Grand Prix von Monaco

  • Gleich um 13.45 beginnt das Qualifying für das wohl interessanteste Rennen der Saison.
    Zum einen die Strecke ansich, zum anderen das Kopf an Kopf Rennen von Rot und Silber.


    1. K. Räikkönen 40
    2. M. Schumacher 38
    3. R. Barrichello 26
    4. F. Alonso 25
    5. D. Coulthard 23
    6. R. Schumacher 20
    7. J. Montoya 15
    ...


    Morgen um 14 Uhr dann wie gewohnt das Rennen.

    Signatur ist so 2002.

  • Schwerer Unfall beim Formel 1-Grand Prix in Monaco



    Quelle: tagesschau.de



    Womit mal wieder jedem ins Gedächtnis gerufen wird, dass Monaco keine Auslaufzonen hat und jeder Unfall deshalb böse enden kann. Hoffentlich ist er wieder bald fitt.


    Grüße SpeedTriple

  • :D Da kann ich ja morgen wieder ruhig einschlafen zwischen Start und Schampusregen!:D
    Geht es Euch auch so?

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Als McLaren Fan darf man sich auf den Platz 2 von Raikkönen freuen. :)
    Erste Startreihe ist hier wirklich gold wert.


    Woran lag es denn beim Ferrari, daß er so schlecht abgeschnitten hat?
    Denn das Auto lag ziemlich gut auf der Strecke, imho besser als alle anderen.


    Entweder, es lag an den Brisgestones. Die Reifen waren im 2. und 3.
    Streckenabschnitt ne halbe Sekunde langsamer als die Michelins.
    Oder sie haben wirklich eine ganz andere Strategie für morgen. :rolleyes:

    Signatur ist so 2002.

  • Ich vermute, dass Ferrari auf einer 1.Stop Strategie ist und deshalb etwas schwerer sind, als die anderen!


    Michael ist ja sonst auch immer der Monaco King....daher :top: für alle Ferrari Fans:eek: :D

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Es lag wohl an den Bridgestones. Sobald etwas mehr Grip sprich Reifenabrieb auf die Straße kommt, haften sie nicht mehr so gut wie die Michelins.


    :top: für McLaren und Kimi


    Alex.

  • Qualifikation und Startaufstellung fürs Rennen:


    01 R. Schumacher - Williams, 1:15.259
    02 K. Räikkönen - McLaren, 1:15.295
    03 J. Montoya - Williams, 1:15.415
    04 J. Trulli - Renault, 1:15.500
    05 M. Schumacher - Ferrari, 1:15.644
    06 D. Coulthard - McLaren, 1:15.700
    07 R. Barrichello - Ferrari, 1:15.820
    08 F. Alonso - Renault, 1:15.884
    09 M. Webber - Jaguar, 1:16.237
    10 C. da Matta - Toyota, 1:16.744
    11 J. Villeneuve - BAR, 1:16.755
    12 G. Fisichella - Jordan, 1:16.967
    13 A. Pizzonia - Jaguar, 1:17.103
    14 N. Heidfeld - Sauber, 1:17.176
    15 H. Frentzen - Sauber, 1:17.402
    16 O. Panis - Toyota, 1:17.464
    17 J. Verstappen - Minardi, 1:18.706
    18 J. Wilson - Minardi, 1:20.063
    19 R. Firman - Jordan, 1:29.452



    Noch ein paar Infos zur Strecke:


    Streckenlänge: 3,340 km
    Renndistanz: 78 Runden = 260,520 km
    Rekorde:
    Qualifying: 1:16.676 von J.-P. Montoya 2002 im BMW-Williams
    Rennen: 1:18.023 von R. Barrichello 2002 im Ferrari 2002
    Sieger der letzten Jahre:
    2002: D. Coulthard
    2001: M. Schumacher
    2000: D. Coulthard



    Glückwunsch an Ralf zur Pole Position, schön das er mal wieder etwas weiter vorne ist.
    Aus meiner Sicht natürlich Schade das es Micha nicht auf Platz1 bzw. 2 geschafft hat. Ich denke auch es waren die Reifen.
    Jetzt kann man nur noch fürs Rennen die Daumen drücken.


    cu
    Thomas

     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

  • Also wenn der Ralf keinen Fehler am Start macht, ist ihm Platz 1 schon so gut wie sicher, da in Monaco ja das überholen sehr schwer ist. Deshalb ist hier die Boxenstrategie auch äußerst wichtig.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Also wenn der Ralf keinen Fehler am Start macht, ist ihm Platz 1 schon so gut wie sicher, da in Monaco ja das überholen sehr schwer ist.
    Deshalb ist hier die Boxenstrategie auch äußerst wichtig.

    Das Überholen ist sehr schwer, korrekt. Aber genau die Boxenstopps sind ja das Problem.
    Überleg mal, wieviel Zeit du nach den Boxenstopps im Verkehr verlierst.


    Wenn die Ferrari tatsächlich auf eine 1-Stopp Strategie setzen,
    wovon man bei der heutigen Plazierung ausgehen kann,
    haben sie trotz Platz 5 und 7 immer noch Chancen,
    da sie nur einmal auf den Verkehr auffahren.


    Die BMW und McLaren gehen definitiv auf 2 (oder gar 3) Stopps,
    und verlieren deshalb gleich 2mal einige Zeit beim Überholen des Feldes.
    Von dem her dürfen wir ruhig gespannt sein, was morgen alles passiert.


    Mein Favorit ist Raikkönen.

    Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!