E+ / O2: Uhrzeit falsch

  • Hallo zusammen,


    die Techniker kümmern sich grade um den Fehler. Testet bitte mal ob die Uhrzeit nach einem Neustart des Handys wieder passt.


    Lieben Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original geschrieben von kahoho
    :D



    aaah, ok..jetzt dämmert es - genau dieses Feature habe ich im Smartphone deaktiviert
    (Autom. Datum/Uhrzeit Aus)


    Dein Smartphone macht aber wohl kein NITZ sondern NTP bzw. holt die Zeit aus dem GPS-Signal nehme ich mal an.

  • Zitat

    Original geschrieben von o2_Hilfe
    Hallo zusammen,


    die Techniker kümmern sich grade um den Fehler. Testet bitte mal ob die Uhrzeit nach einem Neustart des Handys wieder passt.


    Laut teltarif.de sogar mit Hochdruck. Hoffentlich zerstören die Hochdruckreiniger nix an den empfindlichen Zeitservern :D


  • Hat geklappt. Smartphone neu gestartet und jetzt stimmt die Uhr wieder.
    Ist mir gestern Abend aufgefallen, als die Uhr von meinem Smartphone nicht mit der auf dem Kabelreceiver übereingestimmt hat. Hatte erst den Receiver im Verdacht. Aber die Kabel-Uhrzeit war richtig, nur die E-Plus-Uhren gingen 10 min nach.


    Wie viele Telefonica-Kunden heute wohl ihre Bahn deswegen verpasst haben? Aber nun gut, immerhin habt ihr es gleich gefixt.

  • Das soll sogar Kartenabhängig sein - also bei Netzclub SIM anderes verhalten als bei Fonic SIM.


    Wie wird die Uhr denn eigentlich abgeblichen ? Man kann einstellen ob kein Update, nach Rückfrage oder automatisch.


    Update wird bei jeden Einschalten des Handys durchgeführt. Und danach ?


    Bei meinem Motorola L 7089 gibt es bsp. einen Stromsparmodus, in dem in einem Funkloch seltener
    die Netzsuche aktiviert wird. Gibt es da auch Einstellungen bei der Zeitaktualisierung, wo man Parameter verändern kann ?

  • Also gestern ging mit meiner BASE-Karte die Uhr um 21 Uhr noch richtig, denn da habe ich einen Freund noch rechtzeitig zum Bahnhof gefahren und dabei mich auch an der Uhrzeit auf dem Smartphone orientiert.
    Das Gerät habe ich danach nicht neu gestartet. Aber als ich um 22:15 Uhr die Tagesthemen pünktlich einschalten wollte, war es auf dem Kabel-Receiver bereits 22:25, auf dem Smartphone aber exakt 22:15 Uhr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!