Kaffeemaschine und Smoothie Maker gesucht

• Hey Leute,

wir suchen eine neue Kaffeemaschine und einen Smoothie Mixer.

Kaffee:
    Es gibt einen Thread zu vollautomaten aber das lohnt sich für uns nicht.
    Meine Partnerin und ich trinken gar nicht so viel kaffee. In der Arbeit ja aber zuhause eher mal Cappucino oder Kaffee am WE.
    Vor Ort wurde uns die Lavazza LM3150 vorgeführt, hat sehr gut geschmeckt. Ich finde ja Tassimo interessant. Grad bei der letzteren sind aber die Folgekosten wohl recht hoch.

Oder wäre es hierbei doch besser eine einfache Padmaschine sich anzuschaffen? Bin da mit den Angeboten und der Vielfalt echt überfragt. Wie gesagt, wir trinken beide nicht extrem viel Kaffee, hier meist gemütlich dann am WE, da ist es vermutlich nicht so schlimm, wenn die Tasse dann ein wenig mehr kostet.

Smoothie:
    Hier stoßen wir immer auf die tolle Werbung im TV/Mediashop. Aber laut Amazon ist der "Nutribullet" gar nicht so schlecht. Hier wäre es eben sinnvoll, auch Nüsse zu mixen, und Shakes eben mit allen möglichen Dingen.

Hat hier jemand bei beiden Dingen eine Empfehlung? Preislich für die Anschaffung flexibel - Folgekosten bei der Kaffeemaschine wären natürlich wichtig.

Edit: ich meine natürlich Kaffeepadmaschinen.
    Die Philips HD7854 scheint laut Tests recht gut zu sein

• Re: Kaffeemaschine und Smoothie Maker gesucht

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Wie gesagt, wir trinken beide nicht extrem viel Kaffee, hier meist gemütlich dann am WE, da ist es vermutlich nicht so schlimm, wenn die Tasse dann ein wenig mehr kostet.

Wen ihr schon wenig trinkt dan geht auch eine Kapselmaschiene

So ist die BEEM i-Joy noch ein "Geheimtipp"

Ist eine Siebtraegermaschiene mit Milchaufschaeumer die nicht nur Espresse sondern eben auch Cafe Crema, Capuuccino und Latte Macchiato machen kann - also alles was auch ein Vollautomat kann

Ist aber billiger (ca. 170€) und braucht keine teuren Kapseln sondern normalen gemahlenen Kaffee. Nachteil ist nur das man jedesmal das Sieb ausklopfen und kurz abspuelen muss.

• Re: Re: Kaffeemaschine und Smoothie Maker gesucht

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    So ist die BEEM i-Joy noch ein "Geheimtipp"

Bleibt hoffentlich auch einer :) Dazu bräuchte man noch eine Mühle, muss sich mit Kaffee und Mahlgraden auseinandersetzen etc.

Wenn es nicht viel mehr als ein paar Tassen am WE werden sollen, würde ich mich zwischen folgenden Varianten entscheiden:

* Nespresso --> einfach zu bedienen, hohe Sortenvielfalt (Cafe Crema, Espresso, Cappu....), jedoch ökologisch nicht so toll
    * Senseo --> einfacher Filterkaffee, günstige Pads gibts überall
    * Filterkaffeemaschine --> wenn Besuch kommt und auch nach Kaffee fragt, nur für zwei Tassen wten
    Wenn es mehr als Kaffee mit Milch sein soll, sondern auch Cappu oder Latte, würde ich einen elek. Milchaufschäumer dazu nehmen. Da gibts zig verschiedene Geräte, die sich letzendlich aber kaum unterscheiden. Ich mag die Nespresso Aeroccino ganz gerne.

• Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    Nespresso und wmf

Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen. Wobei es statt des WMF auch ein AEG PerfectMix sein kann.

28:6:42:12

• Re: Re: Re: Kaffeemaschine und Smoothie Maker gesucht

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Bleibt hoffentlich auch einer :) Dazu bräuchte man noch eine Mühle, muss sich mit Kaffee und Mahlgraden auseinandersetzen etc.

Kaffeemuehlen gibt es ja guenstig - oder man kann ja auch gemahlenen Kaffee kaufen

• Eine wirklich brauchbare Kaffeemühle startet bei rund 100€ und wenn Du mit gemahlenem Kaffeepulver ankommst (ich nehme einfach mal an, Du bezieht dich auf die klassischen Packen aus dem Supermarkt), brauchst Du auch keine Siebträgermaschine.
    Siebträgermaschinen sind ein Traum, allerdings dauert es seine Zeit, bis man die perfekte Kombination aus Bohne, Mahlgrad, Wassermenge, etc. herausbekommen hat.

Und ganz wichtig: eine gute Siebträgermaschine macht aus schlechtem Kaffeepulver auch keinen guten Kaffee. Sehr gute Qualität bei Kaffeebohnen kostet auch dementsprechend. Wenn ich mir den 3€/Pfund Kaffee durch den Siebträger jage, kann ich auch direkt eine Senseo nehmen.

28:6:42:12

• Meine Frau trinkt nur einen Espresso am Tag und ist mit ihrer Tchibo Cafissimo ganz zufrieden.

Ich hab mir vor drei Jahren einen Melitta Aromaboy gegönnt. Kleine Filter-Kaffeemaschine für zwei Tassen. Maschine ist von guter Qualität, Kaffee schmeckt auch und wenn die Glaskanne mal runter fällt kann sie nachgekauft werden.

• Selber habe ich einen Saeco PRIMEA DUO Vollautomaten aber wen jemand nur wenig Kaffee trinkt waere das wohl zu teuer

Ausserdem gibt es den eh nicht mehr neu und leider auch kein echtes Nachfolgemodell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!