Suche Tarif mit mind. 200 Min und >= 1 GB Datenvolumen

  • Hallo beisammen,


    ich habe aktuell 2 Handyverträge bei o2, welche ich zu guten Konditionen abgeschlossen habe. Jedoch ist mir das 2-jährliche rumgetrichse mit den Mobilfunkbetreibern lästig (gute Konditionen gibts immer nur bei Neuvertrag bzw. bei VVL mit viel Ärger. Handypreise sind in meinen Augen bei allen originalbetreibern angesetzt an den UVP Preisen und nicht an den Straßenpreisen. Bei Apple mag das kein Problem sein, aber bei Sony oder andere ist da ein riesen Unterschied - zumal ich nach den vergangenen Erfahrungen nie mehr ein Handy in den ersten Monaten kaufe...


    --> Kurzum: ich suche einen SIM-only Vertrag (gerne auch monatlich kündbar) zu guten Konditionen, welcher mindestens die folgenden Punkte enthält:


    200 Minuten telefonieren (dürfen gerne auch 250/300+ sein)
    50 SMS (können schlimmstenfalls wegfallen)
    >= 1 GB Datenvolumen (ja, leider fällt das mittlerweile sehr ins Gewicht!)
    - keine Datenautomatik (!!!!)
    + nachfolge Einheiten sollten in einem fairen Rahmen bleiben...


    Ich habe dazu die letzten Tage im Internet gesurft und habe nur ein (für mich!) gutes Angebot gefunden:


    die web.de/gmx Tarife realisiert über 1&1: https://produkte.web.de/mobilfunktarif/


    hier gibts für 6,99 1GB mit 300 (Vodafone) bzw. 500 (o2) Einheiten für Telefonie
    bzw. für 9,99 das gleiche mit 1,5 GB.


    die anderen Tarife waren entweder zu teuer (Congstar, callya smartphone) oder hatten Tarifstrukturen die ich ablehne (winSim,deutschlandsim - Datenautomatik). Leider läuft mein aktueller Vertrag erst im Oktober aus und ein Terminieren des web.de Tarifs ist laut Hotline nicht möglich...


    Deswegen meine Fragen:


    1) gibt es noch andere vergleichbare Tarife die ich übersehen habe?
    2) wie stark schätzt ihr die Veränderungen des web.de Tarifs bis Oktober ein?
    3) Hat jemand Erfahrungen mit den web.de/gmx Tarifen bei 1&1?
    4) Kann man bei web.de/1&1 bei einem laufenden Vertrg auf die aktuellen web.de Angebote wechseln (mit VVL?)?


    Vielen Dank,
    Linkin

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Wenn du mit 1-2 GB Daten im Monat hinkommst, dann sollten doch die Win Sim Tarife mit zb 2 o. 3 GB Daten trotz Datenautomatik kein Problem darstellen, da man den Datenverbrauch doch schön kontrollieren kann.


    Dann hättest du einen Tarif der recht gut zu deinem Bedarf passt. Und ohne lange Vertragslaufzeit gehst du auch kein allzu grosses Risiko ein. ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • da hast du natürlich recht, allerdings finde ich die 250 Minuten/9,9Ct Folgeeinheit beim web.de Tarif besser als die 200Min/15ct Folgeeinheit bei WinSim. + Web.de ist günstiger, da ich für die inkl.Minuten (200) bei WinSim den 3GB Tarif nehmen müssste und die verpflichtende Datenautomatik macht WinSim für mich halt einfach unsympatisch :)

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Ist E-Plus-Netz auch ok? Mittelfristig wird ja nicht nur das UMTS- sondern auch das LTE-Netz mit o2 zusammengeschaltet und du dürftest dadurch keine Unterschiede merken.


    Wenn ja, wäre vielleicht Simyo noch eine Option mit dem All-On L: 1GB, 200 Min/SMS für 11,90€ bei 24 Monaten Bindung oder 14,80€ ohne Vertragslaufzeit. 1GB nachbuchen kostet 6€, alternativ gibt es für 5€ pro Monat mehr 3GB im Tarif.


    Übrigens kann zumindest bei DeutschlandSIM die Datenautomatik direkt deaktiviert werden, bei winSIM ist es nur teilweise möglich (bei den LTE Mini 1 und 2GB geht es z.B. nicht).

  • vielen Dank. Eplus geht natürlich auch (ist ja der web.de Tarif evtl. auch)!


    Den Simyo Tarif kannte ich auch, war aber preislich teurer als der eplus Tarif und 200 Einheiten für Tel und SMS sind leider etwas zu wenig :(


    Hat denn niemand Erfahrung mit dem web.de Tarif oder nur schlechte, dass keiner auf den Tarif eingeht? ;)

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Zu 1&1 gibt es doch einen Riesengroßen Thread. ;)


    Könntest du mir bitte sagen wo ich den finde? Weder über die Forumsuche noch über Google hab ich einen passenden Thread zu 1&1 Erfahrungen mit web.de/gmx gefunden...


    Zitat

    Original geschrieben von walterthewhite
    (...)Übrigens kann zumindest bei DeutschlandSIM die Datenautomatik direkt deaktiviert werden,(...).


    Sicher? Hier: http://www.teltarif.de/lte-all…chlandsim/news/62374.html
    steht "Die Datenautomatik kann nicht gekündigt werden." und auch auf der Homepage steht: "Die Datenautomatik ist fester Tarifbestandteil."


    Ich denke, es war (wie früher bei WinSim) mal kündbar, es ist aber mittlerweile ein essentieller Tarifbestandteil, welcher für die Preiskalkulation von den Unternehmen mit einberechnet wird (macht das Unternehmen für mich gleich riesig unsympatisch, zumal 3x2€ für 3x100Mb bei 2GB inkl 15€ und Telefonieren reinste abzocke ist...).

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • hat leider nur 100 Minuten, d.h. bei 15ct bin ich mit den 100weiteren Minuten bei zusätzlichen 15€ fürs telefonieren + winSim Datenautomatik --> der Tarif passt leider nicht.

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!