ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von CK-187
Wie nennt man dann euch auf der anderen Seite, Hexenjäger?
Gute Frage wie man die nennt, als unsere Hochfinanz von Putins billigen Gas profitierten und gute Geschäfte dort machten waren es doch die eigentlichen Putinversteher! Jetzt tanzt der russische Bär nicht mehr wie er soll und schon ist er wieder der böse Russe wie zu Zeiten des Kalten Krieges.
Wer dennoch nicht diese vorgefertigte Meinung übernehmen will wird gleich als Putinversteher dekradiert!
Toll, Merkel und die restlichen scheinheiligen %$/&$% der EU (bzw. NATO) predigen Demokratie und kriechen dabei einem zukünftigen Diktator in den Hintern. Nebenbei ist er auch so ein Islamist wie die die Russen (völlig zurecht IMHO) bombardieren.
Genau und was machen wir nichts, lassen uns von Erdogan retten der einen grossen Teil an dem dortigen Elend trägt und zahlen auch noch Milliarden dafür.
Aber warum nicht das doppelte Spiel ist doch lukrativ für Erdogan, er hat die EU in Geiselhaft genommen. Kriegt er keine Kohle schickt er ein paar Hundertausend Flüchtlinge über den Bosporus postwendend zu Jorgos und Stavros auf die griechische Seite und diese leiten per Expressversand weiter nach Germany wo goldener Honig fließt.
Russisches Flugzeug über der Türkei abgeschossen
- Braindead
- Geschlossen
-
-
-
Du denkst es wird sich irgendwas ändern?
Jetzt flacht es aufgrund des Wetters so oder so ab, und wenn der Konflikt bis zum Frühling in dieser Form weiterbesteht geht's ab dann wieder los. IMHO hätte man sich "jetzt" jeden einzigen Cent sparen können. Im Frühjahr kommt der kleine Islamist so oder so mit neuen Forderungen. -
Nein, in meinen Augen hätten Sie das Geld in Griechenland investiert für ordentliche Grenzsicherung so das der werte Herr aus Istanbul in Bittstellung Richtung Brüssel angeklopft hätte.
In Mazedonien eskaliert schon seit Wochen die Lage, allein heute sind dort ca. 20 Polizisten verletzt worden, weil die Wirtschaftsmigranten aggressiv auf die Weigerung der Weiterreise reagieren.
Aus diesem Grund hat die Regierung jetzt dort beschlossen auch 3 Meter hohe Zäune zu errichten.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Ihr Putinjünger (einer zu sein wird natürlich genauso geleugnet, wie von den Rechten, rechts zu sein) seid genauso fanatisch und radikal wie wie die Islamisten, daß haben die letzen Jahre gezeigt. Eine Konstanten bei Euch ist permanente "Disqualifikation" der "Ungläubigen".Zunächst einmal stelle ich fest, daß Du anstelle einen sachlichen Diskurs zu führen und meine Thesen mit Argumenten substaniiert zu widerlegen versuchst, gleich einmal damit beginnst mich persönlich anzugreifen und mich in eine ideologische Ecke zu drängen. Trotz gewisser Sympathien für seine überaus intelligente Taktik bin ich kein Putinfreund und habe Russland häufig genug bereist um die Probleme des Landes zu kennen. Aber, daß jede Kritik an der vom westlichen Mainstream verbreiteten Version sofort als kommunistische Subversion abgetan wird, zeigt, daß Du höchst erfolgreich ideologisiert bist und keine eigene Analyse versuchst.
Vorbeugend sei angemerkt, daß ich suka nicht wegen seiner Haltung als für die Diskuission disqualifiziert bezeichnet habe, sondern weil er, genauso wie Du, ohne auf Fakten und Argumente einzugehen und ohne diese überhaupt gelesen zu haben, leugnet und sie als Unfug darstellt.
Das ist mit Abstand die einfallsloseste und dämlichste Argumentationstaktik. Such Dir doch bitte ein etwas anspruchsvolleres Mittel aus: http://www.rhetorik.ch/Unredlich/Unredlich.htmlZitatAber man muß mit euch nicht diskutieren, daß ist Zeitverschwendung bei euch Fanatikern, es reicht euch zu bekämpfen, mit Tatsachen und der Wahrheit, das war bisher erfolgreich genug. Alleine im Ukraine-Thread sind eure Aussagen oft genug als Lügen aufgedeckt worden, das läßt sich nachlesen (was gleich wieder geleugnet wird). Von Putin lernen heißt Lügen lernen - und damit auf die Fresse zu fallen.
Ich habe keinen einzigen Beitrag im Krim-Thread gepostet und auch sonst sind diese drei Sätze nichts weiter als ein unsachlicher Monolog, der nichts weiter beabsichtigt als mich zu diffamieren, obgleich ich im Gegensatz zu Dir hier fundierte Erklärungen und Fakten vorgetragen habe. Wenn Du in einer Diskussion ernst genommen werden möchtest, kommst Du leider nicht darum herum Dich argumentativ mit der Sache auseinanderzusetzen und dazu muß man erst einmal den Vortrag der Gegenseite lesen.
