Suche Tarif mit mind. 200 Min und >= 1 GB Datenvolumen

  • Leider nicht, aber ich kann bei O2 die Rufnummer vorab portieren... Laut aktueller SMS aber nur bis Anfang Juli und Vertrag läuft erst im Oktober aus...


    Kann ich da jetzt schriftlich kündigen und die Portierung für September anfordern bzw. Im August nochmal die vorzeitige Portierung für September anfordern und das geht auch?


    Denkt ihr, das Angebot wird vor Ende Mai nochmal korrigiert / storniert von simply? Dann würde ich noch bis Ende Mai warten!

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Zitat

    Original geschrieben von Linkinsoldier
    Laut aktueller SMS aber nur bis Anfang Juli


    Das verstehe ich nicht. Die vorzeitige Portierung muss dir immer ermöglicht werden, notfalls schaltest du die Bundesnetzagentur ein.


    Zitat

    Original geschrieben von Linkinsoldier
    Kann ich da jetzt schriftlich kündigen und die Portierung für September anfordern bzw. Im August nochmal die vorzeitige Portierung für September anfordern und das geht auch?


    Ich verstehe deine Frage nicht. Versuchen wir's trotzdem.
    1) Hast du bei o2 gekündigt, liegt dir ein konkretes Datum vor?
    2) Die vorzeitige Portierung musst du bei Simply bereits bei der Bestellung anstoßen, NACHDEM du bei o2 ein sogenanntes "Opt-in für die vorzeitige Portierung" hast setzen lassen. (Nimm diesen Wortlaut, der müsste unmissverständlich sein.)
    3) Die vorzeitige Portierung würde Simply dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt anstoßen, erfahrungsgemäß für einen Termin in 7-10 Tagen.


    Zitat

    Original geschrieben von Linkinsoldier
    Denkt ihr, das Angebot wird vor Ende Mai nochmal korrigiert / storniert von simply? Dann würde ich noch bis Ende Mai warten!


    Das wird dir niemand sagen können. Wenn Drillisch für Sonderangebote keine Frist angibt, sind sie ziemlich erratisch. Kann sein, dass die Tarife wegfallen, kann sein, dass die 1,- € teurer werden, es sei denn, man bindet sich für zwei Jahre...

  • Vielen Dank für deine Hilfe. Entschuldigung, dass ich nur so kurz geschrieben habe - aber am Handy ist das nicht so leicht :)


    Problem ist folgendes:
    o2 gibt die Freigabe immer nur für 2 Monate - also von heute bis 3.7.
    Simply frägt laut Hotline nach Vertragsabschluss an - und wenn ich hier Anfang September als Termin eintrage, wird das von o2 wahrscheinlich abgelehnt werden (laut Hotline) und dann kommt der Vertrag nicht zu Stande...


    (...) [alter Text entfernt]


    edit: Dritter Kollege an der Hotline erwischt... Es geht wie oben geschrieben nur zu "sofort" oder zu Vertragsende, wenn dieses in den nächsten 4 Monaten liegt...


    Laut o2 geht auch kein "vorverlegen" der Kündigung auf einen früheren Termin. Schade, dass es bei mir an 2 Wochen scheitert :(


    Werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und doppelt bezahlen müssen für 5 Monate... Die aktuellen Konditionen sind genau das was ich schon lange suche...!

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Gerade erst gesehen: Auf der Startseite von simplytel.de wird der 31.05. als Frist angegeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Läuft der Vertrag in 120 Tagen oder weniger aus? Dann geht das ganz reibungslos. Du kriegst die Karte früher und wartest den Termin ab. Bis dahin kannst du dich eingeschränkt in der Servicewelt durchklicken.


    Nur zum Verständnis: Beginn des Neuvertrags wäre dann erst zum Stichtag der Portierung, auch wenn das derzeitige Top Angebot bei Simply nur bis 31.5. läuft?
    Oder wäre die Karte auch früher mit vorläufiger Rufnummer nutzbar?

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Nur zum Verständnis: Beginn des Neuvertrags wäre dann erst zum Stichtag der Portierung, auch wenn das derzeitige Top Angebot bei Simply nur bis 31.5. läuft?
    Oder wäre die Karte auch früher mit vorläufiger Rufnummer nutzbar?


    Ersteres sollte zutreffen. Ich hab für eine Freundin noch die monatlich kündbare winSIM-Allnet-Flat mit 1GB für 6,99 € ergattern können. Dieses Angebot gab es so nur bis zum 31.03., die Karte wird bei ihr aber erst nach der Portierung im Juni geschaltet. Was zählt, ist der Zeitpunkt der Bestellung. Man kann also Sonderangebote um bis zu vier Monate hinauszögern, wenn der alte gekündigte Vertrag erst dann ausläuft.


