T610 - Die Transistoren sind schuld am Rauschen

  • Was fehlt denn dem T610? Mal ganz ehrlich..es hat doch alle Funktionen die es gibt. Verbesserungen beziehen sich doch vielleicht auf Details (Adresseingabe), aber sonst? Welches innovative Feature fehlt denn? Video? Föhn? Zahnbürste?


    Und ich möchte mal die Leute hier sehen, wenn SE kein "billiges STN Display" eingebaut hätte, dann wäre die Stanbyzeit nämlich im Keller.


    Ich glaube so langsam ist das technisch sinnvolle bei GSM Geräten erreicht. Die Verbesserungen die man bei den Geräten noch sehen wird, werden sich auf Dinge wie Kameraauflösung, Displayfarben, 100 m Bluetooth etc. beziehen. Glaube aber nicht, dass wir noch grundlegende Neuigkeiten sehen werden.


    Aber ich habe hier ja schon an anderer Stelle gesagt, Nörgelei ist eine deutsche Tugend. Und seit ich in England lebe wird mir das immer deutlicher bewusst :D


    Und ja, Nokia hat durchaus auch mal gute Handys gebaut und SonyEricsson ist nicht unantastbar.

  • Zitat

    Was fehlt denn dem T610? Mal ganz ehrlich..es hat doch alle Funktionen die es gibt.


    Ohne jetzt gleich als "typisch" deutscher Nörgler abgestempelt zu werden ;), aber wenn Du schon fragst, was dem T610 noch fehlt:


    - mir hätte es gefallen, wenn es ein Betriebssystem wie die Series 60 Nokia Geräte gehabt hätte oder wie das P800. Dann hätte der User noch eine gute Auswahl an teils sinnvoller, teils sinnloser SW gehabt. Das hätte die Platzierung des Geräts im oberen Segment noch gefestigt.

  • Zitat

    Und ich möchte mal die Leute hier sehen, wenn SE kein "billiges STN Display" eingebaut hätte, dann wäre die Stanbyzeit nämlich im Keller.


    Sorry, aber das halte ich für Unsinn. Fast alle auf dem Markt befindlichen mobilen Geräte haben reflektive bzw. transflektive Displays, die Laufzeit ist nicht kürzer als bei vergleichbaren Geräten.


    Ich hatte mal ein HP Jornada 545 mit STN Display und 950 mAh Akku, wegen der schlechten Ablesbarkeit wieder verkauft und einen Jornada 568 mit reflektivem Display 1230 mAh Akku angeschafft: super bei Sonnenlicht zu lesen (um Strom zu sparen ließ sich die Displaybeleuchtung im Gegensatz zum STN komplett abschalten). Die Laufzeit war um 50% länger als beim 545.


    Ich weiß nicht, warum SE ein solches Display eingebaut hat, der Stromverbrauch ist jedenfalls kein überzeugendes Argument.


    Zitat

    Nörgelei ist eine deutsche Tugend. Und seit ich in England lebe wird mir das immer deutlicher bewusst


    Ist doch toll, dann kann man den Engländern alles mögliche verkaufen, ohne daß sie sich über Fehler beklagen;)

  • Zitat

    Displaybeleuchtung im Gegensatz zum STN komplett abschalten



    Soweit ich weiß, kann man beim t610 die Displaybeleuchtung abschalten...

  • sorry hatte mich vertan. :gpaul:
    Laut BDA kann man nur "Ein" und "Automatisch" wählen...


    sorry und gute nacht..

  • Welche Transistoren?Habe nur 2 an der Schnittstelle entdeckt!

