Forum langsam?

  • Hi,


    ist bei euch das Forum auch so arg langsam? Wenn ich auf neue Beiträge oder Foren als gelesen markiere klicke, dauert es bis zu 20 Sekunden bis etwas passiert. Ist mir auch nur hier so aufgefallen, der Rest vom I-Net läuft schnell.

  • Re: Forum langsam?


    Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    ist bei euch das Forum auch so arg langsam?


    Nein. Alles schnell.

  • Ab und an wartet mein Chrome am Ende des Ladevorgangs immer auf Server "tags.adsaftey.net".
    Ist das bei euch ebenfalls so?

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Ja, bei mir ist TT auch hin und wieder etwas langsam.
    Dann und wann aber auch besonders schnell. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Re: Forum langsam?


    Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Hi,


    ist bei euch das Forum auch so arg langsam? Wenn ich auf neue Beiträge oder Foren als gelesen markiere klicke, dauert es bis zu 20 Sekunden bis etwas passiert. Ist mir auch nur hier so aufgefallen, der Rest vom I-Net läuft schnell.


    Ja,bei Safari tritt dies seit 1-2 Tagen auch auf.


    Wenn man jedoch den Link nach dem Post zur sofortigen Weiterleitung klickt,passiert es tatsächlich dann sofort und der Beitrag wird angezeigt.

  • Bei mir läuft alles schnell: aktueller Safari


    "...der Rest vom I-Net läuft schnell."
    Wow. Will mir garnicht vorstellen, wie du Milliarden von Webseiten durchgetestet hast. Respekt. ;)

  • TT ist eine der schnelleren Seiten im Netz. Der eigentliche Inhalt wird in weniger als 1sec geliefert, was für eine Datenbank schon eine ordentliche Leistung ist. Damit bewegt sich der Server im oberen Geschwindigkeitsviertel aller Webseiten. Dreiviertel aller Seiten im Netz sind langsamer (wenn man Alexas Benchmark glauben mag).


    Das Problem sind die zahlreichen Tracking- und Werbenetze auf TT, von denen Primtime eines exemplarisch nannte. Deren Server müssen erst alle liefern, bevor ein dafault-Browser die Seite zusammen bauen und anzeigen kann.
    Einfachste Abhilfe: Drittseiten einfach blocken... das spart auch Datenmenge und bescheunigt damit nochmals :top:

  • Blöde Frage, Drittseiten einfach blocken, wie geht das?
    Ist damit ein Adblocker gemeint, wenn ja welcher, der nicht den ganzen Ram& Akku frisst?
    Ich nutze Android, mich nervt zwar die Werbung, auch hier bei TT oder Facebook, aber wirklich im Weg ist sie nicht.
    Schade ist nur, dass man grade wenn die Flat mal wieder gedrosselt ist, erst die Werbung lädt und dann die TT Inhalte.


    Bei mir ist seit paar Tagen übrigens wieder das Problem, dass beim Fenster, in das ich grade schreibe in fast jedem Satz folgender Fehler Auftritt.
    Ich schreibe und unregelmäßig erscheinen die eingegebenen Worte nicht mehr, erst wenn ich ins Textdeld klicke, sehe ich was ich geschrieben hab.
    Das war letztes Jahr auch so, bis ca Anfang Mitte November, danach nicht mehr.


    Was aber schon sehr lange ist und auch besteht, das Textfeld kommt bei mir mit dem Optionenfeld unter dem Textfeld in Konflikt, erst wenn ich seitlich z.B. bei den Smileys klicke, kann ich mit freier Sicht weiter schreiben.


    Diese zwei "Eigenheiten" sind mir auf verschiedenen Androidsmartphones mit Chromebrowser übermehrere Jahre aufgefallen.

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Zitat

    Original geschrieben von mofarapper
    Blöde Frage, Drittseiten einfach blocken, wie geht das?
    Ist damit ein Adblocker gemeint, wenn ja welcher, der nicht den ganzen Ram& Akku frisst?


    Ja, ein Adblocker wäre eine geeignete Lösung.
    Aber wie kommst Du auf den Gedanken, dass damit ein höherer Akku-Verbrauch entsteht :confused:
    Es ist das genaue Gegenteil: Da weniger Daten geladen werden müssen und der Browser weniger an der Zusammensetzung der Seite rechnen muss, schont ein Adblocker den Akku
    ...und das sogar in erheblichem und spürbaren Umfang. Vom Datenverbrauch ganz zu schweigen. :top:

    Zitat

    Schade ist nur, dass man grade wenn die Flat mal wieder gedrosselt ist, erst die Werbung lädt und dann die TT Inhalte.

    eben darum Datensparsamkeit dadurch, dass Du nur lädst, was Du sehen willst :cool:

    Zitat


    Bei mir ist seit paar Tagen übrigens wieder das Problem, dass beim Fenster, in das ich grade schreibe in fast jedem Satz folgender Fehler Auftritt.
    Ich schreibe und unregelmäßig erscheinen die eingegebenen Worte nicht mehr, erst wenn ich ins Textdeld klicke, sehe ich was ich geschrieben hab.
    Das war letztes Jahr auch so, bis ca Anfang Mitte November, danach nicht mehr.


    Was aber schon sehr lange ist und auch besteht, das Textfeld kommt bei mir mit dem Optionenfeld unter dem Textfeld in Konflikt, erst wenn ich seitlich z.B. bei den Smileys klicke, kann ich mit freier Sicht weiter schreiben.


    Diese zwei "Eigenheiten" sind mir auf verschiedenen Androidsmartphones mit Chromebrowser übermehrere Jahre aufgefallen.

    Das ist eher ein android-Problem, das ich auch von anderen Programmen kenne. Das liegt an der wechselnden Mischung verschiedener Engines durch die unregelmäßigen und damit nicht immer stimmigen Updates der einzelnen Komponenten. Eine alternative Tastatur kann da schon helfen.... aber wie gesagt: das ist ein Thema, das ins android-Unterforum gehört.


    BTT: Beim Check auf Alexa habe ich gerade festgestellt, dass TT sich neuerdings tatsächlich nur noch im Mittelfeld bewegt: Waren bisher nur 25% aller Server weltweit schneller, sind's nun schon 50%. Gleichzeitig liegt TT im Ranking nun schon nahe der 5000 in DE (von 3000 kommend)
    Sind damit schon Sparmaßnahmen wegen rückläufiger Besucherzahlen sichtbar?

  • Ich verzweifel langsam. Ich weiß einfach nicht woran es liegt. TT geht so arschlahm und andere Seiten rennen. Zweimal gab es eben schon Netzwerk Zeitüberschreitung. Es scheinen auch andere Seiten etwas zu lahmen.


    Bei VF scheint es bei mir keine Probleme zu geben. Laut Hotline haben wir keine Segmentauslastung. Es lief Vormittags schon immer Top. selbst am Wochenende oder Abends gab es nie Probleme. Gestern ranne es auch, heute wieder lahm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!