Neue (konkrete) Apple iPhone 7C / iPhone SE Geruechte

• Zitat

Original geschrieben von kossy
    Für mich wird es als Zweitgerät durchaus interessant.
    Hatte gerade mit dem Lumia 550 rumgetestet, aber ganz ehrlich: das ist totaler Müll.

Da muss ein zweites iPhone her :D

ähnlicher Gedanke bei mir, obwohl passport se und 6s plus ein super team sind

• Ähnliches hier:
    Wenn ich das Ruckel-Schrubber-Button-am-Ende-iPhone 4 von meiner Freundin sehe, bekomme ich selber die Krise.
    Fazit: Ich hole mir das iPhone 5se und meine Freundin bekommt dann mein altes 5s.

Gründe zum Kauf findet man immer! :D

• Hört sich ja eigentlich ganz interessant an. Ich hoffe auf 2GB RAM, dann ist die Kiste auch in den nächsten Jahren schön flott und kommt lange mit Updates klar.

• Als Zweitgerät gibt es u.a. folgende Hürden:

- ständige iMessage Neuaktivierung beim Gerätewechsel, selbst wenn MultiSIM im Einsatz
    - Apple Watch Zuordnungs-Dilemma
    - und natürlich die Kamera-Unterschiede, insbesondere Autofokus und Bildstabilisierung

Wenn die Kamera mit der des Plus identisch wäre und die zwei oben genannten Konflikte komplett behoben wären, dann würde ich mir auch ein kleines iP als Zweitgerät kaufen. So aber ist der Wechselstress zu hoch und der Gedanke für mich persönlich ein Quatsch.

• iMessage muss doch nicht umregistriert werden, die Nachrichten kommen doch auf allen Geräten mit dem iCloud Konto an.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das iPhone 5 SE Konzept find ich nicht gut :flop: :flop: :flop:

Den das Design ist dan beim Launch schon 3 1/2 Jahre alt - und die typische Zielgruppe hat ja schon ein iPhone 5 oder 5S

- wer jede iPhone Generation mitmacht, der hat sich eh schon das iPhone 6 und 6S gekauft
    - war immer 1-2 Generationen ueberspringt, der kauft sich nicht nochmal ein iPhone das fast genauso aussieht wie sein altes iPhone

Im iPod Touch 6G Design haette es mir viel besser gefallen

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    iMessage muss doch nicht umregistriert werden, die Nachrichten kommen doch auf allen Geräten mit dem iCloud Konto an.

Jein.

Richtig ist, dass iMessage-Nachrichten auf allen Geräten (über iCloud) ankommen (wenn man es so einstellt).

Wenn Du aber das jeweils andere iPhone über Mobilfunk (wieder)verwenden möchtest, muss iMessage jedes Mal neu aktiviert werden. Hierzu rechnet die Telekom für jede Aktivierungs-SMS 0,29 EUR ab (MultiSIM). Beim LTE-iPad ist das nicht so, sondern nur beim iPhone.

Ich habe 3 MulitSIM-Karten. Solange man ein iPhone und den Rest iPads hat, ist alles ok. Sobald man aber u.a. zwei iPhones damit nutzen möchte, entsteht dieses Aktivierungs-Ping-Pong über Mobilfunk.

• Dem kann ich nicht zustimmen. Ich habe auch 3 Stück Multisimkarten, eine im iPhone 6 Plus, eine im iPhone 6s und eine im iPad Air 2 ich brauche iMessage nicht immer aktivieren. Einmal bei allen Geräten gemacht und das wars ;) Bekomme ich eine iMessage, bimmeln alle 3 Geräte.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Mit iMessage hatte ich solche Probleme auch noch nie beobachtet.
    Einmal aktiviert und eingestellt, läuft das perfekt!

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Hm. Mir erging es mit iMessage auf zwei iPhones über Sim-Karte/Mobilnetz so:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeräte/MultiSIM-und-iMessage-auf-2-iPhones-geht-nicht-mehr/td-p/366568, Auzug eines User(-Beitrags), der mit Apple in der Sache telefonierte;

'Hab heute ne Stunde mit Apple telefoniert. Ein iPad aktiviert sich auch wenn eine Karte eingelegt ist über die Mail Adresse und nicht über die Sim Karte. Ein Handy aktiviert sich über die Handykarte sprich Rufnummer und ID des IPhones. Wenn jetzt von einer anderen Karte mit gleicher Rufnummer ein anderes Handy aktiviert wird, dann ändert der iMessage Server die Verknüpfung der Rufnummes vom ersten registrierten Handy auf das 2. registrierte und das erste wird deaktiviert. Es ist nicht vorgesehen mehrere iPhones sich mit einer Handynummes für iMessage aktivieren zu lassen von Apple. Ich hab das jetzt bei mir über die Apple ID s gelöst und auf 2 iPhones, iPad und Mac ist der Gesprächsverlauf synchron.'

Genau das Verhalten habe ich auch mit zwei iPhones und Multicard.

Jetzt stecken die zwei anderen Sim-Karten in iPads > dort ist alles ok, sowohl in WLAN als auch im Mobilfunknetz.

P.S.: Mit WhatsApp ist das ähnlich. Ebenfalls nicht möglich. Und über Web; naja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!