Empfehlung Kamera für Wohnungsüberwachung

• Zitat

Original geschrieben von xpop
    Nun suchen wir eine WLAN-taugliche Outdoor-Nachtsichtkamera die am Stromnetz hängt aber auch ne halbe Stunde etwa über Akku nachläuft. Speicher muss sein, Upload bzw. Livestream wäre wünschenswert.

Da ist mir keine bekannt. Wenn allerdings der Standort regengeschützt ist, könnte man die Indoor-Kamera Foscam C1 oder C2 probieren. Diese werden nämlich per Micro-USB mit Strom versorgt. Hängt man also eine handelsübliche Powerbank dazwischen, läuft die Kamera auch eine Weile ohne Netzstrom.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Habe hier eine Powerbank, diese kann ich aber nicht "zwischenschalten". Laut Anleitung soll man es nicht, und der Versuch hat gezeigt, dass eine enorme Hitzeentwicklung stattfindet. War ein eher billiges Ding. Gibt's da welche die es vertragen?

• Re: Empfehlung Kamera für Wohnungsüberwachung

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Hey Leute,

wie das Thema schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Kamera zur Überwachung.
    Betrifft zB Katze.
    Gibt es in der Hinsicht was gutes, zum günstigen Kurs?
    Keine 100 Euro aufwärts.

Ja, ich über leicht über dem Budget-Limit. Aber dieses Limit hatte ich mir auch gesetzt und habe mir trotzdem eine DCS-5222L gekauft. Auch zum Zwecke der Katzenüberwachung.

Ich wollte
    - ein grösseres Bild und eben nicht nur VGA
    - sie dreh- und Schwenkbar haben.
    - sie mit meinem Synology-NAS verwenden (und nur darüber)

Mit 1280x720 @ 30 fps liefert die Kamera ein gutes Bild und was ich nicht wusste war, dass die Kamera auch in den Infrarot-Modus schaltet und auch da liefert die Kamera ein für mich sehr gutes Bild.

In der Schweiz gibt es die Kamera für etwa 130 bis 140 SFr.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Schau Dir mal diese an :

HiKam Q7 Wireless IP Kamera HD fuer Smartphone/PC, mit deutscher App/Anleitung/Support (1.3MP, HD 1280x720p, Tag/Nachtsicht, Gegensprechfunktion, WLAN, Pir-Sensor, Schwenkbar, SD Karte, 433MHz Funk)

• Ok der umzugsstress schlägt voll zu.
    Hab mich noch nicht entschieden.

Macht da eine sd Karte überhaupt Sinn?
    Wenn ich unterwegs darauf zu greife, verbraucht es ja eh sehr viel dazenvolumen.

• Zitat

Original geschrieben von 06926
    Schau Dir mal diese an :

HiKam Q7 Wireless IP Kamera HD fuer Smartphone/PC, mit deutscher App/Anleitung/Support (1.3MP, HD 1280x720p, Tag/Nachtsicht, Gegensprechfunktion, WLAN, Pir-Sensor, Schwenkbar, SD Karte, 433MHz Funk)

Habe mir jetzt diese Kamera gekauft und bin voll zufrieden. Kinderleicht installiert, einfach zu bedienen und auch von unterwegs ohne LTE gute und schnelle Verbindung :top:

• Guten Morgen

Ich brauch auch mal Rat in Sachen Videoüberwachung..

Die Kamera ist dafür Gedacht in der Nacht den Schlaf zu Überwachungen, hängt also überm Bett und muss den Schlaf aufzeichen.

Das Bild im Stockdunkeln müsste quasi Perfekt sein, aus circa 2 bis 4 Meter, also aus der Entfernung wo man so ein Ding hinhängt sollte man, wenn es passt sogar die Mundbewegung ziemlich klar sehen.

Die Kamera müsste durchgehend auf SD Karte aufzeichnen. So 12 bis 24 Std sag ich mal. Das ist ja jetzt nicht so das Problem.

Zusätzlich Wlan Verbindung damit ich einfach die letze Nacht auf Auffälligkeiten durchzappen kann.

Preislich so günstig wie Möglich, so teuer wie Nötig...

mfg Fresh

• Fresh81:

Foscam C2 paßt da perfekt. Da diese über ein Mikrofon verfügt, zeichnet sie auf Wunsch bei jedem Geräusch und/oder bei jeder Bewegung ein kurzes Video auf.

Dadurch muß man nicht die ganze Nacht aufzeichnen (was auch möglich wäre), aber das wäre ja richtig Arbeit, alles durchzusehen.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Hallo

Die Kamera muss die ganze Nacht durch aufzeichnen, wenn der Bewegungsmelder "anspringt" ist eventuell schon die Hälfte die ich mir ansehen möchte gelaufen.

Das ich im "Videoprogramm" sehen kann wo Bewegungen sind soll nur eine Hilfestellung sein.
    Ein Bett steht auch bei uns im Schlafzimmer und da bekommen wir das auch schonmal mit und so hab ich schonmal ne Uhrzeit wo ich gucken muss. Ansonsten scrolle ich halt das ganze Video durch. Das macht nix.

Falls hier gegrübelt wird, es geht um die Gesundheit von unserm Sohn.

Die Foscam C2 scheint nur eine IR Leuchte zu haben? Oder ist das eine Große? Beziehungsweise dieses Nachtsichtigstem besser?

Die Foscam FI9831P Beispielsweise hat ja 11 Stück rund um das Objektiv, welche Art ist da besser?

Das Bild muss nur im Dunkeln so gut wie eben Möglich sein

mfg Fresh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!