Frage zu "Castle"

  • Hallo,


    obwohl Beckett und Castle mittlerweile seit ewigen Zeiten per Du und ein Paar sind, reden sie sich immer noch - und sogar meistens - mit ihren Nachnamen an (dito für die beiden Detectives, wobei ich bei den beiden den Eindruck habe, dass zwischen ihnen und Castle sogar häufiger die Vornamen benützt werden als zwischen Castle und Beckett).


    Frage an die Kenner amerikanischer Mentalität/Gepflogenheiten: ist das in den Staaten normal?

    :-) FrageAnDiesesForum


    Danke schonmal für jede Antwort, die mir weiterhilft.

  • Re: Frage zu "Castle"


    Zitat

    Original geschrieben von fadf
    Frage an die Kenner amerikanischer Mentalität/Gepflogenheiten: ist das in den Staaten normal?


    Also meiner Erfahrung nach wollen alle am liebsten mit dem Vornamen angeredet werden, es ist fast schon eine Art von Beleidigung jemand mit dem Nachnamen anzureden.


    Früher war es wohl mal genau andersherum :)

  • @ fadf



    auch im OT ist es so, wenns da auf eine "persönliche" Ebene geht, werden Vornamen benutzt...



    im Englischen gibt es doch kein Du und Sie....



    @ Merlin



    Scully und Mulder sind inzwischen auch per Du, und vö......sogar, hat ja auch lang genug gedauert mit den Spätzündern ;):D


    Mulder hatte ausserdem was dagegen mit dem Vornamen angesprochen zu werden.... wenn ich das noch richtig im Kopf hatte

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Ich finde du und sie eigentlich auch albern. Noch schlimmer ist nur noch : Du Frau/Herr xyz oder Sie Maria usw :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!