Anbieter von Prepaid und Postpaid und Mitnahme der PrepaidNr. bei Abschl. von Postp.

  • Hallo


    Ich wollte mal gerne fragen, welche Anbieter von Mobilfunkverträgen mit Prepaid und Postpaid es zulassen, dass man bei Abschluss eines Postpaid-Vertrages seine evtl. vorhandene Prepaid-Rufnummer des gleichen Anbieters mitnimmt.


    Und bei welchen ich zweimal portieren muss, um meine Nummer zu behalten.


    Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von Seufz
    Seit vielen Jahren!
    Umgekehrt geht es z.B. bei O2 nicht.


    Komisch, gerade bei O2 habe ich das selbst schon mal gemacht. Und bei Telekom wurde es z.B. abgelehnt.


    Reden wir von der gleichen Sache? Evtl. war das Themafeld zu kurz, um es genau zu beschreiben.


    -->>


    Ich habe Prepaids von allen deutschen Anbietern und würde gerne wissen, bei welchen ich die Nummer in einen Laufzeitvertrag des gleichen Anbieters portieren könnte, wenn ich wollte, ohne den Umweg zweier Portierungen zu gehen. (Prepaid X->temporäre Prepaid von irgendeinem Anbieter, temporäre Prepaid von irgendeinem Anbieter->Postpaid X)

  • Konditionen


    Geht es hier darum ob es denn überhaupt funktioniert, oder um Konditionen für Neukunden mitzunehmen?


    Elto

  • Zitat

    Original geschrieben von handyforumacc
    Komisch, gerade bei O2 habe ich das selbst schon mal gemacht. Und bei Telekom wurde es z.B. abgelehnt.

    Und warum fragst du dann wenn du die Antwort bereits kennst? Also bei o2 ist es nicht möglich von Postpaid direkt zu Prepaid zu portieren.


    Zum Rest hast du bereits eine Antwort erhalten...


    Gruß Marco

  • Re: Konditionen


    Zitat

    Original geschrieben von elto
    Geht es hier darum ob es denn überhaupt funktioniert, oder um Konditionen für Neukunden mitzunehmen?


    Elto


    Neukundenkonditionen wären schon schön, aber es reichte auch zu wissen, ob es überhaupt funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Und warum fragst du dann wenn du die Antwort bereits kennst? Also bei o2 ist es nicht möglich von Postpaid direkt zu Prepaid zu portieren.


    Zum Rest hast du bereits eine Antwort erhalten...


    Gruß Marco


    Ich habe gefragt, weil zwei Erlebnisse ja kaum ausreichen, um eine allgemeingültige Aussage zu treffen. Zumal Jahre zuvor es bei der Telekom doch möglich war. Allerdings hatte ich mir da das erste iPhone bestellt und evtl. wollten die da eine Art "can do"-Attitüde ausstrahlen. Auf jeden Fall hatten die mir nachträglich noch die Nr. einer Xtra Card in meinen iPhone-Postpaid-Vertrag hineinportiert.


    Du musst übrigens mal konzentrierter lesen bzw. Kommentare schreiben.


    Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Also bei o2 ist es nicht möglich von Postpaid direkt zu Prepaid zu portieren.


    Das habe ich in diesem Thread nie gefragt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!