iPhone 6S und Nutzung bei minus Graden

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69 Oder warum meinst du, sind tausende von Autobatterien immer im Winter leer?


    ...deswegen haben die KFZ Hersteller auch gelernt, die Autobatterie entweder gut einzupacken oder im Innenraum zu verstauen - das bringt ein paar Grad an Vorteil.


    So, gestern Abend noch das gleiche mit einem iPhone 5S gemacht, Problem bestand dort nicht.



    Thorsten

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69


    Oder warum meinst du, sind tausende von Autobatterien immer im Winter leer?


    Oftmals mangelnde Pflege.


    Mir ist der rasante Abfall der % Anzeige auch schon aufgefallen. Hatte ich so extrem noch bei keinem Gerät.

  • Ich hatte das selbe Problem gestern auch mit meinem 5S. Mit ca. 25% Restakku kurz zum Auto, um ein paar Fotos zu machen und nach drei Fotos ging es aus. Danach kam nur noch die Anzeige, dass ich es mit dem Strom verbinden soll. Dabei waren in der Garage nicht mal Minusgrade.

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Endlich noch jemand, der die Probleme mit einem non-6s bestätigen kann. :D


    Mich wundert es nur, dass das Verhalten, zumindest bei mir, erst jetzt aufgetreten ist. Im letzten Jahr bzw. in den Jahren zuvor, dann eben mit iPhone 5s oder 5, hatte ich die Probleme nie.


    Den von Thorsten verlinkten Bug kann ich ausschließen. Die angezeigten 50% bei mir waren ein realistischer Wert für den Akkustand.

    28:6:42:12

  • Hallo,


    mein iPhone 6S hat sich heute Abend auch ausgeschaltet. Ich muss aber dazu sagen, dass es -6 Grad hat und ich recht lange unterwegs war und das iPhone in einer Außentasche meiner Jacke getragen habe. Akku war noch bei rund 48%. Es ließ sich auch erst beim 2. Versuch wieder einschalten, ging dann aber gleich nach der SIM-Abfrage wieder aus :(


    Hat diesbezüglich schon mal jemand AppleCare bemüht?

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Eine Hülle kann da durch ihre isolierenden Eigenschaften auch einiges ausmachen.
    Könnte der Grund sein warum bei manchen das Problem nicht Auftritt.
    Ohne Hülle hatte ich das schon beim iPhone 4s damals.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von MischaStgt
    Quelle Umgebungsbedingungen


    Das ist mir bekannt, ich hatte das allerdings bei keinem iPhone davor. Und ja, ich hatte sie ausnahmslos™ alle ;)


    Vielleicht liegt es aber wirklich an der Hülle, jetzt habe ich erstmals ein Case (das Ledercase von Apple).

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Zitat

    Original geschrieben von c-walt
    Endlich noch jemand, der die Probleme mit einem non-6s bestätigen kann.


    Hatte es vorgestern auf meinem iPad mini 2 auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!