Galaxy S7 (Edge)

  • Ich hab mir grade nochmal was durchgelesen, weil ich noch auf eine offizielles Update für mein LG auf Marshmallow warte.


    Da war auch die Rede davon, dass ein Nutzer, der im Autohaus arbeitet, bei mehreren verschiedenen Fahrzeugen "Bluetoothprobleme" hat.
    Kann Zufall sein, könnte jedoch jemand mit einem anderen Marshmallow Gerät (kein s7) mal testen, ob das Bluetooth Problem vllt. gar nicht am s7 sondern an der Marshmallow Version liegt.

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Verbindet denn hier keiner der S7-Besitzer sein Telefon mit seinem Auto? :confused:

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Ich habe heute im Smart auch Probleme gehabt. Aber nachdem ich die bestehende Verbindung gelöscht habe, ging es wieder.

  • Also ich habe mit meinem S7 massive Probleme mit dem Empfang.
    In Bereichen in dem ich mit meinem V10 oder G4 Empfang hatte, ist hier kein Empfang.
    Also das kann eigentlich nicht sein :(

  • mal eine Frage betreffend "Always on": noch funktionieren Drittanbieter Apps ja nicht - hat deshalb jemand schon (versucht) dieses "Manko" beispielsweise durch die Installation von NoLED auszugleichen, sodass z.B. u.a. auch WhatsApp Eingänge angezeigt werden?
    Wenn ja - funktioniert das fehlerfrei? Wenn noch niemand - wäre das evtl. eine Lösung?

  • Besitzt hier irgendjemand beide Geräte und kann mir sagen, ob sich s6/s6 Edge und s7 merklich unterscheiden in der Akkulaufzeit oder dem Empfang? An sich spricht ja sehr viel für die neuen Geräte, zumal die Preise recht nah bei einander sind. Oder haben die neuen Geräte irgendwelche versteckten Nachteile?

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Ich finde, dass bei allen s7 edge Modellen der Touchscreen viel zu sensibel reagiert.
    Ich habe im Saturn alle Vorführgeräte getestet und bei jedem Gerät hat der Touchscreen schon Eingaben registriert wenn der Finger sich 1 mm über dem Display befindet.


    Hoffe hier noch auf eine Korrektur via Software von Samsung. Ansonsten imho ein top Gerät.

  • Ich muss 997 TTer teilweise Recht geben.


    Ich bin Apple User seit Tag 1, finde aber die neuen Samsung Geräte Klasse.
    Mir gefällt z.B. die Gallerie bei Samsung viel besser und ist übersichtlicher.
    Es ist wasserdicht und super geeignet für Strand und Aufnahmen am Pool :)


    Darüber hinaus blicke ich bei Apple nicht mehr durch, was die Thematik FotoSynch betrifft.
    Foto, iCloud, Fotostream usw. Einfach zuviele Optionen. (ein wenig Off-Topic, sorry)


    War gestern bei Media Markt und hab das S7 Edge mal ausprobiert.
    Ich bin sehr überrascht, daß keiner die Problematik der rechten Sensortaste erwähnt hat.


    Man kann das Teil einfach nicht mit einer Hand bedienen; sobald man etwas auswählen will, was etwas weiter links liegt, kommt man mit dem Daumenansatz sofort auf den "zurück-Tastensensor".


    Beispiel: ich schreibe eine Sms, und will die Buchstaben A S X oder Y auswählen komme ich auf die Zurück-Taste.


    Dazu kommt noch (was ich als sehr sehr wichtig betrachte), dass man den oberen Bereich nicht nach unten "ziehen" kann wie beim iPhone, wenn man den Home Button zweimal schnell berührt.


    Das sind Perfomance-Kriterien die ENORM wichtig sind im Alltag (für mich persönlich) !


    Ansonsten reizt mich das S7 Edge sehr. Im Moment besitze ich das 6s


    Gruss

    ....imma weitaa....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!