Nokia E52: letzte Firmware / Nokia Nokia BB5 - Firmware gesucht

  • E55 ? .. hättest du es nur im biete feilgeboten, ich hätte zugeschlagen ;)

  • Schade nu isses weg.Hatte irgend einen defekt.
    Ließ sich nicht mehr anschalten.Vibrierte nur kurz.
    Dachte nicht das das noch jemand haben will hättste so haben können.
    Naja weg ist weg.
    So muß malwieder nen bißchen Arbeiten......

  • Ja, mcrab hatte nur auf die Nokia-Server verlinkt.
    Als Microsoft entschied, dass die Browser im System von Symbian nicht mehr HTTPS können (weiß ich nicht genau ob es das war), haben die die Server einfach so still gelegt.
    Habe mich daraufhin an Microsoft gewannt und die meinen nun, man soll sich mit dem Support in Kontakt setzen und das Handy einschicken. Was soll das denn??


    Da ich ein E55 nun auch in meiner Sammlung habe, könnte ich ein Dump machen, nur bräuchte ich dazu eine Anleitung.


    s3fn: Deinen Fall hätte ich / man lösen können.


    Ich hatte letztens das Problem bei einem N79.
    Ich leg den Akku ein, welcher von einem Universalladegerät geladen worden war (auf 4,2V), und das N79 startet nicht mehr. Selbst wenn ich das Ladegerät anschloss und den Akku drin hatte, startete es nicht mehr.
    Ich habe dann bei ebay ein weiteres N79 ersteigert. Dort war alles bestens. Allerdings, als ich den Akku des "defekten" N79 einlegte funktionierte auch das nicht mehr. Mit dem Akku, welcher dabei war, funktionierten beide N79 tadellos.
    Ich nur so :?
    Nun habe ich mir eine Art "Entladestation" für die Akku gebastelt. Habe damit beide Akkus an die Selbstabschaltgrenze (~2,4V) gebracht und dann auch beide mit deren N79 geladen. Daraufhin liefen beide ! N79 wieder !!!
    Jetzt habe ich 2 N79, eines mit O2-Branding und einer anderen Firmware und ein normale N79 ohne Branding.

  • Moin!


    Ich wollte diesen Thread mal wiederbeleben, da ich gerade ein E52 (Modell: E52-1 / Typ: RM-469) als ZweitDrittWasWeißIch-Telefon herrichte.
    Es kam mit Firmware 054.003 für Product Code 0588442 (= Country Variant Germany DE Metal Aluminium Free Navi - V3 - MR).


    Leider war weder mit Nokia Firmware Suite noch Nokia Software Updater noch Nokia Software Recovery auch nur irgendwas zu wollen. Wahrscheinlich ist auch der letzte Firmware-Server abgeschaltet mittlerweile?


    Die aktuellste im Netz aufzutreibende Firmware 091.004 brauchte den Product Code 0591670 (= EURO2 GERMANY Black Al) via Nemesis für ein Phoenix-Update.


    Leider hat diese Firmware nur das goldene Theme (kein Black, kein Metal) und unterstützt nach meinen Tests im Telekom-Netz leider kein HD-Voice.


    Falls hier Historiker oder Fans noch mitlesen sollten - habt Ihr eine HD-Voice-fähige Firmware gefunden? (In einem polnischen Forum wurde geraunt, dass es mit einer t-mobile-Firmware gehen würde - allerdings ohne dass Details genannt wurden...)


    Dank+Gruß, raimerik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!