Suche Tarif mit Handy für meinen Vater

  • Hallo,
    mein Vater geht in Rente und gibt sein Firmentelefon ab.


    Er benötigt also einen neuen Handyvertrag mit neuer Nummer und ein Smartphone.


    Wichtig wäre:


    - Netz ist erstmal egal.
    - Allnet-Flat
    - Datenpaket (500 MB würden wohl reichen, 1 GB wäre schöner)
    - SMS-Flat muss nicht zwangsläufig


    Als Smartphone stell ich mir z.B. ein Samsung S5 Mini vor, hat meine Mutter auch und würde ihm vollkommen reichen.


    Schön wäre ein Tarif, der für mehr als 24 Mon. eine feste Grundgebühr hat, weil ich nicht alle zwei Jahre für ihn kündigen möchte.


    Was würdet ihr da als Tarif empfehlen?


    Alternative wäre. Bei Amazon das S5 Mini für 199 Euro kaufen und ein preiswertes Prepaid-Paket wählen.


    Danke

  • iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Bleiben die reduzierten Grundgebühren dauerhaft?


    Mit dem "Samsung A500 Galaxy A5 Midnight Black" klingt das ja recht interessant.

  • Falls Dein Vater einen Telekom-IP-DSL-Anschluss hat, käme auch Magenta Mobil S im besten Netz in Frage (monatlich dann dauerhaft nur 20€; nur bei Original Telekom Verträgen).


    Die ersten 2 Jahre wird es noch etwas billiger (etwas Preis-Rabatt).
    Evtl. lohnt es sich, die ersten 2 Jahre die Variante mit Hardware zu nehmen. Kostet zwar monatlich 30€, aber es ist hochwertige Hardware für 1€ dabei. Nach 2 Jahren kannst Du ein Downgrade machen.

  • Bei simyo gibt es für 19,90€ eine Allnet-Flat mit 500MB und das S5 mini für 1€ dazu.


    Edit: Sollten die 500MB nicht reichen, kann man für 3€ weitere 500MB für den aktuellen Monat buchen (Neues Highspeed-Volumen, siehe hier auf Seite 4).

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Falls Dein Vater einen Telekom-IP-DSL-Anschluss hat, käme auch Magenta Mobil S im besten Netz in Frage (monatlich dann dauerhaft nur 20€; nur bei Original Telekom Verträgen).


    Die ersten 2 Jahre wird es noch etwas billiger (etwas Preis-Rabatt).
    Evtl. lohnt es sich, die ersten 2 Jahre die Variante mit Hardware zu nehmen. Kostet zwar monatlich 30€, aber es ist hochwertige Hardware für 1€ dabei. Nach 2 Jahren kannst Du ein Downgrade machen.


    Hat er leider nicht, ist bei Kabel Deutschland mit TV/Telefon. DSL gar nicht vorhanden bisher.

  • Bei DRILLISCH wird es das "o2 Netz" sein, oder?


    Wenn man ein Handy wählt sind es dann 5 Euro mehr GG und ein 24 Monats-Vertrag.
    Ersparnis gegenüber dem Kauf bei Amazon und nur 1 Monat Laufzeit wären dann knapp 50 Euro.
    Ob man sich dafür 24 Monate binden sollte?


    Wie sind denn die Erfahrungen mit denen?
    Danke

  • Alternativ zu Drillisch kannst Du bei Congstar die Minuten/Daten monatlich neu auswählen. Besonders wenn monatlich 300 Minuten reichen, ist das preislich attraktiv.

  • Wenn 300 Minuten im Monat reichen, wäre auch das ALDI Talk Paket300 für 7,99€ (300min/SMS, 400MB Daten) eine Idee (+ Kauf des Handys bei Amazon). Auch bei ALDI lassen sich für 3€ weitere 400MB nachbuchen.


    Bei mehr Bedarf an Geprächsminuten gibt es bei ALDI auch noch größere Pakete mit 600min/SMS bzw. Allnet-Flat (monatlich wechselbar je nach Bedarf!). Wenn dauerhaft eine Allnet-Flat benötigt wird, ist dann das von mir zitierte simyo-Angebot aber günstiger durch den Hardware-Rabatt.


    PS: Bei dem Drillisch-Angebot muss man die 6€ (3x2€) für die Datenautomatik fest mit einpreisen, die 2€ für 100MB sind teuer, und wenn Du die 3x100MB verbraucht hast, ist das Internet mit 16kbit/s bis zum Beginn des nächsten Monats quasi abgeschaltet, ohne dass Du das ändern kannst. Für mich disqualifiziert das den Tarif für einen Einsatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!