Wie seht Ihr Eure/die Zukunft in Deutschland?

  • Die 5%ige Rentenerhöhung scheint auch jemand aus dem Hut zu zaubern.


    Das ist auch eine 'nach-mir-die-Sintflug-Mentalität', während die jüngeren Generationen immer mehr Rentner, die oftmals nichts für ihre Zukunftsvorsorge getan haben, neben ihrer eigenen privaten Vorsorgeansparung (weil sie im Rentenalter sonst unterhalb der Armutsgrenze bleiben) finanzieren müssen. Das geht den heutigen Rentnern doch auch völlig am Arsch vorbei. Aber sich über Flüchtlinge und Menschen in Not echauffieren. Der Mensch ist sich doch da selbst am nächsten, gell?

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL ....Das ist auch eine 'nach-mir-die-Sintflug-Mentalität', während die jüngeren Generationen immer mehr Rentner, die oftmals nichts für ihre Zukunftsvorsorge getan haben, neben ihrer eigenen privaten Vorsorgeansparung (weil sie im Rentenalter sonst unterhalb der Armutsgrenze bleiben) finanzieren müssen. Das geht den heutigen Rentnern doch auch völlig am Arsch vorbei. Aber sich über Flüchtlinge und Menschen in Not echauffieren. Der Mensch ist sich doch da selbst am nächsten, gell?


    Da kennst du dich wahrscheinlich bestens mit aus, mit dem selbst am nächsten. Jetzt kommt er doch langsam wieder zum Vorschein, der neoliberale mutmaßliche FDP-Wähler.


    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Die 5%ige Rentenerhöhung scheint auch jemand aus dem Hut zu zaubern....


    Das mit der Rente und deren Berechnung hast du aber nicht so ganz kapiert. Interressiert dich wahrscheinlich auch nicht, sind ja nur deutsche Rentner.

  • Die Beseitigung der Massenabfertigung in der Altenpflege http://www.welt.de/vermischtes…bleibt.html#disqus_thread war dem "reichen" Deutschland bis heute nicht möglich. Immer schlechtere Arbeitsbedingungen und 380.000 fehlende Pflegekräfte (lt. dem Fachsekretär für Altenpflege bei der Dienstleistungsgewerkschaft Ver.di in Berlin) lassen viele Deutsche kalt.

  • Dir ist sicher das Mantra, dass uns schon seit etlichen Jahren gepredigt wird, nicht verborgen geblieben: Dafür (und für viele andere wichtige Dinge) ist nicht genug oder garkein Geld da!
    Merkwürdig nur: Auf einmal stehen Milliarden über Milliarden Euro zur Verfügung, und es "kann keine Obergrenze geben".

  • Ich weiß. Die Menschenwürde gilt in Deutschland eben nicht für jeden und schon gar nicht lebenslang.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Pagida und AfD sind zwar wirklich nicht sympathisch - aber es sind die einzigen die bereit sind die Fluechtlinge zu stoppen



    du glaubst doch nicht im Ernst daran das die irgendwas stoppen würden auch wenn sie an der Macht sind. Das ganze ist ein Schmierentheater von der Politik und Horst Seehofer hat sich doch wie zu erwarten war als Papiertiger herausgestellt. Entscheiden tun hier ganz andere.


    Der wollte nur mal eben Symphatiepunkte in der Bevölkerung fischen. Und das hat er ja geschafft.... :rolleyes:

  • Die fehlenden Kräfte in der Altenpflege strömen ja jetzt zu, daß wollte doch sowieso keiner mehr machen - alles wird gut ! Und auch die in ein paar Jahrzehnten absehbare 1:1 Situation (1 Rentner auf einen Verdiener) wird durch die neuen Bürger leicht abgepuffert :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    ... Und auch die in ein paar Jahrzehnten absehbare 1:1 Situation (1 Rentner auf einen Verdiener) wird durch die neuen Bürger leicht abgepuffert


    Da muß der Harz IV-Satz aber gewaltig steigen, wenn da noch Rentenbeiträge von abgeführt werden sollen. ;)

  • ok ! :D


    Vielleicht gibts ja auch von den Amis ein paar Taler Entwicklungshilfe dazu, quasi um die ersten paar Jahre zu überbrücken. Dann wirds schon besser, du wirst sehen - oder du vielleicht nicht mehr, bist ja schon Rentner ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!