Hallo
ich habe einen Telekom Mobilfunkvertrag online auf der Telekom-Seite direkt über das Kontaktformular gekündigt. Es gibt dafür einen Extra-Punkt Kündigung, was ja an sich OK ist. Die Kündigung wurde per E-Mail bestätigt. Ich finde allerdings, dass man so wirklich nichts brauchbares in den Händen hält. Normalerweise bekommt man bei solchen Kündigungsbestätigungen ja wenigstens ne PDF-Datei als Anlage, aber die E-Mail enthielt nur folgenden Text, was meint Ihr dazu, ist das so mittlerweile normal und OK?
"Sehr geehrter Herr XXX,
wir haben Ihre Kündigung erhalten - schade, dass Sie sich dazu entschlossen haben.
Ihr Wunsch ist bereits vermerkt.
Der Vertrag für die Rufnummer 0151-XXXXXXXX endet am 28. XXXXXXXX 2016. Die letzte
Rechnung - mit allen Preisen, die bis zu dem genannten Datum anfallen - erhalten Sie dann im
Monat nach dem Vertragsende. Wie gewohnt als RechnungOnline oder per Post.
Können wir Sie davon überzeugen, bei uns zu bleiben? Für einen neuen Tarif brauchen Sie
zum Beispiel nicht zu kündigen.
Zum Ende der Vertragslaufzeit können Sie jeden Tarif aus unserem aktuellen Angebot wählen.
Und auch vorher sind viele Tarifwechsel schon möglich. Oder können wir etwas anderes für Sie
tun? Darüber möchten wir gern mit Ihnen sprechen.
Bitte rufen Sie uns dazu möglichst bald an.
Sie erreichen uns aus allen deutschen Fest- und Mobilfunknetzen 24 Stunden an sieben Tagen
die Woche und vom Telekom Handy deutschlandweit kostenfrei unter 2202 oder aus dem
Festnetz unter 0800 33 02202*. Wir freuen uns darauf, bald von Ihnen zu hören.
Freundliche Grüße
Ihr Kundenservice
Telefon: 0800 33 02202 *
E-Mail: kundenservice.mobilfunk@telekom.de
Noch ein Hinweis, falls Sie auf diese E-Mail antworten: Bitte ergänzen Sie dann den vollständigen
Namen und zusätzlich entweder die Kundennummer, das Kundenkonto oder die Kartennummer.
Wir haben diese absichtlich nicht eingefügt, da Ihre Daten während des E-Mail Versands nicht
geschützt sind. Falls Sie vor diesem Hintergrund die Kundendaten in der E-Mail nicht ergänzen
möchten, können Sie sich auch gern - mit den vollständigen Kundendaten - auf einem anderen
Weg an uns wenden."