Telekom - Magenta Eins 5.0

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Wenn Mobilcom nachzieht ja, wenn nicht nein. ;) Oder welche Antwort hast du jetzt erwartet.
    Und falls sie nachziehen, stellt sich immer noch die Frage, ob das dann auch wie bei der Telekom für Bestandskunden gilt.

Ich meinte mich erinnern zu können, dass es bereits vor einiger Zeit mal eine Erhöhung des Datenvolumens gab und hatte mir erhofft, dass jemand sich daran erinnert und mir sagt wie es in der Vergangenheit ablief :)

Ich stehe mehrfach auf der Telefon-Treff Vertrauensliste :)

• Zitat

Original geschrieben von DC01 Generell wenn man sich das mal anschaut, im Vergleich mit O2, sind die Tarife bei ähnlicher Leistung nur unwesentlich oder gleich teuer, bei deutlich besserem Netz.
    Verstehe also die Aufregung wegen der "teuren" Telekom nicht so...gerade dass man sein komplettes Datenvolumen im Ausland nutzen darf, sowie die Hotpsots im Zug usw. finde ich persönlich klasse.

Ich möchte es so sagen: Aktive Menschen, welche bundesweit ein gutes Netz benötigen, und öfter oder ab und zu mal in der EU und/oder im deutschen ICE unterwegs sind, bekommen mit der Telekom ein super Angebot.
    Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Speziell mit Magenta Eins kosten 1GB LTE mit Allnetflat EU-weit, und dazu die Hotspot Flatrate gerade mal 25€ im Monat. Da braucht man in Mallorca oder Bulgarien keine lokale SIM-Karte mehr, und streamt im ICE einfach Amazon Video, wie zu hause.

Aber klar, wer nicht aktiv ist und sich immer nur zu hause aufhält, bekommt bei Heino für 25€ mindestens 3GB und Allnet-Flatrate.

Und nochmal mein Geheimtipp:
    Die Hotspot-Flatrate ist nicht an die SIM-Karte gebunden. Man kann die Zugangsdaten z.B. der Oma, die im Bereich eines Hotspots wohnt geben. Dann kommt Oma ohne Kosten dauerhaft ins Internet... Das lohnt sich besonders in dichtbesiedelten Gebieten: Eine Telefonzelle mit Hotspot, oder ein FON-Hotspot sind dort sehr oft verfügbar, ggf. mit einer 50€-WLAN-Richtantenne...

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Aber klar, wer nicht aktiv ist und sich immer nur zu hause aufhält, bekommt bei Heino für 25€ mindestens 3GB und Allnet-Flatrate.

Ich hab "Heino" und bin öfters unterwegs, mein Handy funktioniert aber immer, und jetzt? :cool:

Jeder der meint er müsse unbedingt Telekom haben, kein Ding, ist ja jedem überlassen, einfach zahlen und gut ist.
    Ich finde das Netz der Telekom auch nicht schlecht, aber stelle es doch nicht immer so dar als hätten die Telefonica Kunden keinerlei Netz, und die die dort Kunde sind sitzen nur Zuhause, weil sobald sie ihr Zuhause verlassen kein Netz mehr haben. Das ist absoluter Quatsch Goyale, und das weißt du auch ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Dann freu Dich.

Keine Sorge, ich freue mich auch.
    Bin wunschlos glücklich. Was ich von meinem "Hyper Special Complete XL für günstige 69,95€" nicht behaupten konnte :D

• Zitat

Original geschrieben von msowen
    Bisherige MagentaEins-Kunden haben ja evtl. schon die EU-Flat für € 10,-. Lohnt sich da also der Wechsel zu den neuen MagentaMobil-Tarifen, da man dort die EU-Flat für nur € 5,- Aufpreis erhält? Oder gibt es dort noch Unterschiede? Bzw. warum sollten Neukunden überhaupt noch die alte MagentaEins-EU-Flat nehmen?

Die bisherige EU-Flat gilt ja auch vom Inland (Festnetz UND Mobil) ins Ausland:

1. Sind in den neuen Tarifen schon die Verbindungen von Mobil ins Ausland enthalten? Aus den spärlichen Unterlagen lässt sich nicht entnehmen, dass das der Fall ist.

2. Dann bliebe es wohl dabei: Magenta EINS-Vorteil (-10) und EU-Flat (+10). Nur dass die Gegenleistung nur noch das Inland (Festnetz + Mobil) betrifft.

Das spricht klar dafür, in den Alttarifen zu bleiben oder noch abzuschließen. Das höhere Datenvolumen bekommt man ja wohl ohnehin und die Roaming-Dreingabe ist nicht viel wert: Wer die Magenta-EU-Flat hat, hat sie ohnehin. Wer das nicht (oft oder viel) braucht, ist mit den vorgeschriebenen Roaming-Tarifen ab 30. April und ab Juni 2017 wahrscheinlich günstiger bedient.

• BTW:
    Die Telekom hat jetzt immerhin den Preis für den preiswertesten Vertrag auf 35€ bzw. 25€ (Magenta Eins) hochgeschraubt, 5€mehr als vorher. Klar sind mehr Leistungen dabei, aber nicht jeder benötigt diese.

Damit sagt der rosafarbige Anbieter noch deutlicher: Wer nicht monatlich einen gewissen Mindestbetrag bezahlen möchte, kann zu Heino oder "best in voice" gehen.

Der Erfolg gibt der Telekom aber Recht.

• Im Prepaid Sektor hat sich nichts getan oder ?

Gerade jetzt wo VF seinen Smartphone CallYa noch attraktiver gemacht hat könnte ich mir ein gleichziehen beim Datenvolumen vorstellen.

• Zitat

Der Erfolg gibt der Telekom aber Recht.

Wenn man aber jetzt mal bedenkt, das gerade einmal 2 Millionen Kunden aktuell Magenta 1 nutzen ist das schon eher wenig.

Ich denke der "Erfolg" kommt noch überwiegend von Kunden, die einfach zur "Post" (besser bekannt als T-Punkt) gehen, und sich da irgendwas verkaufen lassen, Hauptsache sie haben ein Handy.

Aber gut, mich betrifft das alles glücklicherweise sowieso nicht, und ich hab auch alles dazu gesagt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!