DSL Ersatz im EPlus Netz

• Hallo,

such als Ersatz für einen auslaufenden Vodafone 3 GByte Flat Vertrag für zu Hause einen
    ähnlichen im EPlus Netz.

Komischerweise find ich bei D1, D2 und O2 Verträge mit einem höhreren Datenvolumen.

Bei EPlus Fehlanzeige. Ich hätte ganz gern mal wieder 5-10 GByte - da hier das LTE Netz ausgebaut
    ist und die Drossel momentan aufgehoben wäre das genau das richtige für mich.

Sollte ein SIM only - nur Datenvertrag sein. Gibts Gründe, warum ich das bei EPlus bisher nicht gefunden habe ?

• Re: DSL Ersatz im EPlus Netz

Zitat

Original geschrieben von cem_kara34
    Gibts Gründe, warum ich das bei EPlus bisher nicht gefunden habe ?

Historisch betrachtet könnte das mit dem Selbstbild von E-Plus in der letzten Phase der Selbstständigkeit zusammenhängen: Unter Thorsten Dirks wollte man eher ein solider Anbieter für normale Smartphone-Nutzer sein. Man wollte nach dem letzten selbstständigen Netzausbau mit dem Base-Go-50GB-Tarif zwar wohl wieder mehr eine ambitioniertere Richtung einschlagen, doch das hat sich auch wieder erledigt.

• Ich hab den 50 GB Tarif bewusst nicht erwähnt, weil das nie ein Angebot "für die Masse" war.

Ausser aktuell einem 5 GByte Allnet Flat Ay Yildiz Angebot von einem Ethno Discounter - den ich aus Prinzip ablehne - find ich aktuell nix mit mehr als 1-2 Gbyte.

• Sorry, ich wollte natürlich den aktuellen Superpreis.

So ala 10 Euro für 6 GByte im Telekom Netz oder 3,79 für 3 Gbyte im Vodafone Netz oder 2,99 für 5 Gbyte bei O2 ... solche Aktionen meinte, hab ich vergessen zu sagen.

Also den Preis möglichst niedrig dafür mit Vertrag und ohne Datennachbuchfunktion und solche Scherze

• Bei 5-10 GB finde ich kann man zwar nicht von DSL Ersatz sprechen aber wenns dir reicht ist es ja okay.

Was spricht den gegen Ay Yildiz wenn es da ein Angebot gibt? Ay Yildiz ist ja eh eine E-Plus Marke und kein Discounter / Provider.

• Na ja - wenn Du von 3 GB kommst dann sind 6 GByte schon bischen mehr.

Klar wären mir 50 oder 100 GB lieber, wo ich auch mal was downloaden oder streaming machen
    könnte aber was nicht ist ist halt nicht.

Al Yildiz - na ja gewisse Diskussionen darf man hier ja nicht führen, sonst wird da gleich eine Sperre draus.
    Von daher möchte ich mich zu diesem Ethno Provider nicht weiter äußern.

• Ist bei dir den garkein vernuenftiges DOCSIS oder DSL, auch kein Hybrid DSL moeglich das du dich mit dieser Notloesung arrangieren musst ?

Weil wen du schreibst das bei dir E-Plus LTE verfuegbar ist, dann muss es ja fast ein Ballungsraum sein. Und da sind solche Probleme normal eher selten.

Ay Yildiz ist aber auch kein Ethnoprovider sondern eine der 5 Marken der E-Plus Gruppe: E-Plus * Base * Ay Yildiz * vybemobile * Simyo

• Boah Anja, mach bitte die Grafik kleiner!

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ay Yildiz ist aber auch kein Ethnoprovider sondern eine der 5 Marken der E-Plus Gruppe: E-Plus * Base * Ay Yildiz * vybemobile * Simyo

Vielleicht hat er einfach damit ein Problem, dass es eine Extramarke gibt, die auf eine Minderheit zugeschnitten ist. Und vielleicht besteht sein Problem darin, dass er es nicht gerne sieht, wenn man als Minderheit noch weiter unter sich bleiben möchte. Keine Ahnung. Ich hab mir über seine Aussage viele Gedanken gemacht. Als "Betroffener" (gut, ich bin kein Türke, aber die Richtung stimmt) hat es mich am Anfang ziemlich verunsichert. Mit der oben genannten Vermutung könnte ich zumindest leben und seine Haltung auf jeden Fall respektieren.

• Guten Morgen zusammen!

cem_kara34: Gerne prüfe ich von unserer Seite, ob ein DSL / VDSL-Angebot möglich ist. Auf lange sicht wird zu Hause immer mehr Datenvolumen verbraucht, da ist man mit einem Festnetz-Tarif sicherlich besser versorgt. Einen Mobilfunk-Tarif mit so viel Datenvolumen zu diesen Preis kann ich dir nicht anbieten. Wir bieten eine Bündelung mit weiteren Vorteilen an unser MagentaEINS Paketvorteil. Bei Interesse kannst du uns gerne ein Kontaktformular schicken: https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team

Wir haben sicherlich ein schönes Angebot für dich.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!