Urkundenfälschung bei Vodafone samt outporting

  • Der Hinweis dort mit der Beschwerde bei der BNetzA wegen illegaler Portierung könnte nützlich sein

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • ja keine Ahnung ,leider gibt sehr viele Langfinger,nun habe ich erfahren das jemand auf meinem Namen eine Prepaid Karte bei o2 ( loop) gekauft hat und gleichzeitig eine portierung versucht hat zu beauftragen.Laut Loop Team soll sich ab Montag bei mir ein Teamleiter melden.

    o2 Can Do ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    ja keine Ahnung ,leider gibt sehr viele Langfinger,nun habe ich erfahren das jemand auf meinem Namen eine Prepaid Karte bei o2 ( loop) gekauft hat und gleichzeitig eine portierung versucht hat zu beauftragen.Laut Loop Team soll sich ab Montag bei mir ein Teamleiter melden.


    Auch merkwürdig dann auch noch den richtigen Namen, Adresse und Geburtsdatum zu haben ...
    Oder O2 ist hier zu tolerant.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Das wird ja immer komischer die Sache...und dann auch noch zum 2. Mal passiert...


    Irgendwie kommt mir der Verdacht auf, dass der rechtmäßige Besitzer der Rufnummer SEINE Nummer wieder haben möchte...und nicht du. Sei mir böse oder nicht, aber für schlechte Omen habe ich ein Näschen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool
    Auch merkwürdig dann auch noch den richtigen Namen, Adresse und Geburtsdatum zu haben ...
    Oder O2 ist hier zu tolerant.


    Also zumindest bei mir nicht. Hatte nur einen Besitzerwechsel einer Loop-Karte veranlassen wollen, keine Chance ohne Dokument obwohl ich dort meine Daten schon mehrfach nachgewiesen hatte.
    Dann Perso-Kopie gefaxt, abgelehnt, man kann nicht alles lesen. Dann von der Postagentur aus nochmal gefaxt, wieder abgelehnt, auch zu schlecht lesbar. Für einen Besitzerwechsel war die Vorlage des Ausweises bei einem o2-Shop dann erforderlich.


    Also derjenige der sich die Karte krallen möchte braucht ja schon mehr als Glück. Er weiss für o2 alle Daten des TE, muss nichts vorlegen. Bei Vodafone weiss er lt. TE noch zur Legitimation die SIM-Karten-Nummer. Da hatte aber jemand sehr viele Informationen.

  • Eine Portierung kann meines Wissens nur von demjenigen storniert werden, der sie beauftragt hat. Also war es schon ganz richtig, sich an 02 zu wenden. Vodafone darf sich da gar nicht sträuben, die Nummer abzugeben.


    Die offizielle Frist zur Stornierung ist natürlich nun bereits abgelaufen. Bin ausgerechnet heute und morgen nicht im Büro, sonst hätte ich genau nachgucken können. Aber im Grunde würde auch das nichts bringen, da Vodafone nicht handeln kann.


    Letztendlich wirst Du Deine Nummer wiederbekommen, aber einfach und schnell sicher nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Eine Portierung kann meines Wissens nur von demjenigen storniert werden, der sie beauftragt hat. Also war es schon ganz richtig, sich an 02 zu wenden. Vodafone darf sich da gar nicht sträuben, die Nummer abzugeben.


    Die offizielle Frist zur Stornierung ist natürlich nun bereits abgelaufen. Bin ausgerechnet heute und morgen nicht im Büro, sonst hätte ich genau nachgucken können. Aber im Grunde würde auch das nichts bringen, da Vodafone nicht handeln kann.


    Letztendlich wirst Du Deine Nummer wiederbekommen, aber einfach und schnell sicher nicht.


    Hi Linea,


    ich denke der Fehler ist jedoch seitens Vodafon passiert,den ohne meine zustimmung am telefon eine verzichtserklärung ohne Kennwort oder ähnliches zu beauftragen grenzt an Betrug und vertragsbruch seitens meines vertragspartners(indem Fall Vodafone Kairo).
    Bin enttäuscht.

    o2 Can Do ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bülo78 grenzt an Betrug und vertragsbruch seitens meines vertragspartners(indem Fall Vodafone Kairo).


    Dass Du einen Vertrag mit Vodafone Ägypten gemacht hast, hättest Du am Anfang mit dazu schreiben können, damit jeder weiß, dass ägyptisches Recht gilt.


    Oder hast Du Dir das nur so ausgedacht, und hast real einen Vertrag mit Vodafone Deutschland?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!