Paket gesucht für: zu Hause DSL und mobiles Internet

• Hallo,
    da ich beruflich wahrscheinlich demnächst in den Großraum Karlsruhe ziehen muss, brauche ich einen Ersatz um auch weiterhin Internet zu haben.

Momentan gehe ich zu Hause per Kabel über UnityMedia ins Netz und wenn ich unterwegs bin mit Congstar.
    Da mein SGS3 aber auch nicht mehr dass neuste ist, muss ich da auch mal hochrüsten.

Gibts den einen Anbieter der ein Paket im Angebot hat, dass es einem ermöglicht unterwegs im Netz zu surfen und daheim in gewohnter DSL-Geschwindigkeit?
    Meine im Hinterkopf zu haben, dass die Telekom gerade irgendwas in der Richtung unter "Mangente" bewirbt.

Anforderung meinerseits:
    1.) schnelles mobiles Netz (bspw. über LTE)
    2.) schnelles stationäres Netz (für daheim)
    3.) am Besten Option auf mehrere SIM-Karten, so dass ich später dann auch mit dem noch nicht vorhandenen Tablet ins Netz gehen kann

• Du meist Magenta EINS - das ist aber im Prinzip auch nichts Besonderes nur ein Telekom DSL Anschluss und ein T-Mobile Mobilfunkvertrag die zusammen ein bisschen rabattiert werden. Aber unterwegs unbegrenzt Internet nutzen kann man damit nicht sondern man hat die ganz normalen Volumen ab denen dann gedrosselt wird.

Im Prinzip kannst du da genausogut bei UPC Unitymedia und Congstar bleiben.

Ausser wen du Multicards moechtest muesstest du wohl von Congstar zu einem anderen Anbieter wechseln. Aber eigentlich kannst du das Tablet auch zuhause ueber WLAN und unterwegs via Tethering nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Im Prinzip kannst du da genausogut bei UPC Unitymedia und Congstar bleiben.

Ausser wen du Multicards moechtest muesstest du wohl von Congstar zu einem anderen Anbieter wechseln. Aber eigentlich kannst du das Tablet auch zuhause ueber WLAN und unterwegs via Tethering nutzen.

ich weiß halt noch nicht was in KA und Umgebung so gibt.
    Aber wahrscheinlich bleib ich bei der "2 Stop Strategie", da die Tkom ja ab 500Mb schon drosselt, ein Witz :-)

• Guten Abend dirkd,

sobald du eine feste Adresse hast, können wir prüfen, was vor Ort genau möglich ist.

Unser MagentaEINS: http://www.telekom.de/magenta-eins ist eine Möglichkeit, wie Festnetz- und Mobilfunk optimal gebündelt werden können. Was muss der gewünschte Mobilfunk-Tarif denn enthalten? Mit weiteren Infos kann ich hier schon mal nach Möglichkeiten schauen. Die Festnetz-Prüfung benötigt auf jeden Fall schon eine feste Adresse. Wenn mehr Details feststehen, kannst du uns auch via Kontaktformular erreichen: https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team

Bei weiteren Fragen bin ich gerne da.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!