1 Antennenkabel, 2 Receiver, schaltbar = auf 1 Kabel

• Ok.....

Ausgangspunkt ist ein Koax Antennekabel, an dem ich 2 Receiver anschliessen möchte, mit einem Kabel zum TV.

Eleganteste Lösung mit wenig Leistungsverlust ?

Habe mir schon Antennenweichen etc angesehen, bin aber nocht nicht sicher.

Sind Receiver eigentlich in Reihe schaltbar und je nachdem ich welches Gerät ich nutzen möchte nutzbar ??

1 KoaxKabel ---> 1 Receiver + 1 Receiver ---> 1 Kabel ---> 1 TV mit HDMI

Nix..............

• sprichst du von Satelittenreceivern oder sog. Set Top Boxen = für Empfang über den Kabelanschluss?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Kabel, einmal eine DBox Mit Karte, einmal eine Box zum aufzeichnen.

Nix..............

• Loop through vom Receiver 1 nutzen

Alternativ einen Receiver am Tv-Anschluss anschließen, den anderen am Radio-Anschluss mit entsprechendem Adapter vom Baumarkt

• Ich selbst hab das neulich auch so gemacht - man möchte ja gesehen werden und dort scheint wenig zu gehen (auch ich selbst schaue turnusmäßig dort überhaupt nicht rein, sind hier ja kein Hifi-Forum ;) )

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Also Koax in Rec 1 , vom Ausgang in Rec 2 und dann zum TV ? Und je nach Bedarf nur den benötigten Receiver einschalten ? Muss der andere Receiver dann im StandBy sein, oder kann der ganz abgeschaltet sein ?

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Ich selbst hab das neulich auch so gemacht - man möchte ja gesehen werden und dort scheint wenig zu gehen (auch ich selbst schaue turnusmäßig dort überhaupt nicht rein, sind hier ja kein Hifi-Forum ;) )

Das ist natürlich exakt der richtige Ansatz, stattdessen das Geplauder vollzuballern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!