es könnte auch ein ip 5s sein. Bei E**y kann man ein Gehäuse kaufen wo das innenleben des 5s reinpasst und das Ausshehen eines 6er kopiert. Gebt mal ip6 mini ein
Neue (konkrete) Apple iPhone 7C / iPhone SE Geruechte
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von postler1972
es könnte auch ein ip 5s sein. Bei E**y kann man ein Gehäuse kaufen wo das innenleben des 5s reinpasst und das Ausshehen eines 6er kopiert. Gebt mal ip6 mini einNein, da der Sleep Button seitlich ist.
-
Habe mal den Lightning-Stecker und die Klinkenbuchse vermessen und mit der Displaybreite verglichen. Das, was man im Video sieht, ist definitiv kein 4"-Gerät, sondern ein 6 / 6S. Ziemlich dreist eigentlich, einem das alltäglich bekannte als große Neuigkeit zu präsentieren.
Mir soll's recht sein, ich mag die runden Ecken sowieso nicht, weder optisch, noch haptisch.
-
diese Meldung erscheint realistischer bzw. glaubhafter
https://curved.de/news/iphone-…uehjahr-erscheinen-341809
sollte Apple genauso hohe Preise aufrufen wie seinerzeit beim 5C, kann ich mir nicht
vorstellen, dass das Modell ein Erfolg wird -
9to5mac berichtet Details zu einem iPhone 5se.
ZitatAlles anzeigenSources have provided the following list of “iPhone 5se” upgrades over the 5s:
- The chamfered, shiny edges have been replaced with curved glass like on the iPhone 6 and 6s lines
- The same 8 megapixel rear camera and 1.2 megapixel front camera systems from the iPhone 6
- Support for larger panoramas and autofocus for video recording
- Barometer for tracking elevation in the Health app
- An NFC chip for Apple Pay
- The A8 and M8 chips from the iPhone 6
- Bluetooth 4.2, VoLTE, and 802.11ac WiFi chips from the iPhone 6s
- Live Photos from the iPhone 6s
- Same Silver, Space Gray, Gold, & Rose Gold color options as the 6s line
http://9to5mac.com/2016/01/22/…curved-edges-live-photos/Klingt plausibel.
-
Klingt ja nicht schlecht und könnte mein 6er ablösen, das mir ohnehin zu groß ist :top:
-
Hmm. Irre toll klingt das tatsächlich nicht, ich stimme miherbie zu, das wird eine Preisfrage.
Soll das "5SE" dann nur das 5S ersetzen, als abgespecktes Budget-Phone? Eine vollwertige 4-Zoll-Alternative, für die ich auch bereit wäre, ordentlich in die Tasche zu greifen, kann es mit der A8-Plattform ja nicht werden, zumal nur ein halbes Jahr später die nächste Hardwaregeneration im iPhone 7 kommen wird.
Wenn es bei diesem mageren Szenario nicht wenigstens
- ein besseres Display (nein, kein quietschbuntes OLED, aber mehr Kontrast wäre schon sehr wünschenswert),
- eine erheblich längere Akkulaufzeit (ist aber ein Trugschluss, weil alte Hardware i.d.R. nicht nur lahmer, sondern auch energiehungriger ist)
- wirklich viel Speicher ( -> 128GB) zu attraktiven Preisen (Ich könnte mir allerdings sehr gut vorstellen, dass bei 32GB wieder Schluss ist)gibt, sehe ich keinen Grund, mein 5S damit zu ersetzen (und dann auch noch runde Ecken... :mad: ).
Apple sollte sich diese Budget-Schiene sparen. Billig werden die Dinger sowieso nicht, deswegen war das 5C ja auch ein ziemlicher Flop, und da es bei Apples sorgsam begrenzter Produktpalette keinen Platz für zwei Vierzöller gibt, werden so weiterhin die Kunden vergrault, die ein kleines, aber leistungsfähiges Gerät haben wollen.
Kennt eigentlich irgendwelche Marktforschungszahlen etc. über bevorzugte Gerätegrößen? Wie groß ist wohl der Anteil derer, die lieber ein kleineres Gerät hätten?
-
Ein aufgefrischter Nachfolger im 5er Design wäre unfassbar geil. Könnte ich mein Zubehör weiter nutzen und es könnte das erste Smartphone werden welches ich im Design 7-10 Jahre halten werde. Für mich nach dem 4er einfach das schönste iPhone was sie rausgebracht haben. Damit laufe ich jetzt schon fast 3 1/2 Jahre rum und ich finde es einfach nur Zeitlos schön. :cool: Und vor allem sind für mich die schlanken 112g ein Grund um nicht zu wechseln. Fand da schon das 4er einen Tick zu schwer.
Im Moment vermisse ich am 5s gar nichts, aber spätestens 2018 wollte ich schon wieder umsteigen. Dann läuft auch langsam der iOS Support aus wenn Apple seine Update Zyklen einhalten wird.
-
Amen!
-
Für mich wird es als Zweitgerät durchaus interessant.
Hatte gerade mit dem Lumia 550 rumgetestet, aber ganz ehrlich: das ist totaler Müll.Da muss ein zweites iPhone her

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!