Vodafone: Vorzeitige Portierung = vorzeitige vollständige Abrechnung?

  • Re: Neue Erkenntnisse


    Zitat

    Original geschrieben von Maniax
    Hallo zusammen,
    gibt es zu dieser Sache inzwischen neue Erkenntnisse?


    Ja - ich hatte die Sache bei http://www.teltarif.de geschildert, die es dann bei Vodafone an eine spezielle Abteilung weiterleiteten. Von dort kam ein Rückruf eines Vodafone-Mitarbeiters. Er war total "erschüttert" über meine Geschichte, die nur ein "Einzelfall" sei. Ich habe ihn auf dieses Forum aufmerksam gemacht und dass ich kein "Einzelfall" sei. Er versprach mir, dass man entsprechende Nachschlungen vornehmen wolle.


    Zitat

    Original geschrieben von Maniax
    Beim Opt-In-Setzen wurde ich von dem Callcenter-Agent auch darauf hingewiesen, dass ich eine neue Sim schriftlich anfordern muss, wenn ich den Vertrag noch weiter nutzen will. Das habe ich auch gemacht.


    Ich kann diese Vorgehensweise von Vodafone nicht richtig nachvollziehen. Das TKG ist dazu eigentlich eindeutig und wieso soll man an Vodafone nur weiter die Rechnung zahlen ohne eine Gegenleistung zu bekommen? Wieso eine schriftliche Anforderung einer SIM? Vodafone soll einfach eine neue Rufnummer auf die bestehende SIM aufschalten. Bei einer nachträglichen Portierung ZU Vodafone geht das doch auch.


    Zitat

    Wie lange musstet Ihr auf eine Ersatz-Sim warten?


    Bei mir waren es 3 Wochen! :(

  • ralphi: vielen Dank für Deine Ausführungen. Dann bin ich mal gespannt, ob die Nachschulungen in meinem Fall auch Früchte getragen haben...

  • Zitat

    Original geschrieben von maniacintosh
    Auch wenn man eine neue Nummer verlangt, bekommt man diese in der Regel nicht zugeteilt und Vodafone lässt einen inzwischen dann wohl auch nicht mehr "kampflos" aus dem Vertrag. Bei mir kam, wie beschrieben ja noch eine Rechnung, der ich erstmal widersprechen musste.


    Das war bei mir auch so. Nach dem Widerspruch kam noch ein Entschuldigungsschreiben. Letztlich wurde mein Vertrag 5 Monate vor dem regulären Vertragsende beendet. :)

  • Vodafone - vorzeitige Portierung - Totales Chaos!



    Bei mir ist es ähnlich, jedoch kommt noch ein weiteres Ärgernis hinzu.


    Ich hatte direkt bei Vertragsabschluss, die komplett anfallenden Monatsgebühren auf einmal per Callnow eingezahlt.


    Nun weigert sich Vodafone, mir das Restguthaben auf dem Kundenkonto von über 330 Euro auszuzahlen - stattdessen wurde es stillschweigend "ausgebucht" ! :flop:


    Das ganze zieht sich nun schon seit FEBRUAR 2016!


    Zuerst haben Sie mir noch monatlich Rechungen über den "Basispreis" geschickt, ohne dass ich die "Leistung" nutzen kann.


    Daraufhin habe ich bestimmt mittlererweile schon 10mal Reklamiert, auch mehrmals in einem Vodafone Premium Store (dieser schüttelt auch nur den Kopf...)


    Dann wurde mir bestätigt, dass der Vertrag BEENDET ist, und nun keine Rechnungen mehr kommen - von meinem GELD, wieder keine Spur.


    Gestern dann, MAHNUNG - Ihre ABSCHLUSSRECHUNG wurde noch nicht bezahlt - bitte zahlen Sie 60,XX Euro, sonst schalten wir ein Inkassobüro ein :mad:




    Also halten wir mal fest:


    Vodafone bekommt es NICHT gebacken, eine Ersatz-Nr. zu schalten - lässt einen stattdessen aus dem Vertrag.


