discoTEL: 6ct-Tarif mit LTE. Aber Prepaid! Irgendwie.

  • http://www.mobilfunk-talk.de/n…-mit-lte-speed-gestartet/


    In aller Kürze:
    - Nutzt man den Einheitstarif, bleibt man auf (Pseudo?-)Prepaid.
    - Bucht man eine Option, wird der Betrag per Lastschrift eingezogen. Kennt man durchaus auch von Fonic und anderen Anbietern.


    Die Frage ist: Wird der Tarif auf der o2-Prepaid-Plattform abgewickelt? Früher hat Drillisch ja im Telekom-Netz Pseudo-Prepaid auf der Postpaid-Plattform umgesetzt.

  • "Die Tarifoptionen werden im Postpaid-Verfahren (Lastschrift) abgerechnet.
    Wird die Tarifoption gekündigt, wechseln Kunden automatisch wieder ins Prepaid-System"
    Quelle: http://www.mobilfunk-talk.de/n…-mit-lte-speed-gestartet/


    Dieses Passus kann ich weder auf der discoTEL Hompage (AGB, Preisliste, Tarifinfo)
    noch in der Pressemeldung finden.


    Für mich ist das wie bei den Eigenmarke "yourfone Prepaid"
    und den übernommenden GTCom-Prepaids ganz normales Prepaid.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Für mich ist das wie bei den Eigenmarke "yourfone Prepaid"
    und den übernommenden GTCom-Prepaids ganz normales Prepaid.


    Ich dachte immer, die DiscoTel-Tarife seien „Pseudo-Prepaid“ (http://www.prepaid-wiki.de/ind…bieter_mit_Pseudo-Prepaid) ... :confused:

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Seit der Übernahme von GTCom und dem Riesendeal mit der Telefónica ist man offenbar dazu übergegangen, für neue Drillisch-Angebote und die alten GTCom-Tarife prinzipiell die o2-Prepaidplattform zu nutzen.

  • Sind Bestandskunden auch auf den neuen Tarif umgestellt worden oder haben die weiterhin Preise von 7,5 Cent/Minute?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bisher fand keine Umstellung statt. Ich konnte im Onlinemenü auch nichts finden, wie ich den Tarifwechsel aktiv auswählen kann.

  • Danke für die Info.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ist es wahr, dass:


    - discotel 6 Cent im o2-Netz realisiert ist?
    - auch Maxxim dort gelandet ist?
    - dass es kaum noch oder gar keine Vodafone-Prepaid-(oder auch Pseudoprepaid)Tarife von Drillisch mehr gibt? :( :o


    Oder gibt es noch welche?

  • Drillisch verkauft gegenwärtig nur noch das O2-Netz weiter.
    Alle ihre Neu-Tarife werden in "O2-Netz-Qualität" realisiert.
    Sie haben sich ja 2014 verpflichtet, 30% von Telefónicas Netzkapaziäten zu übernehmen.
    D.h. alle Tarife wurden auf O2 ungestellt. Allerdings wurden die Kunden meist nicht zwangsmigriert.
    Daher könntest Du noch Drillisch-Kunden finden, die im Vodafone-Netz unterwegs sind.
    Allerdings gibts keine Neuverträge mehr im Vodafone-Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!