ZitatSchon letztes Jahr ist oft genug von Ölgeschäften zwischen Assad und der IS berichtet worden, daß IS und Assad miteinander Geschäfte machen:
Auch wenn Du hunderte Links zu westlichen Medien postest, die alle dieselbe Propaganda verbreiten, werden diese nicht glaubwüdrig. Keiner dieser Artikel enthält auch nur ein einziges Faktum oder Indiz für die Behauptung.
Im übrigen schreibt der Telegraph zurecht von "Anschuldigungen" und nicht von gesicherten Erkentnissen:ZitatThe allegations by Western intelligence sources, who spoke on condition of anonymity,...
Und weitere Mutmaßungen beginnen mit schwammigen Formulierungen wie:Zitatntelligence gathered by Western secret services suggested...
Das ist tatsächlich, was suka als "bla bla" bezeichnet.Wieso untermauern die westlichen Dienste denn ihre Anschuldigungen nicht mit Luftbildern, wie es die Russen machen? Wir sprechen hier über hunderte Tanklastzüge, die sich inmitten der Wüstenlandschaft nicht verstecken lassen. Vermutlich hat man aus Gründen des Umweltschutzes keine Drohnen zur Aufklärung eingesetzt - das ist übrigens auch die neuste amerikanische Begründung weshalb man die Ölquellen und Raffinerien des ISIS nicht zerstört hat (siehe http://www.zerohedge.com/news/…has-not-attacked-isis-oil) bis die Russen die einfallsreiche Idee hatten die eingesetzten Tanklastwagen zu zerstören. Und vermutlich gibt es auch keine Satellitenaufnahmen, weil der Himmel über Syrien durch die globale Erwärmung und Smog seit Jahren wolkenverhangen ist.
ZitatEbenso ist es eine Tatsache, daß die Kerntruppe der IS vor Jahren aus Assads Gefängnissen entlassen wurde, um die Opposition zu spalten:
Was willst Du damit begründen? Weil Assad vor Jahren Extremisten freigelassen hat muß er heute auch ihr Öl kaufen, oblgeich sie sich gegen ihn gewendet haben und seine Existenz bedrohen? Demnach müssen die Amerikaner auch weiterhin die Mudschaheddin in Afghanistan mit Waffen beliefern, weil sie das schon in den 80er Jahren während der sowejtischen Besatzung gemacht haben? Und Du würdest natürlich auch weiterhin an derselben Tankstelle tanken, selbst wenn der Pächter Dir nach Deinem Leben trachtet - Hauptsache Du bleibst Deinen Prinzipien treu.
-
saintsimon
Bei solchen Aluhüten ist es für mich immer eine schwere Entscheidung zwischen schlichtem Ignorieren und einem Versuch mit ihnen zu diskutieren. Meistens geht es zu Gunsten des Ignorierens aus - vor allem bei solchen Aluhüten, die sich ganz klar aus der Realität verabschiedet haben.In Sachen russische Sanktionen gegen die Türkei: Damit wird sich Russland sehr ins eigene Fleisch schneiden. Türkei war mit einem Handelsvolumen von über 30 Milliarden Dollar einer der größten Handelspartner Russlands. Türkei ist zugleich der größte Abnehmer russischen Gases nach Deutschland und deckt damit ca. 55% seines Gasbedarfs.
Auf die Türkei hat Putin vor allem als Ausweichmöglichkeit für Nahrungsmittelimporte gesetzt, nachdem man sich offiziell von europäischen Nahrungsmitteln losgesagt hat. Außerdem sollte die Türkei eine Möglichkeit bieten den Vorbau zur gescheiterten South Stream Pipeline irgendwie doch noch nutzen zu können.Nun hat Putin verbittern verkündet, die Pipeline sei gescheitert. Die Wahrheit ist jedoch, dass diese nie auf schwarz und weiß vereinbart worden ist. Putin hat die Projekt verkündet, ohne je mit den Türken eine vertragliche Übereinkunft getroffen zu haben. Stattdessen haben die Russen Lippenbekenntnisse abgegeben, dass man der Türkei 10% Abschlag für den eigenen Gasbezug geben würde, dann hat man dieses Versprechen zurückgenommen.
Dann hat man auf dem St. Petersburger Wirtschaftsforum eine Übereinkunft (Memorandum) mit Griechenland getroffen, dass das Gas ungehindert durch Türkei durchflutscht um in Griechenland im von Russland gebautem Hub mit zugehörigem unterirdischen Speicher weiter nach Europa verkauft werden zu können. Türkei kam sich da schon verarscht vor.
Nun wurden ca. 16 Mrd. Dollar darauf verprasst die ehemals South Stream, dann Turkish Stream Pipeline bis zur Schwarzmeerküste auszubauen und es gibt keinen Abnehmer für das Gas.Der Clou kommt nun: Der Transitvertrag mit Ukraine, über den mehr als die Hälfte der russischen Gaslieferungen nach Türkei abgewickelt werden, läuft vor dem Ende des Liefervertrags mit der Türkei ab (2019) und Gazprom ist in der Bringschuld und vertraglich dazu verpflichtet der Türkei Gas bereitzustellen. Es ist der Türkei damit scheißegal wie das Gas zu ihnen gelangt, aber es hat gefälligst zu fließen.