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • @All:


    Ich kann BÄCKERMEISTER nur in allen Punkten rechtgeben - sauber!
    Ich habe heute auch ein 610 testen dürfen - Sprachquali ist nicht akzeptabel. Gut, wissen wir...
    Aber darüber reden/diskutieren sollte ja erlaubt sein - es handelt sich hier ja um ein Forum. Wenn PLANTAGOO sinngemäß schreibt - entweder "Bug-frei" oder " Markteinführung einhalten", so kann ich nur den Kopf schütteln.
    BÄCKERMEISTER hat darüber alles genau richtig beschrieben. Damit macht man sich hier natürlich keine Freunde. Bei BIGBLUE007 kann ich das verstehen. Der legt eh keinen Wert auf Empfang/Sprachquali - kann man ja auch in allen seinen (teilweise sehr guten) Reviews lesen. Für mich sind jedoch diese Merkmale elementare Kaufkriterien, und das 610 fällt hier einfach durch!
    Na gut, sie bessern nach...
    Noch etwas zur Markteinführung. Zur CEBIT 2002 hielten wir alle das P800 in den Händen - zur CEBIT 2003 war es noch nicht mal überall verfügbar!
    Gott - was für ein Management!
    Das 610 haben wir zur diesjährigen CEBIT auch alle begutachten dürfen - und jetzt diese Rückruf-Aktion!
    Die Leute, die für so ein Miß-Management verantwortlich sind, gehören gefeuert - und zwar schnell!


    Ich mag gar nicht daran denken, wenn die ersten Meldungen über den "Kein-Netz-Bug" auftauchen..


    Sorry - nur meine Meinung.

    "The Truth Hurts..."
    im-JM

  • airlancer: Mit Dir stimme ich voll und ganz überein.


    astro: Du scheinst einer unserer deutschen Mitbürger zu sein, die nie zufrieden sind und immer an allem was auszusetzen haben. Dir wird man es nie recht machen können, oder? Auch Du hast mit Sicherheit recht, wenn Du sagst das das T610 keine Features hat, welches in keinem anderen Gerät zu finden sind. Aber das T610 hat sie (die tollen Features) eben alle und das auch noch zu einem Preis von 79 Euro mit Vertragsabschluß. Und mit diesem Preis / Leistungsverhältnis findest Du kein besseres Handy auf dem deutschen Markt.


    Übrigens ist es erwiesen und läßt sich technisch nachvollziehen, dass ein TFT Display wesentlich mehr Strom verbraucht als ein STN Dislay. Hätten wir uns also nicht über das Display beschwert, dann hätten wir über die Standby Zeit geredet.


    Ich sehe als technische Erneuerung bei den zukünftigen UMTS Handies folgende technische Erneuerungen:


    - organisches Display mit einer immer größeren Farbanzahl
    - die Handies werden immer wertiger werden
    - Die Kameraauflösung wird sich zuerst 1 MPixel in drei Jahren vielleicht 3 MPixel annähern
    - ein GPS Empfänger wird auch in 1-2 Jahren zum Standart gehören
    - ein Fernsehempfänger
    - außerdem werden die handies bald wahrscheinlich nicht mehr Hersteller gemarkte Handies sein, sondern nur noch VD2 Live Handies sein. Das bedeutet, das man in 3 Jahren gar nicht mehr weiß, wer ein handy produziert hat, bzw. das VD2 und T-D1 handies von Samsung, Panasonic, Nokia, NEC, SE, usw. verkaufen wird, aber de Kunde nicht merkt, dass er ein Handy eines dieser Hersteller ausgewählt hat. Des weiteren werden diese Geräte dann nicht mehr im freien Handel zu finden sein, das bedeutet, dass Hersteller gewisse Handies nur über Netzbetreiber verkaufen und andere über das typische Handy Geschäft.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    Welche Transistoren?Habe nur 2 an der Schnittstelle entdeckt!


    Richtig erkannt :) und zurueck zum Topic des Threads. Es handelt sich um vier Widerstaende die ausgewechselt werden muessen. Das wurde auch schon in anderen Foren X-mal besprochen. Nicht desto Troz haette Sony /// das Teil so niemals ausliefern duerfen. Der Schaden der dadurch entstanden ist - definitiv immens! Da kommt doch dieses Unternehmen gerade noch ueber die Runden (...man erinnere sich; im Januar hat Sony und Ericsson noch 300 Millionen Teuro locker gemacht nur damit man das Jahr noch uebersteht...) und dann machen die so einen Fehler. Bin mal gespannt ob Sony /// diesen Imageschaden ueberlebt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!