Helmut Schmidt ist gestorben

  • Anscheinend konnte er es doch. Und das ist auch gut so.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ist es nicht, zeigt nur, dass es es Klassenunterschiede gibt. Zudem ist es hochgradig egoistisch aber das ist man von Raucher ja gewohnt.

  • Wenn du daran den Klassenunterschied in der Gesellschaft ausmachst dann gut Nacht um halb acht.


    Du hast eine Show, willst mich unbedingt in deiner Sendung haben, ich sage ich komme. Ich komme aber nur wenn ich rauchen kann. Der Rest liegt schlicht und ergreifend bei dir. AFAIK hat er sich nirgends aufgezwungen sondern wurde entweder eingeladen oder man war bei ihm zu besuch.


    Sorry aber alles andere ist Spießbürgertum gepaart mit Korinthenkackerei in Reinform.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Anscheinend konnte er es doch. Und das ist auch gut so.


    Ganz genau!


    Helmut Schmidt rauchte sogar in Amerika (unter militanten Nichtrauchern) und es wurde ihm von seinen amerikanischen Gastgebern ohne Umschweife zugestanden. Er hatte halt "ältere Rechte" ... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Sorry aber alles andere ist Spießbürgertum gepaart mit Korinthenkackerei in Reinform.


    Sehr richtig!


    Dieser Strang ist sozusagen ein Kondolenz-Thema.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rumpel-Tumpel
    Ist es nicht, zeigt nur, dass es es Klassenunterschiede gibt.


    Helmut Schmidt hatte eine herausragende Klasse, in der Tat


    Er hat Deutschland während der RAF-Zeit souverän regiert (Entführung der Landshut), hat viel für unser Land getan, hatte 25 Ehrendoktorwürden und etliche andere nationale wie internationale Ehrungen für seine großen Verdienste. In Hamburg wurde er für sein Krisenmanagement während der großen Sturmflut, die ohne sein entschiedenes Handeln etliche weitere Tote gefordert hätte, quasi jahrzehntelang als lebende Legende verehrt.


    Einer der wenigen Laster, die er hatte, war das Rauchen. Und das gewährte man Schmidt und sah auch sehr gerne aus großem Respekt, aus Respekt vor seinem hohen Alter und aus Anerkennung seines gesamten Wirkens für unser Land darüber hinweg.

  • Ich bin der auch der Meinung, dass die Ausnahme für Herrn Schmidt bezüglich des Rauchens vollkommen ok ist. Es ist ja nicht so, dass diese Ausnahme für sämliche Politiker gelten würde. Da darf man schon mal drüber hinwegsehen finde ich...ist auf jeden Fall nix worüber es sich aufzuregen lohnen würde...


    Übrigens läuft grade der Staatsakt in Hamburg....


    http://www.spiegel.de/politik/…ews-ticker-a-1064074.html

  • Ja lasst doch mal eure militante Gutmenschen Nichtraucher Meinung gut sein. Eine ganz große Persönlichkeit ist da von uns gegangen und die Raucherei wäre das letzte was ich überhaupt Thematisieren würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!