Hi Ihr,
für das Thema habe ich mal eben einen 2 Acc gemacht ![]()
Also folgende Situation, ich möchte meine aktuelle Stelle kündigen da ich ein neues Jobangebot bekommen habe.
Die Details:
Lt. Meinem aktuellen Arbeitsvertrag habe ich eine Kündigungsfrist zum 31.03.15 – kündigen möchte ich aber zum 31.01.15 da ich meine neue Stelle ab 01.02. antreten könnte.
Dies ist auch mit meinem aktuellen Chef besprochen und lt. Ihm geht diese Verkürzung auch in Absprache mit der Personalabteilung alles klar.
Nun meine Fragen:
Mein aktueller Chef sagte mir ich soll einfach eine normale Kündigung schreiben an Ihn geben & er würde dies dann direkt an die Perso weitergeben und die Kündigung würde trotz meiner eigentlich längeren Frist durch die Absprache so durchgehen.
Nun bin ich mir unsicher, entstehen mir hierdurch irgendwelche Nachteile im Gegensatz zu einem evtl. Aufhebungsvertrag oder wäre mein oben aufgezeigter Weg auch vollkommen in Ordnung?
Hinzu kommt, meinen neuen Vertrag unterschreibe ich voraussichtlich erst an diesem Freitag, sollte ich die Kündigung trotzdem vorher abgeben, obwohl die neue Stelle (da ja noch keine Unterschrift von mir existiert) noch nicht 100% sicher ist?
Dann frage ich mich noch wie ich am besten das Kündigungsschreiben gestalte, wir duzen uns, behalte ich dennoch die Sie Form bei?
Ich glaube das wars erstmal..
Grüße ![]()