Rufnummernunterdrueckung funktioniert nicht (abhaengig vom Angerufenen!)

  • Hi,


    bei mehreren Anrufen, sowohl vom VF-Mobile mit #31# als auch VF-Festnetz mit *31* vorweg, wird bei einem bestimmten Angerufenen (dt. Festnetz, PMXer mit 4-stell. Durchwahl und 'dickem System' dahinter) die abgehende Rufnr trotzdem angezeigt; die Unterdrueckung zu den meisten anderen Angerufenen funktioniert hingegen (zu allen befragten :)).


    Kann es sein, dass der Angerufene da "was spezielles" nutzt? Normalerweise duerfte das meines Wissens nicht so sein, wenn ich unterdruecken will hat auch unterdrueckt zu sein!


    Es handelt sich in diesem Fall um eine Bank (resp. Kreditkartenunternehmen), koennte das damit zusammenhaengen?


    Und wenn man den Festnetzanschluss von VF zu VF-KD wechseln wuerde, koennte das besser werden, unabhaengig von diesem Problem? Oder wird's eher schlimmer, oder bleibt's bei Regen-Traufe?!


    c.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Wende Dich doch einmal mit der Problematik an VF, damit die das Problem bei der Technik platzieren dürfen.


    Meines Wissens nach, darf eine Notrufnummer die NR sehen, auch wenn Sie unterdrückt ist. Eine Bank nicht.

  • Rein theoretische Möglichkeit:


    Vodafone realisiert die Rufnummernunterdrückung über CLIP -no screening, und setzt dann Leerzeichen als Rufnummer.
    Das lässt sich mit geeigneter Hardware vom Angerufenen schnell entzaubern.


    Ist aber wirklich nur unwahrscheinliche Theorie.

  • Hallo Frank,


    bei mir ist es beim Festnetz (ISDN) von der Versatel auch *31* zur Unterdrückung der Nummer.

    Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale

    Vodafone realisiert die Rufnummernunterdrückung über CLIP -no screening, und setzt dann Leerzeichen als Rufnummer.
    Das lässt sich mit geeigneter Hardware vom Angerufenen schnell entzaubern.


    Ist aber wirklich nur unwahrscheinliche Theorie.


    Also entweder habe ich das Szenario des Threaderstellers falsch verstanden oder du.


    Ich habe ihn so verstanden, dass er mit einem normalen Anschluss und unterdrueckter Nummer bei dem Pmxer anruft und dieser trotz unterdrueckter Nummer dennoch seine Nummer erkennt.... mit clip no screening, also dem setzen einer anderen als eigentlich richtigen abgehenden Nummer hat das aber nichts zu tun.

  • Zitat

    Original geschrieben von kallakalla
    Hallo Frank,


    bei mir ist es beim Festnetz (ISDN) von der Versatel auch *31* zur Unterdrückung der Nummer.


    Bei der Telekom isses definitiv *31#.


    Möglicherweise ergeben sich so Inkompatibilitäten zwischen den Anbietern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tha Masta mit clip no screening, also dem setzen einer anderen als eigentlich richtigen abgehenden Nummer hat das aber nichts zu tun.


    Doch, das könnte rein theoretisch sein, weil man mit cns auch keine Nummer als Absender setzen kann (die Abender-Nummer einfach freiläßt).


    Und cns läßt sich schnell entzaubern.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Bei der Telekom isses definitiv *31#.


    Möglicherweise ergeben sich so Inkompatibilitäten zwischen den Anbietern.


    Hallo Frank,


    ich weiß, je nach Technik und Anbieter sind wohl beide Ziffern-, Zeichenfolgen richtig.
    Ich bin mal gespannt, was des Rätsels Lösung ist.


    :)

    Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!