Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• Heute morgen..... Flughafen Erfurt mit Winsim Karte EDGE im eplus Netz (GSM).mit Simyo Karte in das GSM von O2 nicht möglich. :top:

• Bezüglich der ZTE Hardware (alles wurde ja erst 2014 auf ZTE umgestellt, was ja den Speed imho deutlich verbessert hat und LTE ermöglicht hat) 2014 gabs da ja diesen Vertrag zwischen E-Plus und ZTE als die Fusion im Raum stand, da könnte eine Klausel drin sein, dass für die Fusion etwas vorgesehen ist. Aber ich trauere schon um das E-Plus LTE, das ist in meiner Stadt wo es vorhanden ist gleichauf mit der Telekom oder sogar besser. Telefonica könnte ruhig mal Infos rausgeben.

• Die LA 40224 in Chemnitz? Die gibt es auch östlich von Dresden im E-Plus Netz wo noch ZTE-Technik läuft. Man könnte annehmen, dass in Chemnitz auf o2 umgebaut wird. Warum werden den dann die Änderungen bei den o2 LA/TA vorgenommen?

• Bei mir hat der ZTE-HSDPA-Surfstick mit Datentarif im E+Netz nur noch GSM. Roamen will er gar nicht.

Schade, solange es lief, war es schön schnell. Den kann ich jetzt wohl mitsamt Tarif wegwerfen.

Edit: Nun geht's. E+ 3G ist aber schon seit mindestens einer Woche weg.

• Moin,

vielleicht OT:

Wie wird eigentlich mit auf o2(07) gelockter Hardware(tchibo z.B.?) umgegangen wenn jetzt das Netz 03(e-plus) funkt?
    Kommt da ein OTA zur SIM oder rückt t.B. tchibo den Unklock Code raus?

Hmm,wie mag das laufen?

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Wie wird eigentlich mit auf o2(07) gelockter Hardware(tchibo z.B.?) umgegangen wenn jetzt das Netz 03(e-plus) funkt?
    Kommt da ein OTA zur SIM oder rückt t.B. tchibo den Unklock Code raus?

Der Lock ist nicht auf das Mobilfunknetz, sondern die ebenfalls mit 26207 beginnende IMSI.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Der Lock ist nicht auf das Mobilfunknetz, sondern die ebenfalls mit 26207 beginnende IMSI.

Ja?
    Die soll sich doch auf 26203 ändern oder nicht und somit für das Endgerät eine neue SIM?

-bas-

Im Norden zuhause:

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Ja? Die soll sich doch auf 26203 ändern oder nicht und somit für das Endgerät eine neue SIM?

Dem Lock ist egal welchen MCC/MNC das Netz verwendet, er greift nur für die IMSI. Und die beginnt bei o2 weiterhin mit 26207. Das schließt ja nicht aus, dass auf der SIM zwei Heimatnetze hinterlegt sind.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Dem Lock ist egal welchen MCC/MNC das Netz verwendet, er greift nur für die IMSI. Und die beginnt bei o2 weiterhin mit 26207. Das schließt ja nicht aus, dass auf der SIM zwei Heimatnetze hinterlegt sind.

O.K,den teltarif Artikel habe ich so verstanden das 262-07 verschwinden wird.

Und dann habe ich ja noch ein Schreiben zuz meiner Base Vertragskarte erhalten das da ja auch eine Umstellung erfolgen soll.
    Da die die ja eh zu 262-03 gehört wird evtl nur per Upadte irgendwie gedreht das diese in Zukunft o2 anzeigt.
    Die Umstellung sollte am 24.03 erfolgen,ich sollte das Handy an dem Tag mal für eine 1/2std ausmachen und danach wieder einschalten so,damit o2 angezeigt wird.

Und vor wenigen Tagen erhielt ich eine SMS das die Umstellung nicht erfolgreich war.

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Bezüglich der ZTE Hardware (alles wurde ja erst 2014 auf ZTE umgestellt, was ja den Speed imho deutlich verbessert hat und LTE ermöglicht hat) 2014 gabs da ja diesen Vertrag zwischen E-Plus und ZTE als die Fusion im Raum stand, da könnte eine Klausel drin sein, dass für die Fusion etwas vorgesehen ist. Aber ich trauere schon um das E-Plus LTE, das ist in meiner Stadt wo es vorhanden ist gleichauf mit der Telekom oder sogar besser. Telefonica könnte ruhig mal Infos rausgeben.

Hab die LAC heute im UMTS-Netz im Erzgebirge im Display gehabt. Allgemein muss man sagen, dass die LTE-Coverage in der Karte sehr optimistisch ist. Was mich echt ärgert. Es sind viele Standorte umgebaut worden auf LTE/UMTS bzw. noch GSM. Aber LTE geht da nicht On Air :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!