Quelle: russische Expertenrunde bei РБК (vgl. Handelsblatt).
So viel zum Gas.Bleiben wir bei der Energie: Rosatom sollte das Kernkraftwerk Akkuyu für 20 bis 25 Mrd. Dollar in der Türkei bis 2019 gebaut haben. Das will Russland jetzt einfrieren und damit 3 Mrd. Vorinvestitionen in Sand setzen. China baut da nur zu gerne weiter.
Zu Nahrungsmitteln und Tourismus komme ich später.
-
Zitat
Original geschrieben von suka
In Sachen russische Sanktionen gegen die Türkei: Damit wird sich Russland sehr ins eigene Fleisch schneiden. Türkei war mit einem Handelsvolumen von über 30 Milliarden Dollar einer der größten Handelspartner Russlands. Türkei ist zugleich der größte Abnehmer russischen Gases nach Deutschland und deckt damit ca. 55% seines Gasbedarfs.
Die Türkei ist mittelfristig völlig belanglos für Russland, denn Russland hat zwei riesige Gasdeals mit China und einen weiteren mit Indien mit einem Gesamtvolumen von einer halben Billionen Dollar eingetütet:
http://www.zerohedge.com/news/…-prepares-mega-deal-india
http://www.zerohedge.com/news/…llion-holy-grail-gas-deal
http://www.zerohedge.com/news/…settlements-bypassing-dol
http://thebricspost.com/russia…eal-reports/#.Vlt8sXYveUk
http://www.zerohedge.com/news/…becomes-largest-buyer-rusSicherlich wird es noch ein 2-3 Jahre beanspruchen bis die erforderlichen Pipelines gebaut sind, aber diese Geschäfte werden den Ausfall der Türkei überkompensieren. Die Türkei dagegen hat ein langfristiges Problem, denn sie wird ihr Gas nun anderswo einkaufen müssen und woher soll das kommen? Aufgrund der geopolitischen Lage und der Spannungen zu vielen Nachbarstaaten kommen nur Europa, das seinerseits von Russland abhängig ist, oder die Anrainer des Kaspischen Meers als Lieferanten in Frage.
Allerdings werden weder Europäer noch Aserbaidschaner die ausbleibenden russischen Touristen substituieren können, die jährlich $21 Mrd. ins Land bringen und bei der politischen Lage in der Türkei, wird es als Reiseland in absehbarer Zeit äußerst unattraktiv bleiben.
Die Türkei wird aus einem gegenseitigen Wirschaftsboykott eindeutig als Verlierer hervorgehen. -
Die Türkei ist doch eh nur ein Kettenhund der USA. Die würde ich einfach ausbluten lassen.
-
Braindead
Ich halte übrigens auch die Theorie, wonach die USA die Türken zum Abschuß der SU-24 angestachelt haben, um die russisch-türkischen Beziehungen zu beschädigen und so z.B. die angedachte Blue Stream Pipeline von Beregovaya (RU) durch das Schwarze Meer nach Samsun (TR) aufzuhalten, für durchaus plausibel:
http://www.zerohedge.com/news/…us-hanging-turkey-out-drySo wird Russland weiter isoliert und die Türkei hat einen stärkeren Anreiz für einen Einmarsch in Syrien, der die Qatar-Turkey Pipeline ermöglichen würde, was wiederum den amerikanischen Verbündeten Qatar und Saudi Arabien zuspielen würde.
-
Hier gleiche Situation, nur das die andere Seite wohl etwas mehr Hirnmasse und Weitsicht bewiesen hat!
Israelischer Luftfraum durch russischen Jet verletzt!
Edit, lest euch aus dem Artikel allein den letzten Abschnitt durch, wenn sich das bestätigt war es nicht nur eine hinterlistige Aktion sondern nachweislich eine geplante Aggression gegenüber Russland.
"Nach russischer und amerikanischer Darstellung war das Flugzeugauf syrischer Seite geblieben .Russland hat nun, wie die TASS meldet, sogar Anhaltspunkte zu glauben, dass der türkische Jet bei seinem Abschuss-Manöver sogar in den syrischen Luftraum eingedrungen sei". Eine unabhängige Bestätigung für diese Darstellung gibt es nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Senfdazugeber
Die Türkei ist mittelfristig völlig belanglos für Russland, denn Russland hat zwei riesige Gasdeals mit China und einen weiteren mit Indien mit einem Gesamtvolumen von einer halben Billionen Dollar eingetütet:....
Das war einmal. Für den "riesigen Gasdeal" fehlt Russland das Geld um die Leitungen zu bauen, also muß China vorfinanzieren, und seitdem sind zum einen die Energiepreise gesunken und zum anderen der chinesische Wachstum eingebrochen, was die erwartete Nachfrage senkt. Die Chinesen wollen angesichts dessen die Preise weiter drücken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!