iPhone 5 - Akkuproblem - Was könnte helfen?

• Hey Leute,

im März hab ich mein getauschtes 5er meiner Freundin vermacht.
    Lief gut, alle happy.

Im August fing es dann an zu spacken. Akku ging bei 20% aus, ging nur noch an mit dem Ladekabel und war danach gleich auf 25 oder 30%. Oder Akku hält bei 1% ewig. Genau das Problem hatte ich auch mit dem 5er, Akku defekt und wurde gewechselt.

Wir waren nun im Store. Der Diagnosetest lief zweimal, brach aber immer wieder ab. Der Apple Mitarbeiter ist dann nach hinten, kam aber wusste nicht so recht was machen. Laut Test war der Akku noch grün aber das der Test abbricht? Akku haben wir jetzt noch nicht wechseln lassen.

Auf dem Gerät läuft noch IOS 8.4.x. Im Prinzip könnte man noch einen Cleaninstall auf IOS 9.1 versuchen und evtl zuerst ein ICloud Backup oder dann ohne einspielen?

• Ladeelektronik kalibrieren kann helfen. Geraet betreiben bis es von alleine ausgeht, dann ohne Unterbrechung auf 100% laden; ggf. nochmal wiederholen.

• Re: iPhone 5 - Akkuproblem - Was könnte helfen?

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Akku haben wir jetzt noch nicht wechseln lassen.

machen.

• Zitat

Eigentlich schon gemacht oder meinst du im Flugmodus?

Flugmodus spielt mMn keine Rolle.

• Was kostet denn ein Original Akku für das 5s 64GB und was sollte der Wechsel kosten?
    Bin super zufrieden mit meinem 5S, nur der Akku hat nach zwei Jahren einfach keine Leistung mehr. Würde den gerne wechseln (lassen).

LG

• Ok irgendwie war das Problem mal wieder gut.
    Jetzt aber geht's willkürlich bei 25% aus. Akku hat 1200 mh, dass zeigt so ein Programm für Windows an.

Nen Arbektskollege würde den Akku wechseln. Welches Kit ist denn zu empfehlen?

• Zitat

Nen Arbektskollege würde den Akku wechseln. Welches Kit ist denn zu empfehlen?

Also bei iFixit haben sie gutes Zeug. Ich hab allerdings in iPhone 4 & 5 auch schon billigere von ebay oder Amazon eingebaut und noch nie Probleme gehabt!

Gruß, Steffen

Apple iPhone 14 Pro 256GB Silber @ o2 Free M Boost Online
    * * *
    Ein Programm macht nicht was du willst, sondern was du programmierst ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!