Hallo,
ich wohne in Belgien - 2 km von der deutschen Grenze entfernt und nutze ein Smartphone Nokia Lumia 630 Dual-SIM. Die Einstellungen auf dem Smartphone: WLAN: EIN - kein Roaming, Mobilfunkdaten nicht verwenden (für beide SIM-Karten).
Allerdings hat sich herausgestellt, dass eingehende Telefonate von deutschen Anrufern über meine belgische Karte abgerechnet wurden. Über die deutsche Karte werden belgische Anrufe abgerechnet.Mir ist aufgefallen, dass bei meinen Anrufen in Belgien (über die belgische Karte!) das Netz Telekom angezeigt wurde. In diesem Fall habe ich den Anruf abgebrochen. Wo liegt der Fehler?
Danke vorab! Glinda
Roaming mit Dual-Sim Nokia 630
-
-
-
Eingehende Anrufe werden bei meinem 630 immer über die SIM-Karte "abgerechnet", auf der sie eingehen (bzw. die zur SIM-Karte gehörenden Handynummer).
Ich kann nicht einstellen, auf welcher SIM-Karte ich von außerhalb angerufen werde. Es besteht lediglich die Möglichkeit, eine Rufumleitung von einer SIM-Karte zur anderen SIM-Karte einzurichten. Das hat aber keine Auswirkung auf eventuell anfallende Roaming-Gebühren.
-
Man sieht doch auch auf welcher Nummer man angerufen wird? Und klappen die verschiedenen Klingeltöne pro Karte immer noch nicht?
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Man sieht doch auch auf welcher Nummer man angerufen wird? Und klappen die verschiedenen Klingeltöne pro Karte immer noch nicht?Zumindest "leuchtet" mein Handy abhängig von der angerufenen Nummer/Sim unterschiedlich. (das ist aber auf allen mir bekannten WindowsPhones so, somit wohl nicht gerätespezifisch)
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Zumindest "leuchtet" mein Handy abhängig von der angerufenen Nummer/Sim unterschiedlich. (das ist aber auf allen mir bekannten WindowsPhones so, somit wohl nicht gerätespezifisch)wie ist das mit dem leuchten zu verstehen? soweit mir bekannt, besitzt das 630 keine benachrichtungsled. :confused:
grüsse, georg
-
unterschiedliche Farben auf dem Display je nach der angerufenen Nummer ist gemeint. Es gibt nach wie vor bei dem Gerät keine Benachrichtungsleuchte

Grüsse, Andree -
Zitat
Original geschrieben von phone-company
unterschiedliche Farben auf dem Display je nach der angerufenen Nummer ist gemeint. Es gibt nach wie vor bei dem Gerät keine Benachrichtungsleuchte
Grüsse, AndreeSo ist es. Aber bei gerade eingehenden Anrufen "leuchtet" ja das Display und in diesem Fall bringt eine Benachrichtigungsleuchte keinen Mehrwert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!