Suche Tarif mit Handy für meinen Vater

  • Aldi Talk Allnet Flatrate für 19,99 Euro (Telefon Flat in alle Netze, SMS Flat und 1 GB Daten), Prepaid ohne Vertragsbindung.


    Das Wunschhandy könntest du online erwerben.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Ich konnte bei meinen 3 Drillisch-Smartmobil Tarifen jeweils die Datenautomatik ab dem 2. Monat abschalten.


    Wenn Deinem Vater 1,5 GB reichen, dann ist doch die "Volksflat" wie gemacht für ihn !?


    https://www.smartmobil.de/smar…rhf7fk6ivb4kmlao085ffmtn2


    Smartphone lieber separat erwerben.


    Greetz Larsi

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Ja, sehr !!!


    Hab' die ganze Familie sowie den Bekanntenkreis zu Drillisch geholt !!!


    Selbst für die Kids sind die Tarife mit wenig Minuten viel GB und SMS-Flat ab 2,99 € gut geeignet.


    Greetz Larsi

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lars.Berlin
    Ich konnte bei meinen 3 Drillisch-Smartmobil Tarifen jeweils die Datenautomatik ab dem 2. Monat abschalten.


    Wenn Deinem Vater 1,5 GB reichen, dann ist doch die "Volksflat" wie gemacht für ihn !?


    Drillisch schließt das Abschalten der Datenautomatik bei den meisten neuem Tarifen vertraglich aus, das betrifft im Übrigen auch die Volksflat. Ich bin selbst bei Smartmobil und habe mich bewusst dafür entschieden, weil ich das Inklusivvolumen nicht mal im Ansatz aufbrauche. Aber wenn der Vater von "hamburg" da unkontrollierbarer ist, sollte er vielleicht wirklich einen anderen Anbieter auswählen oder vorsorglich etwas mehr Inklusivvolumen als üblich buchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg
    Mehr als 6 Euro / Monat on top kann es ja bei der Datenautomatik nicht geben, oder?


    So ist es. Anders als bei Base wird man nicht irgendwann auf den nächsthöheren Tarif umgestellt. Das ist dann wieder relativ "fair".

  • Hallo,
    was spricht denn für oder gegen SIMYO?


    Hab da den "ALL-ON FLAT 1 GB Flat" im Blick.


    Allnet-Flat
    1 GB Daten (LTE bis 42 Mbit inkl.)
    Samsung Galaxy A5 kostenlos


    24,90 Euro/Monat


    Hab bei SYMIO irgendwie ein besseres Gefühl, als bei Smartmobil, da länger am Markt.


    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg was spricht denn für oder gegen SIMYO?


    Wenn Du es Dir mit Deinem Vater verderben willst, dann binde ihn 24 Monate an das Telefonica-Netz. Abgesehen davon gab/gibt es Gerüchte, dass Simyo eingestellt wird.


    Hole Dir 'nen Congstar-Vertrag mit 1 Monat (!) Laufzeit http://www.congstar.de/handytarife/congstar-wie-ich-will/ , und schaue erstmal, was Dein Vater verbraucht/benötigt. Startwerte sind 300Min./300MB für monatlich 8€. Du kannst dann kurzfristig (monatlich) den Tarif wechseln.


    Du bist dann außerdem im besten Netz, mit HD-Telefonie etc.


    Meinen Eltern hatte ich ebenfalls Smartphones und Tarife geschenkt und geschaut, wie sich die Nutzung entwickelt. Einer von beiden verbraucht 100min und 100MB (wären 4€ bei Congstar), der andere 300MB (und ab und zu Nachschlag) und 10min (5€ im Monat, ab und zu etwas mehr).

  • Mein Vater wird das Internet wahrscheinlich erstmal kaum nutzen. Er möchte aber ungern viel Geld für das Smartphone ausgeben. Das ist das Problem.


    Klar könnte ich sagen, nur ein paar Euro für den Vertrag und dafür das Smartphone so kaufen. Krieg ich wohl geregelt.
    Wobei ich bei meinen Eltern nur mit LTE ein vernünftiges Netz mit Telekom hab, sonst nur Edge. Bin selber direkt bei der Telekom.
    Congstar hat aber ja kein LTE!


    Gibt es D1 mit LTE außer direkt bei der Telekom?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!