SonyEricsson: "Keine Probleme beim t610"

  • Ich will auch endlich ein t610; mir geht dieses ganze Hickhack um Branding, Werbeverseuchte Menüs und Bugs (Tonprobleme etc.) gehörig auf die Nerven. Deshalb habe ich mal bei SE nachgefragt. Heute kam diese Mail zurück:



    Unfassbar, oder?!


    david-jay

    ...immer interessiert an Java-Schnickschnack und Klingeltönen fürs k750i...

  • Re: Sony: "Keine Probleme beim t610"


    Zitat

    Unfassbar, oder?!


    Als alter Ericsson Fan wollte ich mir eigentlich auch ein T610 kaufen, aber so langsam ist der Laden für mich gestorben.

  • SE kennt das Problem nicht <g>!!!!!


    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


    vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Customer Care Center.



    Mit Bezug auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen Folgendes mit:


    Die von Ihnen beschriebenen Hintergrundgeräusche Ihres T610 sind auf einem Niveau der normalen Veränderung des Hörers und des Netzes und es ist wichtig zu wissen, daß die Wahrnehmung der Audioleistung subjektiv und folglich eine weitere Quelle der Veränderung sein kann.


    Bitte schicken Sie Ihr Mobiltelefon zur Überprüfung an eines unserer Service- und Repair-Center. Fügen Sie dem Paket eine Kopie des Kaufbelegs sowie eine Fehlerbeschreibung bei und denken Sie daran, Ihre persönlichen Daten zu sichern. Bitte berücksichtigen Sie, daß wir die Kosten für das Einschicken nicht übernehmen.


    Na wenn das Rauschen eine normale Veränderung ist erschieß ich mich freiwillig.


    Ich denke einfach die haben große Mengen gebrandeter Handys aus Schweden, da war der Rauschfehler ja bekannt, an die deutschen Netzbetreiber geliefert.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ich wuerde das so interpretieren:


    Gibt S/// den Fehler zu muss es alle Geraete zurueckrufen.
    Gibt S/// den Fehler nicht zu und verweist bei Anfragen auf sein SP-Netz koenne diejenigen die sich melden Ihr Geraet repariert bekommen. Der Rest der breiten Masse der keine Ahnung hat und den das Rauschen "nicht stoert" verursacht keine Kosten. --> Also die kostenguenstigere Methode!:(


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • @ david-jay


    Dein Einsatz mit der Mail an SE in allen Ehren - aber warum machst Du hierfür einen neuen Thread auf?


    Es mag ja immer viele Fragen und Probleme mit neuen Handys geben aber meistens läßt sich ein Anliegen an einen bereits bestehenden Thread anhängen - in Deinem Fall hätte das doch hier ganz gut gepasst:


    http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=464428#post464428


    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Na auf jeden Fall gibt es nach Auskunft eines Sony-Mitarbeiters ab ende nächster bzw. anfang übernächster Woche freie Geräte der nächsten Charge ohne Vertrag im Sony-Style-Store in Berlin (Sonycenter) zu kaufen..
    Die haben ja aber auch nen Online-Shop falls man da nicht so schnell vorbeikommt.. Bis zum Rückruf der ersten Geräte muss es dort übrigens aber auch schon vorher welche frei verkäuflich gegeben haben.. so habe ich die Aussage zumindest verstanden.

  • Dazu will ich mal sagen dass /// den Kein-Netz-Fehler auch nicht offiziell eingesteht. Der existiert nicht.

  • SonyEricsson Schweiz gibt das Problem an der Hotline sofort zu. Geräte aus der betroffenen Serie werden zurzeit aus dem Handel zurückgerufen, man hofft, dass möglichst bald Geräte aus einer neuen, fehlerlosen Serie verfügbar sein werden.

  • Tja, sie haben halt von Nokia gelernt, dass man Mängel am besten totschweigt oder es auf den Kunden schiebt. Und am Ende auf die Art Millionen scheffelt...


    Ich hoffe nur, dass demnächst wirklich bereinigte Geräte ausgeliefert werden. Denn auf eine Reparatur oder Tausch zu hoffen, ist mir etwas zu unsicher. Am Ende wird man doch bloß abgewimmelt und ist der Dumme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!