Unterschied kosmetische / professionelle Zahnreinigung

• Das ist aber ein großer Fehler, ich weiß das aus eigener, blutiger Erfahrung. :D
    Ich habe auch recht tiefe Taschen, weil da bei mit früher viel schiefgelaufen ist.
    Ja ich weiß, Zahnseide nervt und ist relativ zeitaufwändig, aber ich ziehe das mittlerweile konsequent jeden Tag durch. Dadurch haben sich bei mir leichte Entzündungen/Zahnfleischbluten deutlich reduziert. :)
    Und falls ich mal ein Geldsch******tierchen finde, lasse ich diese Taschen wieder auffüllen. :D

Ich gehe übrigens nur 1 - 2x/Jahr zur Zahnreinigung, je nachdem wie es bei der Kontrolluntersuchung (auch 2x/Jahr) empfohlen wird.

• Ja, ich weiß das es ein Fehler ist :D

Normale Zahnseide kriege ich aber überhaupt nicht geregelt. Keine Chance! Ich habe diese Zahnseide Sticks. Das funktioniert schon, aber mache ich einfach nicht Regelmäßig ;)

Ernährung umstellen, ist immer sone Sache. Ich möchte mal sagen das wir uns zuhause schon relativ gesund ernähren. Grade auch seitdem wir zu dritt sind. Aber ich bin halt auch den ganzen Tag untwegs und son Jägerschnitzel mit Pommer geht eigentlich immer mal :D

Also das Ölziehen hört sich ganz gut an, das probiere ich auf jedenfall. Wegen Grippe bin ich eh noch zuhause paar Tage. Da habe ich auch die Zeit jetzt damit mal anzufangen.

Und zu den Omega 3 Fettsäuren. Es werden wohl die Pillen werden :rolleyes::D

mfg Fresh

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau Goyale:
    Ich persönlich halte Implantate für Murks, wenn eine Brücke nur über einen oder zwei Zähne ginge. Abgesehen vom Risiko einer jeden OP sind Unverträglichkeitsrisiken denkbar, die schwere Folgeprobleme verursachen können - bis hin zum multiplen Zahnverlust.

Im Fall einer Brücke die Nachbarzähne zu beschleifen, und zusätzlich in der Lücke wegen fehlender Belastung Knochenverlust zu haben ist nicht mein Ding, sofern es Alternativen gibt.

Die Einheilungsquote vom Implantaten liegt bei über 95%. Das Restrisiko gehe ich ein.

• Eine Quote von "über 95%" halte ich für erschreckend. Selbst wenn die Quote bei 99% läge, müsste man dieser die Schwere der denkbaren Komplikationen gegenüberhalten.

Aber wie Du schon schreibst ... das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

• Wenn Du eine Brücke setzen läßt, hast Du leider eine 100%-Wahrscheinlichkeit für Knochenrückgang in der Lücke, und für das Beschleifen der Nachbarzähne. Beides entfällt beim Implantat. Da nehme ich die 5% Misserfolg beim Einsetzen in Kauf.

Es gibt mittlerweile auch ausreichend Spenderknochen (Stichwort Knochenring Knochenaufbau), welche Implantate auch bei ungünstigen Knochenverhältnissen ermöglichen.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Der Zahnarzt berechnet seinen Kunden für die Zahnreinigung oftmals je Zahn einen festen Betrag. Also z.B. 30 Zähne je 2€= 60€.

Je älter Du wirst, umso billiger wird die Zahnreinigung :D

Aber nicht viel. Weil Implantate und Brueckenglieder werden normal auch wie eigene Zaehne abgerechnet.

Implantate sind natuerlich besser als Bruecken - vorallem wenn die Nachbarzaehne noch (gesund) sind

• Und, hat es geklappt? :D

Zitat

Nur Zähneputzen ist zu wenig für gesunde Zähne

Ich putze mir 2 x am Tag 2.30 min mit Biorepair und meiner Oral-B BLACK PRO 7000 SmartSeries die Zähne, dazu derzeit 1 x pro Jahr eine PZR (85 Euro!), laut meinem Zahnarzt habe ich sehr gepflegte Zähne und er würde an mir leider nichts verdienen können!

Mal ganz ehrlich, wenn man Kinder hat, dann fehlt einem die Zeit, sich mit solch schwachsinnigen Dingen zu beschäftigen!

Bei Olivenöl muss ich immer an Costa Cordalis denken, der hat in einem Interview erzählt, dass er sich damit jeden Morgen die Flöte einreibt, wegen der gesunden Wirkung!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Probiere es doch mal aus. Nach einem Monat wirst Du ziemlich verblüfft sein, wie Du Dich fühlst ... es ist ein Gefühl wie 'grenzenlose Energie' ;) Hätte ich anfänglich auch nie im Leben geglaubt.

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ich putze mir 2 x am Tag 2.30 min mit Biorepair[...]

ISt das nicht die Zahncreme von der überall abgeraten wird, da sie kein Fluorid enthält...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Marion
    Und falls ich mal ein Geldsch******tierchen finde, lasse ich diese Taschen wieder auffüllen. :D

Dafür braucht man die kleinen Geld...Tierchen nicht. Die Kasse zahlt eine Parodontitis-Behandlung. Damit ist man die 'Hamstertaschen' wieder los.
    Man muss nur darauf achten, ob der Zahnarzt die sogenannte offene Kürettage beherrscht. Das gehört heute leider nicht mehr zum Standard, ist aber die einzige Methode, die das Problem ursächlich beheben kann. Nicht so wirklich angenehm aber die einzige, vollständige, nachhaltige Heilung :top:

Zitat

Original geschrieben von Fresh81
    Und zu den Omega 3 Fettsäuren. Es werden wohl die Pillen werden

einfach mal das 'Industriefett' durch Butter ersetzen, bringt auch ausreichend Omega3-Anteil in die Ernährung :top:

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Nun gut ... vielleicht ist es bei mir auch genetisch bedingt oder sonst irgendwie veranlagt, dass sich bei mir (fast) kein Zahnstein absetzt.

Kein Wunder, bei Deinen speziellen Zahn-Pflege-Mitteln :top: :D :D

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Eine Quote von "über 95%" halte ich für erschreckend.

Ich will es mal so formulieren:
    Der Genuss von Zucker birgt eine weit höhere Gefahr, Gefäßerkrankungen oder Herz-/Kreislaufprobleme zu bekommen ...und im Gegensatz dazu teilt sich das Risiko bei den Zähnen durch bis zu 32 ....
    ...ok, Mathematiker werden mich jetzt sicher steinigen ;) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!