Suche Komplett Rechtsschutzversicherung

  • Hallo zusammen :) ,


    ich bin auf der Suche nach einer "Komplett Rechtsschutzversicherung".
    Die im alltäglichem Leben alles abdeckt.


    Auch das Thema "Internet".
    - Betrügereien im Netz...
    - Fehlerhafte Abbuchungen vom Konto....



    Oder wenn zum Beispiel Ansprüche geltend gemacht werden sollen,
    wenn das Flugzeug 20 Stunden Verspätung hat.
    Freie Anwaltswahl wäre mir wichtig


    Es sind jetzt nur Beispiele, um Darzustellen, was ich suche.


    Ferner das übliche.


    RS: Strafrecht
    RS: Arbeit
    RS: Verkehr
    RS: Mietrecht, bin kein Eigentümer und Vermiete auch nicht


    Mit Gewerbe hab ich auch nichts am Hut.
    Betreibe auch kein Onlinehandel.
    Eherecht und Unterhaltsstreitigkeiten benötige ich auch nicht.
    Singletarif reicht.


    Ich habe mich im Internet ein wenig "schlau" gemacht, gebracht hat es leider nicht sehr viel. :(
    Viele Angebote gesehen mit Unterschiedlichen Leistungen.
    Und das Kleingedruckte eben...


    Eine Sperrfrist von 3 Monaten ist ok für mich.


    Die Vergleichsportale Check24, Verivox, usw. habe ich bisher nicht genutzt.
    Stiftung Warentest gibt etwas her, passen aber nicht zu meinen Bedürfnissen.


    Solche Versicherungen sind nicht ganz billig.
    Bin aber bereit, das Geld in die Hand zu nehmen.


    Nur welche eben. :confused:



    Gruß 0815Hope :)

  • Re: Suche Komplett Rechtsschutzversicherung


    Zitat

    Original geschrieben von Hope0815
    Die Vergleichsportale Check24, Verivox, usw. habe ich bisher nicht genutzt.


    Das wäre doch mal ein guter Anfang.


    Es gibt da noch Seiten von Anwälten, die Schildern mit welcher Versicherung sie Probleme hatten mit der Bezahlung usw.
    Ob das nun gut, beachtenswert und von Belang für den Mandaten ist, sei mal dahingestellt.

  • Re: Suche Komplett Rechtsschutzversicherung


    Zitat

    Original geschrieben von Hope0815 Die Vergleichsportale Check24, Verivox, usw. habe ich bisher nicht genutzt.


    Das sind ja auch Verkaufsportale, und keine Vergleichsportale. Wer von den Versicherungsgesellschaften nicht kräftig zahlt, wird dort nicht gelistet.


    Bei Dir könnte sich eine _Beratung_ (z.B. durch _Versicherungsberater_) lohnen, um alle Risiken zu finden, und Empfehlungen für deren Beseitigung zu erhalten. Nach dem Motto: Wer als junger Mensch über keine Berufsunfähigkeitsversicherung verfügt, braucht über eine RSV gar nicht erst nachzudenken...


    Bei Versicherungen wie RSV ist die preiswerteste Lösung, in Gruppenverträge reinzukommen, weil dort im Vergleich zum einzelnen Abschluss durch Dich beim Makler kaum Vertriebskosten anfallen.


    Beispiel: Mit einer Mercedes VISA Gold für jährlich max. 69€ bekommst Du u.a.:
    -PKW Schutzbrief
    -RSV Verkehrsrecht
    -Reiserücktritts- und Reiseabbruch-Versicherung
    -Reisekrankenversicherung
    -Mietwagen-Zusatz-Kaskoversicherung (Mallorca-Police)


    Die enthaltene RSV Verkehrsrecht würde bereits pro Jahr 30-40€ kosten.


    In Gruppenverträge kommst Du z.B. außerdem oft durch eine Mitgliedschaft bei einem Mieterbund (Mietrecht), oder einer Gewerkschaft (Arbeitsrecht) oder diverser Communities (z.B. Erstberatung Arbeitsrecht https://www.xing.com/premium/partners/arbeitsrechtsschutz ).

  • Vielen Dank für eure Antworten. :top:


    Goyale:
    Das bei KK diverse Leistungen inklusive sind,
    wusste ich nicht.
    Hatte bisher nur die billigste KK bei meiner Bank geordert. :rolleyes:


    Werde ich aber im Fokus haben.. :top:

  • Re: Suche Komplett Rechtsschutzversicherung


    Zitat

    Original geschrieben von Hope0815


    Solche Versicherungen sind nicht ganz billig.
    Bin aber bereit, das Geld in die Hand zu nehmen.


    Nur welche eben.


    AdvoCard 360° + ID Protect


    AdvoCard ist Anwalts Liebling ;) ...


    Wobei bei allen Rechtschutzversicherern vorsätzliche Straftaten ausgeschlossen, also nicht versichert sind.

  • Mal abgesehen von dem Werbespruch: Was ist an AdvoCard besser als an anderen Gesellschaften die 30-50% weniger kosten? Beispielsweise DMB Rechtsschutz Securo oder BavariaDirekt

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Mal abgesehen von dem Werbespruch: Was ist an AdvoCard besser als an anderen Gesellschaften die 30-50% weniger kosten? Beispielsweise DMB Rechtsschutz Securo oder BavariaDirekt


    Was leistet denn deine DMB oder diese Spasskatzen-Versicherung? Da werden wohl auch Selbstbeteilungen dabei sein, um es billiger zu machen. Beratungsbudget auch wenn noch kein RS-Fall eingetreten ist? Beratung auch in nicht versicherten Fällen (z.B. Erbrecht), bis zu einem gewissen Betrag?


    Grundsätzliche Deckungszusage für Erstberatung? Freie Anwaltswahl?


    Musst halt akribisch die Bedingungen und Leistungen vergleichen und bei den Rechtsanwälten nachfragen, wie so die Erfahrungen sind ...

  • Ich frage ja nur, was es da für Unterschiede geben kann.
    Da du es ja gar so herablassend ausdrückst: Auch deine Advolieblingsversicherung hat Selbstbeteiligungen, ohne SB kann man sie anscheinend gar nicht abschließen was bei DMB möglich wäre

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Auch deine Advolieblingsversicherung hat Selbstbeteiligungen, ohne SB kann man sie anscheinend gar nicht abschließen was bei DMB möglich wäre


    Stimmt nicht. Informiere dich gründlicher. Vorzugsweise bei einem AdvoCard oder Generali Berater.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!