Gutscheine Aktionen

• Zitat

Original geschrieben von mulda
    Also bei 20-25 Stück mache ich mir keine Sorgen, die kriegt man ja leicht "abgesetzt". Ab über 100 Stück sehe ich ja schon Arbeit und Komplikationen dahinter.

Hmm... Ich habe für 100k€-200k€ einkaufen wollen. Bilanz mache ich in der Nacht. AMEXCO hatte es ja freigegeben. Ich sehe keine Probleme. Problematisch war es ein wenig, da nicht alle Märkte AMEXCO annehmen, doch hatte ich von AMEXCO über CASH26 einzahlen können. Abheben wollte ich heute 1000€ von Number26, ging irgendwie nicht. Habe nicht verstanden wieso. Mit Fidor ging es aber und mit anderen Karten auch. Die Aktion ist nun vorbei :top:

/PS: Beschießen war es mit 14h... Schon seit 8 Uhr müsste ich unterwegs sein unterwegs ;)

/PPS: Trotz diversen Kostumen hat mich der eine Detektive erkannt. Ich hätte mehrfach eingekauft. Na und was habe ich gesagt? Mauerfall war Begrenzung von der Zentrale. Hier keine Begrenzung von der Zentrale vorhanden. Alles eigentlich nur lokale Vorgabe. 15-20 Minuten mit Detektiven und Geschäftsführer verloren, bis ich den Laden wechseln könnte. Dachte die geben weitere Käufe frei, was doch nicht ging. Wäre lieber sofort weiter gegangen, hätte ich diese Zeit nicht verloren.

• 100.000 Euro Einsatz für Gutscheine? Kaufmännisch macht das eher keinen Sinn, von der Steuer ganz zu schweigen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Die MM Gutscheine gelten doch nur für Saturn und MM, und über den Umweg PSC auch für Amazon.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Also Kaufhof war ja Teil von Metro
    Keine Ahnung ob der verkauf jetzt durch ist, sonst immer noch Metro

Und bei manchen Media Märkte gibt es Galeria Kaufhof Karten (Beispiel Berlin Charlottenburg. Also das in der krumme Straße... Quasi die schöne Ecke von Berlin wo der größte rossman Deutschlands ist in der Wilmersdorfer Straße... ^^)
    Bei Kaufhof habe ich auch Media Markt manchmal gesehen. Kaufhof Karten sind unbegrenzt gültig...

Ich finde Kaufhof angenehm. Bin dort sehr gerne

• Also Cyberport war ein Witz
    999 und Aktion beendet
    Quicker bzw Payback Aral lief mal besser online. Doch Gott sei dank war ich beim quicker am Ende nicht mehr dabei

Wenn der Media Markt verschwindet wie pro Markt damals, dann muss ich eine Flasche Vodka Standard öffnen
    Doch promarkt hat es rechtzeitig angekündigt und Media Markt ist bekanntlich nicht doof. Somit dürfte das Risiko nicht bestehen.

Klar können Rückfragen vom Finanzamt kommen oder von der Polizei bzw Kripo. Wie man Sachen absetzt ist mir klar
    Und das passiert wenn meine Bank oder amexco mich anzeigt (Verdacht Geldwäsche)
    Wenn es wieder vorkommt, okay gut. Ich habe kein Problem damit
    Ich habe nicht bar bezahlt und AmEx ist da für sowas. Einkaufen mit der eigenen Kreditkarte ist in Deutschland keine Straftat und die Gutscheine sind keine Drogen oder illegale waren. Ich kann als Sammler so viel davon kaufen ich möchte, zumal es bei der Aktion dieses Mal keine offizielle Begrenzung gab, nur teilweise lokale (bei einem Kumpel sogar 1/Person ^^)

• Anderswo berichten Leute, sie hätten MM-Gutscheine gekauft, sind damit zu Saturn, hätten mit den MM-Gutscheinen Saturn-Gutscheine (im Verhältnis 1:1) gekauft und mit den Saturn-Gutscheinen wieder MM-Gutscheine (dann wieder im Verhältnis 6:5). Stell ich mir lustig vor, diesen Pendelverkehr, und wahrscheinlich immer Gierschaum in den Mundwinkeln...

• Es dürfte eine Ausnahme sein bei der Aktion mit Gutscheinen bezahlen zu dürfen, egal ob Media Markt oder Saturn

Dieser Trick war wichtig bei torwand schießen. Man hat zuerst Gutscheine laufen können und dann mit Gutscheinen waren (2 Male schießen statt 1x)
    Manche Märkte haben damals die Gutscheine markiert
    Man könnte die Markierung über Saturn "entfernen"..., ja

Bei der aktuellen Aktion war die Zeit am letzten Tag knapp (14uhr) nochmal zu Saturn fahren ist Zeit Verlust, auch wenn manchmal der Saturn gegenüber ist (Berlin Alexanderplatz...)

• Es haben wohl mehrere Leute so gemacht, meistens hat es wohl geklappt (aber auch nicht immer). Und die MM-Gutscheine sind wohl auch "sofort" gültig, obwohl planmäßig erst ab 27.12.

Nur Dein Geschäftsmodell erschließt sich mir gerade nicht, es sei denn Du bist umsatzsteuerbefreiter Zwischenhändler und kannst mit den 20% Ware günstiger bei MM einkaufen als anderswo.

Der die Karten verkaufende MM macht dagegen ein interessantes Umsatzplus am Tag, wenn er tatsächlich eine vierstellige Zahl von Karten verkauft.

• Zitat

Original geschrieben von jof Der die Karten verkaufende MM macht dagegen ein interessantes Umsatzplus am Tag, wenn er tatsächlich eine vierstellige Zahl von Karten verkauft.

Denke, es gibt genug Leute, die sich an solche Aktionen interessieren [Etwa die 'Krokodilen' ^^]. Was die Leute machen soll nicht mein Problem sein. Ich auf jeden Fall sammele die GS soweit es geht, wenn eine solche Aktion läuft. Danach ist genug Zeit da zum überlegen, was man damit tut, usw... :rolleyes: Ich war auf jeden Fall seit gestern ca. 10/11 Uhr bis heute 14 Uhr bei Media Markt :D

Aktionen gab es schon öfters und wenn die laufen, kann ich halt nicht anders. Bin definitiv keine Ausnahme. Sehe vor Ort im Markt, was Andere tun... Sind sehr viele Schnäppchen Jäger unterwegs. Ein Bekannter hat auch mehrfach in der Größenordnung gekauft. Beispiel:

Wenn es zukünftig solche Aktionen bei Media Markt, Saturn, CONRAD, KARSTADT, usw... freue ich mich für Hinweise. Natürlich poste ich auch hier eine Aktion, wenn wieder was läuft und mir bekannt. Bis Montag läuft sicher nichts mehr :top:

Im Normalfall stand bei SATURN & Media Markt einen Hinweis auf http://www.media-saturn.com/pr…eases/Seiten/Default.aspx Dieses Mal wurde es gar nicht dort publiziert. Sachen kann man schon übersehen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!