connect hat mal wieder Mobilfunk-Hotlines getestet:
Klarer Gewinner ist die Hotline von o2, als einziger Anbieter im Test mit der Note "sehr gut". Es folgen Vodafone und BASE (beide "gut"). Den letzten Platz unter den Netzbetreibern belegt die Telekom. Bei den Discountern/Service-Providern gewinnt Aldi, es folgen Mobicom-Debitel, Congstar, 1&1, Fonic und Blau (in dieser Reihenfolge).
Mobilfunk-Hotlines im connect-Test: "297 Tester haben die Hotlines der Telekommunikationsanbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz per Telefon über mehrere Wochen kontaktiert. Bewertet wurden dabei die Kategorien „Qualität der Aussagen“ (maximal 350 Punkte), „Erreichbarkeit“ (maximal 75 Punkte), „Warte- und Reaktionszeiten“ (maximal 35 Punkte), „Freundlichkeit und Sozialkompetenz“ (maximal 25 Punkte) sowie „Kosten für die Hotline“ (maximal 15 Punkte)."