Suche Tarif mit Handy für meinen Vater

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg
    Mein Vater wird das Internet wahrscheinlich erstmal kaum nutzen. Er möchte aber ungern viel Geld für das Smartphone ausgeben. Das ist das Problem.


    Dann holt er das Handy eben auf Ratenzahlung. Es ist rechtlich dasselbe, ob er für das Handy 'ne separate Rate zahlt, oder ob das in der Monatsgebühr vom Tarif mit enthalten ist.


    Zitat

    Original geschrieben von hamburg Bin selber direkt bei der Telekom.


    Dann hole zu Deinem Vertrag ne Partnerkarte mit Rabatt. Mehr als 20€ im Monat zahlst Du da nicht, im besten Netz, mit LTE. Lasse Dir im T-Punkt ein Angebot machen.
    Evtl. springt auch ein Handy mit heraus... Ansonsten schenkst Du ihm das Handy zu Weihnachten.


    Das wäre die technisch beste Lösung.


    Zitat

    Original geschrieben von hamburg Gibt es D1 mit LTE außer direkt bei der Telekom?


    Bei Mogelcom in manchen Tarifen.

  • Ein Hinweis von mir, weil Du woanders nach einer Telekom Partnerkarte (Family Card) angefragt hast:


    Es gibt die Varianten ohne Hardware (dann kostet die Partnerkarte ab 20€ im Monat) und die Variante mit Hardware (ab 30€). Bei letzterem bist Du in 2 Jahren mit 240€ mehr dabei, und das evtl. Downgrade in die hardwarelose Variante kostet nach 2 Jahren nochmal 50€...


    Die Variante ohne Hardware verkauft kaum ein Händler hier auf TT. Gehe da mal in einen T-Punkt. Mit Sicherheit legt der T-.Punkt noch irgendwas drauf, oder gibt zeitlich begrenzten Rabatt...

  • OK, danke für den Tipp.


    Ich hab auch überlegt, ob ich ihm einen o2 Allin M abschließe. Kostet aber auch 29,99. Ich würde aber dann 5 oder 10 Euro Rabatt bekommen, weil ich o2 DSL hab und noch keinen Rabatt eingetragen.


    Bei dem Allin M krieg ich auch ein Galaxy Neo oder A5 für 1 Euro.

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg Ich hab auch überlegt, ob ich ihm einen o2 Allin M abschließe.


    Da ist Dein Vater mindestens 24 Monate im schlechtesten Netz Deutschlands...


    Zitat

    Original geschrieben von hamburg Bei dem Allin M krieg ich auch ein Galaxy Neo oder A5 für 1 Euro.


    Hole Dir bei Ebay ein LG G2 gebraucht für 120€. Das kann mehr als das A5:
    http://versus.com/de/lg-g2-16gb-vs-samsung-galaxy-a5


    -viel besseres und etwas größeres Display (FullHD)
    -viel besserer Akku
    -etc.


    An Deiner Stelle würde ich im T-Punkt oder an der Telekom-Hotline ein schriftliches (Ausdruck/Email) Angebot für die Partnerkarte machen lassen, und erst danach entscheiden, was ich bestelle.

  • OK, der Favorit ist aber eh das NEO, das aber auch besser als das LG abschneidet, wenn ich mich nicht täusche.

  • Das A5 ist ein Schrotti, mit viel schlechterer CPU/GPU/AKKU/Display als z.B. das 2 Jahre alte LG G2.
    Da hat Samsung die ältesten Teile aus dem Schrottlager entsorgt.


    Das S5 neo ist o.k., auch wenn es z.B. trotz kleinerem Display minimal größer und schwerer als das G2 ist:
    http://www.phonearena.com/phon…S5-Neo/phones/7969%2C9526


    Wie schon geschrieben: Lasse mal die Telekom Dir ein Angebot machen. Vielleicht bekommst Du zu den 20€ Grundgebühr im Monat noch ein einfaches Smartphone dazu. Vielleicht bekommst Du Rabatt auf die Grundgebühr etc.

  • So, alles neu. Kein Vertrag erstmal. Er kann ein altes Blackberry nutzen.


    Also erstmal ein Prepaid-Paket. Da würde ich ein wirklich kleines Paket testen.
    Habt ihr eine Empfehlung wer da in Frage käme?
    Beispiel: 500 Einheiten und 500 MB.

  • Wenn es Prepaid in diesem Umfang werden soll, kommen die hier bereits genannten Tarife
    -ALDI Talk Paket 600 (600 MB, 600min/SMS) für 12,99€/30 Tage oder
    -Congstar Prepaid wie ich will in der Stufe 500MB, 500min für 16€/30 Tage
    in Frage.

  • Ich hab jetzt auch Congstar auf dem Zettel. Er bekommt dann erstmal ein altes iPhone 4S von mir.


    Congstar Wunschmix
    D1 (hatte er ja bisher auch)
    300 Min.
    SMS für 9 Cent (nutzt er eh nicht)
    300 MB Daten


    zusammen für 8 Euro/Monat.


    Damit ist er im D1 Netz und sehr flexibel.


    Gibts noch Tipps bzgl. Cashback oder irgendwelche Aktionen dazu?
    Wo schließt man ab?


    Danke

  • Es gab bei Congstar vor einiger Zeit mal Aktionsangebote über Bannerwerbung mit 20 oder sogar 30€ Startguthaben. Seit dem Start von Prepaid wie ich will habe ich die aber leider nicht mehr gesehen.
    Aktuell gibt es eine Aktion mit 20€ Startguthaben bei der Postpaid-Version vom wie-ich-will-Tarif, aber Du wolltest ja Prepaid nehmen und für 10€ einmaliges Zusatzguthaben würde ich jetzt nicht alles umwerfen.


    Am einfachsten bestellst Du die Karte bei Congstar auf der Web-Seite, dort kostet sie aktuell 9,99€ mit 10€ Startguthaben, beim Bestellvorgang solltest Du darauf achten, dass die SIM in der richtigen Größe bzw. dass es eine Triple-SIM ist. Letzteres ist auch das Hauptrisiko beim Kauf der Karte im Handel (was auch möglich wäre), da gab es in der Vergangenheit schon oft Ärger mit falschen SIM-Kartentypen in alten Startersets: Denn Congstar lässt sich einen SIM-Kartentausch mit 15€ vergolden. Also bitte unbedingt gleich den richtigen SIM-Typ wählen bei der Bestellung!


    Ebenfalls empfiehlt es sich, eine gültige E-Mail-Adresse zu hinterlegen, denn sollte Congstar einmal kündigen, dann kommt dies auch per E-Mail und man kann das dann nicht verpassen bei ausgeschaltetem Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!