o2 LTE Freigabe Prepaid

  • Eine alte Double Bonus Loop Karte hat auch keine LTE Freischaltung erhalten. Das liegt lt. Hotline am alten Tarif.

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Heute mal wieder durch die Warteschleife gequält und endlich LTE freigeschaltet bekommen :)


    Nach Auskunft der Hotline hängt es vom Tarif und dem Alter der SIM-Karte ab. Für den "Classic-Tarif" kann man also auch mit Ersatzkarte kein LTE bekommen ;)


    Ich habe hier eine SIM mit O2 O Prepaid Tarif, die SIM wurde wegen der 15 GB Aktion in eine aktuelle Triple Sim umgetauscht.


    In der O2 wird mir ein Tarifwechsel in den O2 Loop Tarif angeboten, was müsste ich jetzt machen um LTE Zugang mit der Karte zu bekommen, und wie sähe es im evtl. neuen Tarif mit der Guthaben bzw Kartengültigkeit aus? Momentan ist das Guthaben 6 Monate aktiv, die Karte anscheinend wesentlich länger, war schon Mal über ein Jahr das Guthaben abgelaufen…

  • Zitat

    Original geschrieben von mobiNerd
    [...]
    , und wie sähe es im evtl. neuen Tarif mit der Guthaben bzw Kartengültigkeit aus? Momentan ist das Guthaben 6 Monate aktiv, die Karte anscheinend wesentlich länger, war schon Mal über ein Jahr das Guthaben abgelaufen…


    Hierzu gibt die o2 App Auskunft:
    https://hilfe.o2online.de/mess…D=1072439#comment-1071451


    Das ist im aktuellen Loop nicht anders als es bei früheren Tarifen mit sechs Monaten Kartenguthabengültigkeit schon war. In der Regel läuft die Karte noch ca. ein weiteres halbes Jahr als Schubladenkarte weiter, danach kommt irgendwann die Abschaltung, was man aber mit einer 1-Cent-Überweisung beides verhindern kann. Niedrigste Aufladestufe (mit K-Classic mobil) Voucher "bar" beträgt neuerdings 5 €.

  • Zitat

    Original geschrieben von mobiNerd
    Ich habe hier eine SIM mit O2 O Prepaid Tarif, die SIM wurde wegen der 15 GB Aktion in eine aktuelle Triple Sim umgetauscht.


    In der O2 wird mir ein Tarifwechsel in den O2 Loop Tarif angeboten, was müsste ich jetzt machen


    Du musst gar nichts machen, wenn es dir nur um die einmaligen 15 GB geht und du keinen "Grundtarif" darunter benötigst (werden nicht erreicht). Allerdings werden die Alttarife bei o2 nicht für LTE freigeschaltet, das ist zumindest "derzeit" (schon länger) Stand der Dinge.

  • Die fünfzehn Gigabyte sind schon ungenutzt abgelaufen, mir ging es um die LTE Freischaltung, am besten ohne monatliche Kosten.

  • Wann wird LTE für O2 Prepaidkunden auch im Ausland nutzbar? Fehlendes LTE ist dank des 3G Rückbaus in einigen Regionen nervig.


    Auf der Bahnstrecke Welkenrath-Ostende ist man ohne LTE öfters offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!