Mit 6876 Benutzern waren am 24.01.2016 um 07:33 die meisten Benutzer gleichzeitig onl

  • Zitat

    Mit 6876 Benutzern waren am 24.01.2016 um 07:33 die meisten Benutzer gleichzeitig online.


    Wie, was, wo und warum, habe ich etwas weltbewegendes verpasst :eek: ?

  • Das war der Tag, an dem die Zensur politischer Beiträge hier im Forum eingeführt wurde.
    Das kann natürlich auch purer Zufall sein O:-)


    Andererseits sagt Alexa, dass die Seite seitdem im Ranking weit unter 100.000 gefallen ist, in DE nur noch an Platz 4893 steht (vormals afair um 3000...3500) und nur noch 324 (ehemals 400) externe Quellen auf TT verlinken, wobei 2 der häufigsten Verlinkungen nur Selbstrefernzierungen sind (archive.org, secureserver.net)
    Bezeichnend ist auch, dass Alexa keine Zugriffe mehr aus dem Bildungsbereich verzeichnet (Uni-Server etc)
    Du findest derzeit auch keinen Thread mehr, der innerhalb eines Jahres 6stellige Zugriffszahlen verzeichnet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Das war der Tag, an dem die Zensur politischer Beiträge hier im Forum eingeführt wurde. ...


    Glaub ich nicht, denn die wurde endgültig am 26.01.2016 21:48 Uhr eingeführt.


    Es könnte doch sein, daß die große Anzahl der Zugriffe wegen der politischen Themen im Geplauder den Server so sehr überlastet hatte (mit Rauchentwicklung und Festplattenrattern ähnlich einer maroden Waschmaschine beim Schleudern), daß die Aktion am 26.01. nur eine Notbremse des Admins war, um die Flut der Zugriffe auf den TT-Server drastisch zu reduzieren und damit das Forum noch zu retten.


    6876 Benutzer gleichzeitig sind einfach viel zuviel. Das schaffen wir nicht! ;)



    EDIT:
    Was war so bedeutend am 24. Januar 2016.


    - Es war der 66. Jahrestag des Beschlusses des Politbüros der SED zur Bildung des MfS! :eek:


    - Caligula wurde vor 1975 Jahren ermordet, aber das ist ja unbedeutend.


    ...

  • Caligula ist tot ?! :eek:
    ....schrecklich.... mir ist auch schon ganz schlecht.... :gpaul:

    Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    .... einfach viel zuviel. Das schaffen wir nicht! ;)


    Pssst: Das meinst Du jetzt sicher ganz unpolitisch, stimmts?! :cool:
    Wehe, wenn Dich die Waschmaschine erwischt :p


    Aber auf jeden Fall:
    Hut ab, lieber beesdow77,
    mit Waschmaschinen kennst Du Dich durch Lems 'Fachbücher' offensichtlich bestens aus :top: :D

  • Es gibt so manche Sachen, die man erst nach Jahren sieht. gerade ein Button gesehen: alle Foren als gelesen markieren. Das erste Mal seit 8 Jahren benutzt :)

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    ...
    Aber die Angabe ist unglaubwürdig. Um diese Uhrzeit...


    Das sehe ich anders!


    7.35 Uhr ist doch genau der richtige Zeitpunkt, um zum Dienstbeginn die messerscharfen Analysen zur weltweiten politischen Situation aufzunehmen, um sie dann im Tagesgeschäft berücksichtigen zu können. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!