Vodafone ohne LTE oder o2 mit LTE?

  • Denke in dem Fall ist o2 Netz dann schon besser weil in der Kombination E-Plus UMTS + o2 UMTS + o2 LTE hast du dann schon eine gute Chance das mindestens eines der drei Netze verfuegbar ist.


    Und wenn es nicht klappt kannst du ja jederzeit wieder bei WinSIM kuendigen. Dann gaebe es immer noch Vodafone CallYa mit LTE als Fallbackloesung. Ist aber auch etwas teurer wenn du soviel Datenvolumen brauchst.

  • Habe das gleiche Problem, mein Vertrag läuft aber erst im Mai aus. VVL Angebot bisher unbrauchbar - CallYa ist für mich die Alternative weil völlig ausreichend.


    Zwar teurer aber für Bahnfahrer besser ist prepaid von T-mobile mit LTE, darüber denke ich auch noch nach.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChrisO2 Zwar teurer aber für Bahnfahrer besser ist prepaid von T-mobile mit LTE, darüber denke ich auch noch nach.


    Ich als als Oft-Bahnfahrer kann Dir nur dringend empfehlen, im Zug weder "leading digital telco" noch "best in voice" zu nutzen.


    Ich kenne die Unterschiede in der Bahn zwischen Heino mit LTE --> Heins mit LTE --> Heins mit LTE UND mit Hotspot-Flatrate. Das erstere ist kompletter Müll, das zweite "geht so", und mit letzterem hast Du auf vielen Zugstrecken mobiles Internet in ähnlicher Qualität wie in einer Großstadt stationär.

  • Dank für die Antworten.
    Der Vodafone prepaid Tarif kommt leider nicht in Frage, da 750mb zu wenig sind.
    Ich habe jetzt den winsim Tarif bestellt und werde es mal testen.
    Danke euch.

  • Alles klar, danke.


    Ich bin übrigens vor knapp einem Jahr von O2 (da aber noch ohne E-Plus Roaming) zu "Vodafone ohne LTE" gewechselt (1&1)
    Ich finde das von der Abdeckung her deutlich besser als O2.Ist aber wie immer ein subjektives Empfinden. Noch besser wäre natürlich mit LTE. Aber man muss doch auch noch Verbesserungspotential haben ;)



    Gruß


    Templeton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!