Suche Tarif mit mind. 200 Min und >= 1 GB Datenvolumen

  • Also im Ausland hat es mit den APN-Daten nicht funktioniert :(


    Deswegen neuer Versuch (damit funktioiert z.B: auch MMS empfangen/senden) - nach Feedback von Hotline:


    Name: o2-de Internet (oder beliebig wählen)
    APN: internet
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.38
    MMS-Port: 8080
    MCC:262
    MNC:07
    Authentifizierungstyp: Keine
    APN-Typ (wichtig!): default,mms,supl

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Eine Frage von meiner Seite: wenn nächstes Jahr die EU-Auslandsverordnung kommt, heißt dass dann auch Flat im EU Ausland für alle Varianten?


    Ansonsten meine Erfahrung zu meinem Umzug UND Tipps für andere:


    Ich bin seit ungefähr 10 Jahren bei o2 und jedes 2te Jahr musste ich wieder mit o2 verhandeln um ähnliche Konditionen zu bekommen. Die deaktivierbare Datenautomatik, die kostenlose Multicard (zumindest über die Simply Webseite!), der sehr gute Preis, die faire Auslandoption und die monatliche Kündbarkeit (sollte irgendwo anders plötzlich ein deutlich besserer Vertrag auftauchen) haben mich dazu bewegen 2 Verträge von o2 zu simply zu portieren. Hier mein Feedback:


    + SIM-Karten im 3-1 Format kamen sehr schnell an (bei mir ohne Post-ID)
    + kostenlose Multicard funktioniert bei mir sehr gut
    + (vorzeitige) Portierung ohne Probleme (Termin 1 Woche nach Bestellung)
    + Aktivierung um 6:55 Uhr morgens, d.h. ohne wirklichen Ausfall des Handys
    + Kostenfallen (0900/0137 Nummern, "Servicenummern" von Drittanbietern) sind automatisch gesperrt
    + Datenautomatik über Hotline oder selbst über die Servicewelt deaktivierbar. Dazu einfach anstatt "Internet 3GB" die Option "Internet Flat 3GB" auswählen.
    + aktueller Datenverbrauch ist in der Servicewelt transparent unter "Mein Vertrag" angezeigt
    + Mailbox ist über Servicewelt deaktivierbar
    + EU-Option (100 Freiminuten, 100 Freisms, 100 Frei-MB) ist für mich ein gutes Angebot und bis nächstes Jahr die EU-Verordnung kommt währen auch 4,50€ für weitere 100MB für mich tragbar :)


    o Hotline ist zur Zeit ziemlich überlastet (bei den aktuellen Angeboten verständlich!), aber dafür geht eigentlich alles über die Servicewelt, die FAQs sind sehr hilfreich und ich denke die Hotlineverfügbarkeit wird nach diesen Monat wieder besser...


    "Probleme" die bei mir aufgetreten sind und hier vielleicht dem einen oder anderen helfen:


    1) Multicards: es werden bereits die neuen o2 Multicards verwenden die insbesondere Paralleles Klingeln ermöglichen. Die SMS/MMS muss man aber per Code zuweisen (falls man die Cards vertauscht). Das ist in der FAQ auf der Homepage noch nicht aktualisiert (*128# geht nicht mehr)
    Die Codes für MultiCard auf einen Blick: * 1 2 0 # --> anrufen
    Die Übersicht Ihrer aktiven SIM-Karten: * 1 2 1 # --> anrufen


    Falls Sie SMS bzw. MMS einem bestimmten Endgerät zuordnen wollen, dann nutzen Sie folgende Codes vom jeweiligen Endgerät aus:
    Für den SMS-Empfang: * 1 2 5 # --> anrufen
    Für den MMS-Empfang: * 1 2 6 # --> anrufen


    Sie können die Standardeinstellungen für MultiCard wiederherstellen.Wiederherstellung: * 1 2 8 # --> anrufe


    2) Bei einem (von 3!) unserer Geräte gab es Probleme mit dem automatischen APN-Versand und auf diesem Gerät hatte ich kein Internet. Nachdem ich die Hotline angerufen habe, habe ich eine Anleitung bekommen und damit hat MMS und Internet bei mir ohne Probleme funktioniert. Hier die Daten für alle:


    Name: o2-de Internet (oder beliebig wählen)
    APN: internet
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.38
    MMS-Port: 8080
    MCC:262
    MNC:07
    Authentifizierungstyp: PAP oder CHAP (Simply sagt "Keine", bei mir gehen hier aber alle Optionen!)
    APN-Typ (wichtig - unbedingt klein geschrieben!): default,mms,supl

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!