Acer TravelMate 803 LCI nachrüstbar mit Bluetooth-Modul?

• Ich hätte da noch eine Frage zum Acer Notebook Travelmate 803 LCI:

Dieses Notebook hat ja nun kein Bluetooth an Board - soll aber angeblich dafür vorbereitet sein. Ich habe nun gehört dass sich die Auslieferung des Geräts mit Bluetooth verzögert weil Acer die Module nicht in ausreichender Stückzahl geliefert bekommt.

Wird man denn später das Notebook mit diesem Modul nachrüsten können? Die Platine müßte doch die gleiche sein, schlielich handelt es sich eigentlich um ein und dasselbe Notebook.

Dann würde ich mir nämlich zunächst die 'normale' version ohne Bluetooth kaufen und anschließend aufrüsten. Wer kann mich da aufklären bzw. Licht ins Dunkel bringen?

Besten Dank

Stephan

Beste Grüße aus Bonn...

• Re: Acer TravelMate 803 LCI nachrüstbar mit Bluetooth-Modul?

Zitat

Original geschrieben von renegad358
    Wird man denn später das Notebook mit diesem Modul nachrüsten können? Die Platine müßte doch die gleiche sein, schlielich handelt es sich eigentlich um ein und dasselbe Notebook.

Von der technischen Seite her dürfte das überhaupt kein Problem sein. Die Frage ist nur, ob Acer diese Module auch tatsächlich einzeln verkaufen wird.

mfg supersiggi

• Hallo Renegad358,

hmm ob die das so anbieten werden ??
    Ich habe gerade mal mein 800 LCi geprüft, habe alles aufgeschraubt was man so öffnen kann aber ich habe keinen Steckplatz gefunden.
    Evtl. unter der Tastatur, aber die hab ich nicht runterbekommen. Die vordere Blende wo das IR-Modul dahintersitzt habe ich auch runtergehabt, aber auch hier kein Steckplatz:(

Ansonsten bin ich Superzufrieden mit meinem 800 LCi:top: , ich habe es gegen mein Travelmate 634 P4m 1800 getauscht und habe es noch keine Sekunde bereut, habe nun endlich diesen "ALI" Chipsatz los der meinen Camcorder am Firewire nicht erkennen wollte und dazu noch USB 2.0
    Akkulaufzeit super (bei min. Batteriebelastung hält das 800 er bei mir ca. 5Std und teilw. länger):
    So, nun aber ende mit schwärmen:D

Cu Evang

• Evang:

Dann werde ich wohl doch noch ein wenig warten. Möchte nämlich eigentlich auf Bluetooth nicht verzichten. Nutze es zwar nicht so häufig ... aber wer weiß.

Freut mich dass Du mit dem Acer zufrieden bist. habe bisher auch viel Gutes über die Modellreihe gelesen. Da freu ich mich schon auf mein Acer - nur muß ich noch ein wenig warten bis ich mein TravelMate 803 LCIb in den Händen halten darf.

Beiw em hast Du das Gerät denn gekauft? Schwanke noch ob ich mir das Teil bei einem Internethändler (ohne Ladenlokal aber dafür fast 150 Euro günstiger) oder in einem herkömmlichen Laden kaufen soll.

Beste Grüße aus Bonn...

• Hallo.

Ich habe mir gestern das Travelmate LCI 800 bestellt - ohne BT. Nachrüsten kann man es nicht, aber ich habe sowieso einen BT-Dongle und werde es dann einfach, wenn ich es brauche einstöpseln.

Ende Juni sollen nun die ersten Modelle mit BT an Board kommen. Es gab Probleme mit dem gleichzeitigen Betrieb von WLAN und BT.

FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• Habe gestern mit der Acer Hotline gesprochen: Die Geräte mit BT befinden sich in der Auslieferung und sollen am 6.6.2003 bei den Großhändlern eingehen.

Beste Grüße aus Bonn...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!