1 Antennenkabel, 2 Receiver, schaltbar = auf 1 Kabel

  • Ok.....


    Ausgangspunkt ist ein Koax Antennekabel, an dem ich 2 Receiver anschliessen möchte, mit einem Kabel zum TV.


    Eleganteste Lösung mit wenig Leistungsverlust ?


    Habe mir schon Antennenweichen etc angesehen, bin aber nocht nicht sicher.


    Sind Receiver eigentlich in Reihe schaltbar und je nachdem ich welches Gerät ich nutzen möchte nutzbar ??





    1 KoaxKabel ---> 1 Receiver + 1 Receiver ---> 1 Kabel ---> 1 TV mit HDMI

  • sprichst du von Satelittenreceivern oder sog. Set Top Boxen = für Empfang über den Kabelanschluss?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Loop through vom Receiver 1 nutzen


    Alternativ einen Receiver am Tv-Anschluss anschließen, den anderen am Radio-Anschluss mit entsprechendem Adapter vom Baumarkt

  • Ich selbst hab das neulich auch so gemacht - man möchte ja gesehen werden und dort scheint wenig zu gehen (auch ich selbst schaue turnusmäßig dort überhaupt nicht rein, sind hier ja kein Hifi-Forum ;) )

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Also Koax in Rec 1 , vom Ausgang in Rec 2 und dann zum TV ? Und je nach Bedarf nur den benötigten Receiver einschalten ? Muss der andere Receiver dann im StandBy sein, oder kann der ganz abgeschaltet sein ?

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    Ich selbst hab das neulich auch so gemacht - man möchte ja gesehen werden und dort scheint wenig zu gehen (auch ich selbst schaue turnusmäßig dort überhaupt nicht rein, sind hier ja kein Hifi-Forum ;) )


    Das ist natürlich exakt der richtige Ansatz, stattdessen das Geplauder vollzuballern.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!