Telefonica stellt Base- und Eplus Kunden um. Recht auf Sonderkündigung

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    1140 kostet.
    0163-163 1140 kostet nichts bzw. genau so viel, wie ein Anruf zu eplus... ;)

migolf

Kommt auf den Tarif an. Bei der Langwahl 0163-1631140 gilt immer der Tarif ins E-Plus Netz.

Bei Kunden mit ADAC Vorteil ist die Hotline 1140 kostenlos.

• Zitat

Original geschrieben von julian_996
    Steht da. Kontakt > Base Hotlines > Kundenhotline für alle mit Base Vertrag. Da steht eine Mobilnummer, eine Festnetznummer und eine die aus dem Ausland erreichbar ist.

Entsprechend für E-Plus Hotlines:

https://my.eplus.de/Service/Kontakt

Kontakt > E-Plus Hotlines > Kundenhotline für alle mit E-Plus Vertrag > "Infos" einblenden:

0331 3799 1000
    0177 177 1000
    049 177 177 1000

Es gilt vom jeweiligen Anbieter ausgewiesene Preis für einen Anruf ins E-Plus Netz.

Da müsste man mit einem E-Plus free innerhalb Deutschlands die Hotline "ohne Zusatzkosten" anrufen können.

• NEIN! E-Plus (BASE) berechnet IMMER die Kosten im eigenen Netz zu der EIGENEN Hotline, egal welche Nummer man wählt. Es sei denn, im Vertrag ist die Hotline grundsätzlich kostenfrei.
    Jedoch: mit einem Festnetzanschluss oder einem anderen Netz kommt man zu der Festnetznummer natürlich ggf. kostenfrei durch.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    NEIN! E-Plus (BASE) berechnet IMMER die Kosten im eigenen Netz zu der EIGENEN Hotline, egal welche Nummer man wählt. Es sei denn, im Vertrag ist die Hotline grundsätzlich kostenfrei.

Das wäre ja erstaunlich. Denn im verlinkten Dokument steht es ausdrücklich anders ("Für alle Kunden mit E-Plus Vertrag"). Außerdem dachte ich, dass längst geklärt sei, dass eine abweichende Tarifierung von Nummern, die einem festgelegten Nummernschema entsprechen (Festnetznummer bzw. "normale" Handynummer - 0177 plus sieben Stellen) unzulässig sei.

• Zitat

NEIN! E-Plus (BASE) berechnet IMMER die Kosten im eigenen Netz zu der EIGENEN Hotline, egal welche Nummer man wählt.

Woher hast du diese Info? Wenn man die längeren Nummern z.B. mit einem Base All in oder Free wählt, dann ist die Hotline kostenlos. Selbst getestet ;-)

• Zitat

Jedoch: mit einem Festnetzanschluss oder einem anderen Netz kommt man zu der Festnetznummer natürlich ggf. kostenfrei durch.

Muesste auch bei der +49 163 177 1140 so sein wen man eine Flat ins E-Plus Netz hat

• Es soll bei derMigration nichts am Base- bzw. Eplusvertrag geändert werden. Weder Laufzeit, noch Leistung, einzig der Vertragsname.
    Habe mal bei meinem E-Plus free nachgeschaut.
    Bei Internet Option M steht: Unbegrenztes Datenvolumen (nach 500 MB Datendrosselung).
    Wenn ich Option L wählen würde, ist die Datenautomatik aufgeführt.
    Wie ich O2 kenne, bin seit Genion-Zeiten dabei, ist das unbegrenzte Datenvolumen - bei meiner Internetoption M - eine "Nebenleistung", die jederzeit von O2 gestrichen werden kann.

• Mein Vertrag wurde noch nicht umgestellt.
    Es wurde jedoch am Telefon versucht, mir einen O2 Vertrag schmackhaft zu machen.
    Da wäre die Datenautomatik "mit" dabei gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!