    Eine vorläufige Nummer wie z.B. früher bei Base gibt es nicht.

  • Ok, und wie ist das dann bei einem Tarifwechsel? Kann man dann später noch innerhalb der "Aktionstarife" wechseln, auch wenn diese eigentlich nicht mehr angeboten werden?


    Mein Frage bezieht sich jetzt auf die Aktionstarife von Simplytel. Dort wird u.a. ein 5GB und 10GB Tarif angeboten. Könnte man später vom 5GB in den 10GB Tarif wechseln?

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Mein Frage bezieht sich jetzt auf die Aktionstarife von Simplytel. Dort wird u.a. ein 5GB und 10GB Tarif angeboten. Könnte man später vom 5GB in den 10GB Tarif wechseln?


    Ich kann die Frage nur unter Vorbehalt beantworten, aber ich glaube, man hat grundsätzlich nur die Regeltarife zur Auswahl. (Ich kann das erst im Juni wieder überprüfen, kann ein anderer Drillisch-Kunde meine Erinnerung verifizieren oder falsifizieren?)


    Es kann sich aber lohnen, bei der Hotline anzurufen. Oder man spielt in der Servicewelt eine Kündigung durch und ergattert mindestens eine geringere Anschlussgebühr. (Die Kündigung kann man ja notfalls zurückziehen.)


    Schlimmstenfalls hofft man darauf, dass der Wunschtarif von einer anderen Drillisch-Marke angeboten wird und man mit Portierungs- und Anschlussgebühr wechseln kann.

  • Hab mir jetzt 2 mal den LTE3000.


    Finde ich vom Preis-/Leistungsverhältnis echt TOP! Mal schaun wie es sich die nächsten Monate verhält... :)
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Simply Karten wurden heute gegen 7 Uhr aktiviert. Für alle die etwas ähnliches vorhaben:


    1) Portierung lief einwandfrei
    2) Multicards sollte die Reihenfolge beachtet werden, ansonsten per Codes ansteuern:
    Die Codes für MultiCard auf einen Blick:
    * 1 2 0 # --> anrufen
    Die Übersicht Ihrer aktiven SIM-Karten:
    * 1 2 1 # --> anrufen
    Falls Sie SMS bzw. MMS einem bestimmten Endgerät zuordnen wollen, dann nutzen Sie folgende Codes vom jeweiligen Endgerät aus:
    Für den SMS-Empfang:
    * 1 2 5 # --> anrufen
    Für den MMS-Empfang:
    * 1 2 6 # --> anrufen


    Sie können die Standardeinstellungen für MultiCard wiederherstellen.
    Wiederherstellung:
    * 1 2 8 #


    3) Bei meinem Z5 Compact gabs heute Probleme mit den Dateneinstellungen (hab keine MMS und kein Internet bekommen). Die Dateneinstellungen gibts auf der Simply FAQ Seite, aber ich wusste zum Beispiel nicht, ob ich den MMS-Proxy die http://10.81.0.7:8002/ angeben soll? Weiß das jemand???


    Name: Internet_und_MMS (oder beliebig wählen)
    APN: internet
    IP-Adresse: 82.113.100.38
    Port: 8080
    MMS-Port: 8080


    Offizielle Daten von der Seite:


    GPRS-WAP


    APN (GPRS-Zugangspunkt): internet
    IP-Adresse: 82.113.100.38
    Proxys: deaktivieren
    Port: 8080
    Benutzername: leer lassen
    Passwort: leer lassen
    Startseite: http://wap.o2active.de
    Verbindungsmodus: permanent
    Übertragungsart: GPRS
    Verbindungssicherheit: Aus
    Authentisierungstyp: normal
    Login-Modus: automatisch


    GPRS-MMS


    APN: internet
    IP-Adresse: 82.113.100.38
    Benutzer: leer lassen
    Passwort: leer lassen
    MMS-Server: http://10.81.0.7:8002/
    Port: 8080


    4) Kundenservice-Hotline war eine Katastrophe... bin nach über eine Stunde rausgeworfen worden... und ansonsten auch nie durchgekommen...


    5) Datenautomatik deaktivieren, indem man nach Aktivierung der Verträge unter Tarifoptionen die Optionen mit Flat im Namen wählt. Also: anstatt "Internet 3GB" die Option "Internet Flat 3GB"

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!