    Durch mir unerklärlichen Gründen bekam ich noch 3 Rechnungen über die "ehemalige Grundgebühr" für einen Beendeten Vertrag.
    Diese Kosten soll ich überweisen - warum zum geier wird das nicht mit dem GUTHABEN von über 330 Euro verrechnet?


    Warum bucht Vodafone 330 Euro vom Kundenkonto aus - statt es zurück zuzahlen, oder auf eine Callya Karte umzubuchen, sodass ich MEIN GELD weiter verwenden kann?



    Die Hotline braucht man in dieser Sache überhaupt nicht zu kontaktieren, da der "Vorgang" wohl so komplex ist, dass dort niemand mehr durchblickt.


    Ich werde die Sache nun auchmal Teltarif schildern - vielleicht wird ja mein "Einzelfall" auch damit gütlich beendet.

  • Also bei mir lief das jetzt wie von mir gewünscht ab. Ich habe eine neue Sim-Karte samt neuer Rufnummer bekommen. Gleichzeitig wurden mir noch die Konditionen der aktuellen Tarife gewährt.


    Alles in allem ist es nun doch zufriedenstellend gelaufen für mich. Jetzt muss nur noch die nächste Rechnung stimmen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Maniax
    Jetzt muss nur noch die nächste Rechnung stimmen ;)

    und genau diese Hoffnung habe ich bei Vf nicht mehr, die koennen weder ihre eigenen Briefe lesen noch relevante Daten richtig errechnen...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Mein Vertrag bei Vodafone läuft am 03.08.2016 aus, habe vor paar Wochen mit meiner Rufnummer zum Mobilcom Telekom Netz gewechselt, weil ich in meinem Haus kaum Netz hatte und telefonieren unmöglich war.
    Nach vorzeitigen Portierung der Rufnummer ist Vodafone Sim einfach deaktiviert worden.
    Ich habe angerufen und musste danach schriftlich eine neue Simkarte beantragen mit einer neuen Rufnummer.
    Nun ist Simkarte aktiviert.


    Auf dem Online-Portal ist jedoch zwei verschiedene Angaben zum Vertragsende zu lesen, einmal unter Mein Vertrag wie es sein sollte 03.08.2016 und einmal irgenwo unter mein Tarif 03.08.2018 :confused:


    Habe Kundenbetreuung via Mail kontaktiert, bisher keine Rückmeldung.


    Meine Befürchtung nur noch Probleme mit diesem Laden, mit der Behauptung, ich hätte automatisch einen neuen Vertrag abgeschlossen :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von CXpert
    Habe Kundenbetreuung via Mail kontaktiert, bisher keine Rückmeldung.

    meine Antwort kam Wochen spaeter per Post...


    Zitat

    Meine Befürchtung nur noch Probleme mit diesem Laden, mit der Behauptung, ich hätte automatisch einen neuen Vertrag abgeschlossen :flop:

    und der laeuft dann 27 Monate? weia...


    Aber troeste Dich - bei VF weiss die rechts nicht, wass die linke Dir schriftlich zugesagt/bestaetigt hat :/

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Maniax
    Also bei mir lief das jetzt wie von mir gewünscht ab. Ich habe eine neue Sim-Karte samt neuer Rufnummer bekommen. Gleichzeitig wurden mir noch die Konditionen der aktuellen Tarife gewährt.


    Alles in allem ist es nun doch zufriedenstellend gelaufen für mich. Jetzt muss nur noch die nächste Rechnung stimmen ;)


    Jetzt muss ich mich mal selbst zitieren...natürlich stimmt die erste Rechnung nicht...statt 39,99 EUR werden mir nun plötzlich 44,99 EUR pro Monat in Rechnung gestellt. Jetzt habe ich erst mal der Rechnung schriftlich widersprochen...


    Warum stellt Vodafone bei ein vorzeitigen Portierung so unbeholfen an? :flop: Bei der Telekom hat das damals problemlos funktioniert...einfach direkt neue Rufnummer und der Vertrag läuft einfach weiter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!