Hallo,
ich würde mich freuen wenn jemand bestätigen kann das O2 seinen Kundenchat noch unterstützt.
Nachdem ich beim letzten Versuch vor ein paar Tagen wiederholt (5x) ohne Rückmeldung raus geflogen bin (angeblich alle Mitarbeiter beschäftigt) und meinen Text jedes mal aufs neue eintippen durfte hab ichs heute schlauer angestellt und im Vorfeld nicht zuviel erraten:
ZitatAlles anzeigenPolli: Hallo!
(keine 5 Minuten später)
S.Peltz*: Hallo und herzlich willkommen im O2 Live Chat.
S.Peltz*: Sie chatten mit Frau Peltz*. Vielen Dank, dass Sie unseren O2 Live Chat nutzen.
Polli: Schön, heute ist jemand da:)
S.Peltzer: Hllo Herr Polli.Wie kann ich Ihnen helfen?
Polli: Ich möchte gerne diese Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren und auf diesen Vertrag eine dritte Rufnummer nutzen
Polli: was muss ich tun?
S.Peltz*: Gern leite ich Sie zur Klärung Ihres Anliegens an meine Kollegen der Fachabteilung weiter und wünsche Ihnen einen schönen Abend.
S.Peltz*: --- Chat wird weitergeleitet... ---
(nach ca. 5 Minuten)
Polli: Hallo?
(nach weiteren 5-10 minuten)
Polli: ihr habt echt nen Knall!
Da O2 im Privatkundenbereich keine Emails mehr ermöglicht und auf Briefe (!) setzt scheint nun auch der Chat auf dem Abstellgleis zu sein...
Wie kommuniziert ihr mit O2 wenn ihr gerne etwas schriftllich zum später nachlesen hättet?
Die Telefonhotline fällt mir im Gegenzug übrigens eher positiv auf - gut erreichbar und Auskünfte die den Eindruck erwecken als würde derjenige am anderen Ende der Leitung wissen was er sagt.
Nachdem ich nun mindestens 15 Minuten hängen gelassen wurde hat sich doch noch ein Mitarbeiter erbarmt.
Zuerst verlangte er das ich nicht mehr beleidigend bin (!) und schrieb mir dann was ich erwartet habe (=Portierungsfreigabe erteilt und im System hinterlegt).
Noch bevor ich mir den Text rauskopieren konnte wurde ich wieder aus dem System geworfen...
ZitatEs ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Vielen Dank für Ihr Verständnis. [001]
Schade eigentlich. Die nächste Frage hätte sich um einen Vertragsverlängerung gehandelt...