Neues DECT Telefon

  • Wir nutzen momentan ein Gigaset A400 mit 3 Mobilteilen. Die Telefone geben jetzt aber langsam den Geist auf und wir brauchen neue. Welche sind zu empfehlen?
    Im Zuge der Umstellung auf VoIP wäre mir ein getrennte Basisstation, die ich am Router anschließe, ganz recht. Der Router steht im Keller und kann auch nicht versetzt werden.
    Ich brauch ein Telefon mit mindesten 3 Mobilteilen.
    Wie sieht es mit Panasonic oder Philips bei DECT Telefonen aus?

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo Anbei,


    wie waere es mit so etwas: Gigaset S850A GO DUO
    - die Basis kann ueberall dort angeschlossen werden, wo ein Netzwerkzugang existiert
    - bis zu 3 Gespraeche gleichzeitig
    - bis zu 6 Mobilteile anmeldbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anbei
    Der Router steht im Keller und kann auch nicht versetzt werden.

    Hast Du nicht eine Telefondose im Haus? Du kannst nämlich den Internet-Router an jede Telefondose im Haus anschließen. Im Keller verbindest Du dann die 1.-TAE mit dieser Dose. Dadurch bekommst Du vielleicht DECT und WLAN „überall“ im Haus ohne basteln zu müssen. Falls Fragen, einfach fragen. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Hast Du nicht eine Telefondose im Haus? Du kannst nämlich den Internet-Router an jede Telefondose im Haus anschließen. Im Keller verbindest Du dann die 1.-TAE mit dieser Dose. Dadurch bekommst Du vielleicht DECT und WLAN „überall“ im Haus ohne basteln zu müssen. Falls Fragen, einfach fragen. :)


    Ich habe schon noch eine 2. Telefondose im Haus, im Keller sind allerdings die Netzwerkverteilerdosen von daher kann der Router nicht versetzt werden. Das Telefon ist momentan von der ersten TAE Dose auf die zweite durchgeschleift und funktioniert auch. Mitte März wird aber auf VoIP umgestellt und ich bezweifel, dass das Telefonsignal vom Keller bis in den 2. Stock reicht.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anbei
    Im Keller sind […] die Netzwerkverteilerdosen, von daher kann der Router nicht versetzt werden.

    Mhm. Keine Ahnung wie das bei Dir genau aussieht. Wenn Du eine Telefondose direkt neben einer Netzwerkdose hättest, kannst Du den Router auch dann dort hinstellen. Du verbindest den Router mit der Dose ganz normal über Ethernet-Kabel. Unten im Keller kaufst Du Dir einen Switch. 4er-Gigabyte-Switch bekommst Du bereits für unter 20 €.


    Ansonsten empfehle auch ich ein Gigaset S850A GO mit zwei Zusatz-Mobilteilen. Das hat den Vorteil, dass Du flexibel bist: Du kannst es per Analog oder als SIP-telefon verwenden. Du hast bereits HD-Voice, falls sich mal was bei Deiner Installation ändert. Und Du kaufst Dir ein Telefon mit wirklich vielen Möglichkeiten (eigene Klingeltöne, Datenabgleich mit Computer). Wenn Du bei [amazon=A3JWKAKR8XB7XF]Amazon[/amazon] bei den Warehouse-Deals zuschlägst, kommst Du günstig weg. Wenn Du zufrieden bist, holst Du noch zwei [amazon=B013QFRBDO]Gigaset S850HX[/amazon] nach und Du hast Deine drei Telefone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!