O2 Kontaktaufnahme?

• Hallo,

ich würde mich freuen wenn jemand bestätigen kann das O2 seinen Kundenchat noch unterstützt.

Nachdem ich beim letzten Versuch vor ein paar Tagen wiederholt (5x) ohne Rückmeldung raus geflogen bin (angeblich alle Mitarbeiter beschäftigt) und meinen Text jedes mal aufs neue eintippen durfte hab ichs heute schlauer angestellt und im Vorfeld nicht zuviel erraten:

Da O2 im Privatkundenbereich keine Emails mehr ermöglicht und auf Briefe (!) setzt scheint nun auch der Chat auf dem Abstellgleis zu sein...

Wie kommuniziert ihr mit O2 wenn ihr gerne etwas schriftllich zum später nachlesen hättet?

Die Telefonhotline fällt mir im Gegenzug übrigens eher positiv auf - gut erreichbar und Auskünfte die den Eindruck erwecken als würde derjenige am anderen Ende der Leitung wissen was er sagt.

Nachdem ich nun mindestens 15 Minuten hängen gelassen wurde hat sich doch noch ein Mitarbeiter erbarmt.
    Zuerst verlangte er das ich nicht mehr beleidigend bin (!) und schrieb mir dann was ich erwartet habe (=Portierungsfreigabe erteilt und im System hinterlegt).

Noch bevor ich mir den Text rauskopieren konnte wurde ich wieder aus dem System geworfen...

Zitat

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Vielen Dank für Ihr Verständnis. [001]

Schade eigentlich. Die nächste Frage hätte sich um einen Vertragsverlängerung gehandelt...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Re: O2 Kontaktaufnahme?

Zitat

Original geschrieben von polli
    Wie kommuniziert ihr mit O2 wenn ihr gerne etwas schriftllich zum später nachlesen hättet?

Du könntest es mal über einen der Social Media Kanäle versuchen:

Facebook
    Twitter

Dein Anliegen musst Du dort auch nicht öffentlich posten - bei Facebook kannst Du einfach eine private Nachricht schicken, bei Twitter eine DM.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Danke!

Vor allem das "öffentlich machen" hatte mich bislang davon abgehalten.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Re: O2 Kontaktaufnahme?

Zitat

Original geschrieben von polli

Ein TeleKOMMUNIKATIONSunternehmen mit dem man nicht richtig KOMMUNIZIEREN kann. Das birgt eine gewisse Ironie. Da sind die TeleKOMMUNIKATIONSunternehmen alle nicht sehr gut drin, aber o2 treibt das ganze auf die Spitze.

o2 erreicht man genau unter einer Bedingung: Man kündigt. Dann melden sie sich permanent von selbst - unaufgefordert und zu allen möglichen Uhrzeiten.

An Chat und klassischer E-Mail hat der Anbieter kein Interesse, Nachvollziehbarkeit und Nachweisbarkeit möchte man gar nicht.

Ich empfinde das als absolut unseriös.

• Re: Re: O2 Kontaktaufnahme?

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Ein TeleKOMMUNIKATIONSunternehmen mit dem man nicht richtig KOMMUNIZIEREN kann. Das birgt eine gewisse Ironie. Da sind die TeleKOMMUNIKATIONSunternehmen alle nicht sehr gut drin, aber o2 treibt das ganze auf die Spitze.

Hotline, Chat, Forum, Brief, Facebook, Twitter oder ganz klassisch persönlich im Shop. Ich finde man kann mit o2 sehr gut kommunizieren. Das es keinen E-Mail-Support mehr gibt, stört mich nicht, weil ich das als sehr ineffizient empfinde. Gibt ja noch viele andere Wege.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Re: Re: Re: O2 Kontaktaufnahme?

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Hotline, Chat, Forum, Brief, Facebook, Twitter oder ganz klassisch persönlich im Shop. Ich finde man kann mit o2 sehr gut kommunizieren. Das es keinen E-Mail-Support mehr gibt, stört mich nicht, weil ich das als sehr ineffizient empfinde. Gibt ja noch viele andere Wege.

Den obersten Beitrag hast Du gelesen, ja?
    Ich finde, es geht gar nicht, wenn man einen Chat anbietet, den Kunden dort begrüßt, weiterverweist und dann "am langen Arm verhungern lässt". Das ist ja noch schlimmer, als am Telefon einfach aufzulegen (da weiss man wenigstens, dass man kein Gegenüber mehr hat).

Zu Deiner Auflistung: Viele möchten gerne Kontakt aufnehmen, welches ein dokumentiertes Ergebnis hat. Ich würde nie irgendwelche Änderungen, die Kosten nach sich ziehen könnten, an der Hotline beauftragen. In einen Shop mit gegelten Südländern, die von Verträgen und Tarifen meist weniger Ahnung haben als ich selbst, gehe ich hierfür sicher nicht. Und wieso sollte ich einen Account bei Social Networks anmelden müssen, um mit meinem Vertragspartner zu kommunizieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!