Hallo,
wollte mich mal nach der Bedeutung der Zeichen erkundigen, die erscheinen, wenn man die Sterntaste mehrmals hintereinander drückt.
*
w
p
+
,
Danke
ademero
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
wollte mich mal nach der Bedeutung der Zeichen erkundigen, die erscheinen, wenn man die Sterntaste mehrmals hintereinander drückt.
*
w
p
+
,
Danke
ademero
Hey,
also das + wird für Vorwahlen verwendet (z.B.: +4969......),
das p steht für Pause, damit kannst du z.B die nummer der nokia careline eingeben, dann das p und deine Kundennr. dann musst du sie nicht jedesmal eintippen
Für das w und * hab ich auch keine erklärung...sorry.
Gruß
Pat
Diese Sonderzeichen braucht man z.B. für das Freischalten eines Simlock-Geräts. Ob die Buchstaben aber tatsächlich eine Bedeutung haben kann ich Dir leider nicht sagen.
ach ja, wenn du irgendwelche codes wie *0000# eingibst, brauchst du den Stern...
Hallo,
Und das "w" kannst Du für den waranty Code verwenden! ![]()
Gruß,
Chris
das "p" und "w" sind beide für diese DTMF (o.ä.) Töne. Zum Beispiel hast du eine Calling Card mit einer Einwahlnummer, die du anrufst und beim Freizeichen erst deinen Pin und dann die Zielrufnummer angibst. Nehmen wir mal an, dass Pin erst bei Freizeichen und Zielrufnummer erst beim erneuten Freizeichen einzugeben ist, dann gibst du ins Telefonnummer alles so ein:
Einwahlnummer p PIN w Zielnummer
Effekt: Pin wird erst übermittelt, wenn das Freizeichen nach der Einwahl kommt und die steht dann im Display und muß noch "bestätigt" werden (bei Nokia rechter Softkey "send DTMF").
Nagelt mich bitte nicht fest, hab das ne Weile nicht mehr benutzt. Kann auch sehr gut sein, daß ich die Funktionen von "p" und "w" vertauscht habe. Wie gesagt machen beide dasselbe (DTMF Töne senden), halt einmal automatisch wenn ein Freizeichen da ist und das andere mal manuell (quasi als Bestätigung).
Gruß
Sir
ZitatOriginal geschrieben von me too.
Hallo,
Und das "w" kannst Du für den waranty Code verwenden!
Gruß,
Chris
Bei mir funzt das nicht Chris.:confused:
ZitatOriginal geschrieben von NoKiA4LiFe
Bei mir funzt das nicht Chris.:confused:
Okay, ich glaube ich hab mich geirrt! :confused: ...
ZitatAlles anzeigen
Mit dem Code * # 9 2 7 0 2 6 8 9 # oder * # w a r 0 a n t y # lassen sich diverse Einstellungen des Handy betrachten.
1. Serielle Nummer
2. Produktionsdatum (Monat und Jahr)
3. Kaufdatum (ist nicht immer vorhanden), Achtung dieses Datum läßt sich einmal verändern
4. Datum der letzten Reparatur
Um den Modus wieder zu verlassen, einfach Handy ausschalten und wieder einschalten.
Mobilemania.de
Hatte fälschlicherweise das "w" als w gedacht! Sorry!
Gruß,
Chris
Re: Nokia Sonderzeichen * w p + ,
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ademero
Hallo,
* = Für GSM Befehle und Gerätecodes oder DTMF-Tonwahl Bsp: *#0000# oder *31#
w = Übermittelt per DTMF-Ton den Befehl "Warten" bzw "wait"
p = Übermittelt per DTMF-Ton den Befehl "Pause"
+ = Internationale Abkürzung für 00 als Ersatz, Bsp: +49 179 1234567
, = Komma für Währungsumrechnungen direkt aus dem Diplay, zB DM in €
Danke
ademero
Re: Re: Nokia Sonderzeichen * w p + ,
ZitatOriginal geschrieben von Peterpan
, = Komma für Währungsumrechnungen direkt aus dem Diplay, zB DM in €
:confused: Wie ist denn das jetzt gemeint ? Ich kann 10,10 auf dem Display dank des Kommas darstellen, und weiter ? Wie will ich das was rechnen ?
Vielleicht kannst Du das ja mal erklären wie Du das meinst.
mfg faktor0a
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!