Hey Leute,
wir suchen eine neue Kaffeemaschine und einen Smoothie Mixer.
Kaffee:
Es gibt einen Thread zu vollautomaten aber das lohnt sich für uns nicht.
Meine Partnerin und ich trinken gar nicht so viel kaffee. In der Arbeit ja aber zuhause eher mal Cappucino oder Kaffee am WE.
Vor Ort wurde uns die Lavazza LM3150 vorgeführt, hat sehr gut geschmeckt. Ich finde ja Tassimo interessant. Grad bei der letzteren sind aber die Folgekosten wohl recht hoch.
Oder wäre es hierbei doch besser eine einfache Padmaschine sich anzuschaffen? Bin da mit den Angeboten und der Vielfalt echt überfragt. Wie gesagt, wir trinken beide nicht extrem viel Kaffee, hier meist gemütlich dann am WE, da ist es vermutlich nicht so schlimm, wenn die Tasse dann ein wenig mehr kostet.
Smoothie:
Hier stoßen wir immer auf die tolle Werbung im TV/Mediashop. Aber laut Amazon ist der "Nutribullet" gar nicht so schlecht. Hier wäre es eben sinnvoll, auch Nüsse zu mixen, und Shakes eben mit allen möglichen Dingen.
Hat hier jemand bei beiden Dingen eine Empfehlung? Preislich für die Anschaffung flexibel - Folgekosten bei der Kaffeemaschine wären natürlich wichtig.
Edit: ich meine natürlich Kaffeepadmaschinen.
Die Philips HD7854 scheint laut Tests recht gut zu sein
