Z1010: News?

• Re: Z1010

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Na das ist ja bis auf die 100m Bluetooth keine Neuerung zum aktuellen P900 <g>.Und wer kauft sich schon Geräte mit Features die man nicht nutzen kann.

Nun, man muss schon berücksichtigen, dass weder NOkia, noch Siemens oder NEC ein "verwendbares" UMTS-Gerät anbieten. Eine brauchbare Akkulaufzeit, oder für mich absolute UMTS-Basis-Funktionalität wie Videotelefonie (ohne das braucht man IMHO kein UMTS) bzw. andere "T610 Funktionalitäten" findet man "bisher" nur im Z1010 vereint.

Ich denke S/// lässt sich deswegen soviel Zeit, weil sie es sich nicht leisten wollen (und können) ein Gerät herauszubringen, dass unter den Kinderkrankheiten der Geräte, der oben genannten Hersteller leidet.

Gut Ding braucht Weile ;)

-PSI-

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• Naja, das Z1010 ist ja auch nicht direkt mit dem P900 zu vergleichen. Und bis auf die UMTS Funktionen wäre das Gerät durchaus zu gebrauchen!

Hoffentlich dauerts nicht mehr so lang...sonst muß ich doch noch nen Z200 in weiß/rot bestellen :)

• aber irgendwie finde ich das design zu brav. finde die form des z600 gelungener, obwohl das material des z1010 anscheinend wertiger (metall) ist.

Ich glaube, ich empfinde es so, weil beide seiten des Telefons gleich dimensioniert sind und das scharnier nicht optisch zu einer seite orientiert ist. Schwer zu erklären. Irgendwie zu sachlich.

Nicht falsch verstehen: Ich steh nicht auf so Motorola-Kitsch mit Motorradchrome;-) Aber son bisschen innovativ cooler (vielleicht a la dem damaligen t28s) könnte sich sony/// schon orientieren.

und ein bisschen sleaker wär natürlich auch nicht schlecht. sind ja noch echte brocken.

also: Faster, Sleaker, Meaner wären vielleicht die Richtigen Attribute!

• Zitat

Original geschrieben von holon
    Irgendwie zu sachlich.

Soll ja auch erstmal den Business-Bereich abdecken und da sind die Hersteller immer recht konservativ (siehe Nokia 6310i)

MfG
    Tille99

• Das Design überzeugt imho gerade durch diese klaren Linien, und langweilig ist das Handy mit den Farbvariationen und kleinen Chromeinlagen imho gar nicht! :)

Aber Design ist Geschmackssache! :)

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Z1010 closer to launch!

Ich hoffe, dass mit dem Z1010 endlich ein vernünftiges Klapphandy auf den Markt kommt. Mobileburn ist optimistisch...

Quelle:

http://www.mobileburn.com/news.jsp?Id=550

Newsbrief by Zac Pilalis on Monday November 24, 2003.

Note: Sponsored links, if any, are in green.
    Sony Ericsson is adding the finishing touches to its first WCDMA 3G handset, the Z1010.

Sony Ericsson's Marketing Director for their UK headquarters confirmed that the testing and validation procedures for the phone have gone well and that they are pleased with its handling of video conferencing. To enhance this particular feature, the Z1010 incorporates two cameras, with the internal camera utilised for video calls.

Additional specs include a 65k internal display (Monochrome external), long range Bluetooth, 24-chord Polyphonics, MMS & email capability, dual-mode UMTS/GSM-GPRS, and memory expansion in the form of Sony's MemoryStick Duo (not Duo Pro, unfortunately).

Although not 100% definite yet, it is thought that the Z1010 will get its UK debut as early as January 2004. Watch this space...

• Re: Z1010 closer to launch!

Zitat

Original geschrieben von holon
    Ich hoffe, dass mit dem Z1010 endlich ein vernünftiges Klapphandy auf den Markt kommt. Mobileburn ist optimistisch...

Und zwar seit November 2003... :rolleyes:

• Vielleicht wird es ja doch noch was bis zur Cebit. ;)

Für alle, die sich für die Bluetooth Protokolle von dem Teil interessieren:

Klick

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!